und kein Tag wie jeder andere... in Canada sieht es derzeit bei hohem Volumen so aus:
Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange* UUU 4.710 +0.400 +9.28 4,710,633 VN
18 Dec 2006 14:02 EST
4,71 CAD entsprechem genau 3,112 Euro...also Schluss in Deutschland wieder unter pari... was dort passierte, ist eindeutig: Nachvollzug des Uran-Preis-Sprungs um 10%...und jetzt wage ich mich erstmals etwas aus dem Fenster: - solange es beim Uranpreis keine Korrektur gibt (und die sehe ich nicht nur derzeit nicht), wird es auch keine größere Korrektur mehr bei Urasia geben - so wie zweimal in diesem Jahr) -Urasia ist gegenüber Cameco unterbewertet, hat aber eher bessere Perspektiven (ich verweise wieder auf die weiter oben eingestellten Lieferverträge und die Probleme Camecos) -immer mehr Länder kommen neben den ehrgeizigen Plänen Chinas, Indiens und Russland zu einem direkten oder indirekten Bekenntnis zu atomarer Energie, z.B. Amerika, Frankreich, ganz leise auch Deutschland -in diesem Thread ist recht weit am Anfang ein Interview nachlesbar, in dem ein Kenner der Materie von einer Urasia-Spekulation von 15 CAD im nächsten Jahr spricht - allerdings zu einem Uranpreis von noch unter 40 $... solange sehe ich bei unserer Urasia auf Sicht der nächsten 3 Jahre einen Preis eher deutlich über den 15 CAD als darunter... wer diese Zeit mitbringt (die möchte ich vor allem ansprechen), kann gestern...heute...morgen nichts falsch machen! |