SHS Viveon schafft den Turnaround

Seite 16 von 41
neuester Beitrag: 30.07.21 15:07
eröffnet am: 10.11.09 15:49 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 1006
neuester Beitrag: 30.07.21 15:07 von: woroda Leser gesamt: 328522
davon Heute: 90
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 41   

06.11.15 08:32

109 Postings, 5071 Tage armerEberHat jemand...

was positives im Q3-Bericht entdeckt? Ich selbst ;-((( und (nur) Hoffnung an der Börse ist halt Mist!

Lt. Nebenwerte-Journal (gucke #366) wollte CEO nach Bericht Q3 Mittelfristplanung bekannt machen. Weis jemand wann das sein soll?

aE  

06.11.15 14:10

708 Postings, 3790 Tage spree8Schade

hab auch auf Besserung gehofft ... na ja abwarten liegen lassen .....  

06.11.15 17:39

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldwenn jetzt Kleiner Chef, Scansoft und Follower

(mit Verlust) wieder raus wollen, siehts für die weitere Kursentwicklung duster aus. Das ist halt der Nachteil bei so marktengen Werten.  

06.11.15 17:47
1

708 Postings, 3790 Tage spree8na dann

bekomm ich aber meine 2. Tranche günstiger tongue out

 

06.11.15 20:46

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldm. E. suboptimale Entscheidung (gewesen)

'nen Wert wie Agfa zu verkaufen und hier nachkaufen wollen. Steig doch lieber wieder bei Agfa ein, da is immer noch viel Luft nach oben! ;-)

http://www.ariva.de/forum/Agfa-gevaert-500746?page=6#jump20485357  

07.11.15 11:27
2

6626 Postings, 5940 Tage simplifyCRV ist brilliant und daher ein Kauf

Held das sind doch Veschwörungstheorien und vorallem wenig hilfreich. Ob hier nun der Kleine Chef oder Scansoft aussteigt ist nicht von Bedeutung. Der Kurs ist absolut am Boden. Große Risiken nach unten sehe ich da absolut nicht. Mag sein, dass es noch ein bisschen runter und dann mal wieder ein bisschen hochgeht. Klar muss das Unternehmen positiven Newsflow erzeugen, ansonsten sitzen wir hier wie das Häschen in der Grube. Sicherlich kann man einen Ausstieg von Kleiner Chef oder Scansoft nicht ausschließen,  wenn ihnen die Zeit des Wartens zu lange wird. Aber das hat auf diesem Kursniveau dann keinerlei bleibende Auswirkung auf den Kurs. Klar dann geht es halt kurz ein paar Hüpfer geringfügig runter, aber die sind dann auch schnell wieder nach oben wettgemacht, einfach deshalb weil die Aktie super günstigt ist. Insoweit passt das in keinster Weise, was du da von dir gibst.

Auf einem andere Blatt steht, ob die Aktie endlich mal deutlich steigt und uns Freude bereitet. Nur eine Aktie zu haben, wo der Kurs nach unten recht stabil sein sollte ist ja auch nicht das angestrebte Ziel. Wir wollen steigende Kurse sehen. Und der Kurs wird eben nur dann steigen, wenn SHS Viveon endlich mal liefert und ihr Potntial ausschöpft. Das haben sie bisher nicht getan. Dennoch ist SHS Viveon ein Schauffellieferrant in der stark wachsenden Ecommercebranche. SHS hat auch namhafte Kunden. Nur sie haben es eben noch nicht geschafft auch nachhaltig gutes Geld damit zu verdienen. Dennoch gilt festzuhalten, dass sie in diesem Markt eine gute Marktstellung haben. Man sieht ja auch, dass die Umsatzseite schön steigt, also die Marktdurchdringung größer wird, nur bleibt halt ertragsmäßig zu wenig hängen. Wird dieses Problem gelöst, dann sehen wir hier deutlich steigende Kurse. Dann ist SHS viveon ein Vervielfältiger. Sollte sich in diese Richtung was abzeichnen, dann geht der Kursanstieg sogar recht schnell und es wird versäumtes in einem Wimperschlag nachgeholt. Dann sollte man schon investiert sein.

Ganz wichtig sind aus meiner Sicht aber auch die Risiken. Und genau die sehe ich hier als begrenzt an. Es ist ja nicht so, dass Viveon enorm viel Geld verbrennt und Optimisten wie ich immer nur auf die Chancen hinweisen. Wenn ein Unternehmen viel Geld verbrennt, dann wird die Substanz immer kleiner und dann muss man sich schon die Frage stellen, ob man in so ein Unternehmen bei allen Chancen investiert. Wenn so ein Unternehmen den langen Atem bis zu den Fleischtöpfen nicht hat, dann geht es eben in Insolvenz und eine dritte Person wird sich billig das nehmen was wertvoll ist und dann die Ernte irgendwann einfahren.

Aber genau diese Situation haben wir bei SHS Viveon ja nicht. Im dritten  Quartal war das EBITDA positiv und das vierte Quartal ist eh das stärkste. Nicht, dass ich das toll finde. Aber bezogen aufs Jahr 2015 machen sie eine schwarze Null oder einen kleinen Verlust. 2016 sollte dann besser laufen, da dann die eingeleiteten Maßnahmen noch besser greifen, noch weiter fortgeschritten sind. Auch wenn SHS Viveon aktuell keine Reichtümer anhäuft, so ist doch die Verbrennung von Geld sehr überschaubar und die Bilanz als gut zu bezeichnen. Das heißt, dass man hier ohne Existenzängste im Worst Case ganz beruhigt Warteschleifen fahren kann, ohne dass man Angst haben muss, dass das Unternehmen großen Substanzverlust erfährt. Da gibt es ganz andere Unternehmen, wo riesen Chancen aufgezeigt werden, die sich durch die Geldverbrennung aber selbst vernichten. Aktuelles Beispiel Corona Equity. Eine Aktie, die ich deshalb immer gemieden habe.

Fazit: Das CRV ist hier excellent gut. Sollte der Vorstand sehen, dass es 2016 deutlich besser läuft, dann könnte es obendrein wieder eine Dividende von 0,15€ geben. Ich sehe das riesen Potential, die riesen Chancen, bei geringfügigem Risiko. Der Worst Case auf diesem Kursniveau sind nur Warteschleifen und diese sind natürlich ärgerlich, wenn man in dieser Zeit mit anderen Aktien gutes Geld verdient. Wer aber nur den Moment sieht, der wird niemals bei einer großen Story von Anfang an dabei sein.  

07.11.15 12:20

708 Postings, 3790 Tage spree8Ja bei Agva

hab ich zu schnell verkauft .... hab ich schon bereut .... cry aber ich die sind mir nun doch etwas zu schnell gestiegen .... da wart ich auf ne Konso... bin sicher das die noch kommt.

Hier bin ich wie gesagt ja bewusst mit einer kleinen Position erstmal rein und wie gesagt mein Nachkauf wird unterhalb von 5 eingegeben ( Bereich zwischen 4,50 & 5 Euro  ) aber eben dann eine höhere Anzahl als bei der 1. Marke.

Der Kurs ist von 15 Euro nun auf ca 5.50 runtergeprügelt worden wenn da ein paar positiven News kommen ( ich habe auch gern 1 Jahr Zeit ) ist mir meine Taktik recht

Zurt Not wird nach den 2. Nachkauf einfach ein enger Stopp gesetzt wenn ich keinen Glauben an der Aktie habe wink


 

07.11.15 12:24

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldkann man so sehen

Wo ich dir aber nicht zustimmen kann, ist, dass publikumswirksam mitgeteilte Käufe von Leuten wie Kleiner Chef, Scansoft oder Katjuscha - bei solch marktengen Werten - keine Auswirkung haben. Es ist nicht von der Hand zu weisen,  dass die Genannten (aufgrund ihrer Follower) mittlerweile auch eine gewisse Marktmacht haben.  

07.11.15 12:26

5245 Postings, 4677 Tage Der_Held#383 bezog sich auf das Post von simply

07.11.15 13:58
2

6626 Postings, 5940 Tage simplifySchlussfolgerung?

Wenn ich dann schlussfolgernd die Werte nicht mehr kaufen darf, die diese drei User haben, dann schieße ich mir selbst in den Fuss.

Dass Kleiner Chef und Scansoft in SHS Viveon investiert sind würde ich nun nicht als Malus sehen. Wenns nach dir gehen würde, dann müsste man deshalb jetzt aussteigen. Kleiner Chef  und Scansoft haben sicher ihrer Follower, aber doch nur deshalb weil ihre Aktienauswahl bisher sehr überzeugend war. Insoweit spricht dies nicht gegen SHS Viveon. Eher, dass du ihre Marktmacht deutlich überschätzt. Eine Hypoport stieg nicht weil Scansoft sie gekauft hat, sondern weil Hypoport eben überzeugende Zahlen zeigt. Es ist abe richtig, dass Scansoft dieses Potential sehr früh erkannt hat.  Und zu einem Zeitpunkt bereits, wo selbst User wie Katjuscha kein Potential sahen. Und es bleibt natürlich jedem selbst überlassen in welchem Stadium er einsteigen möchte. Aktuell hast du eben gut reden, weils bei SHS Viveon noch nicht so läuft wie gehofft. Dafür stimmt der Preis des Einstieges. Ich verstehe schon, dass es nicht jedermanns Sache ist frühzeitig Chancen zu ergreifen, wenn die Masse nur Risiken oder Grau sieht. Klar eine Garntie hat man nie, aber man muss halt das CRV sehen. Und manchmal mehr Zeit mitbringen als einem lieb ist.  

12.11.15 13:51

1086 Postings, 3384 Tage BerlinTrader96Tja,

jetzt bräuchte man nur noch ein Gefühl für das Jahr 2016...  

24.11.15 20:12

1195 Postings, 4833 Tage 19MajorTom68Shs ist für mich ein

Klarer übernabmekandidat.

Fragwürdiger Vorstand und ein gutes Produkt.

Shs müsste doch zu 100% ins Beuteschema von hypoport fallen.

Jedenfalls habe ich heute einige shs gekauft. 2016 wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Nachkauflimit kommt auch noch.

Was denkt ihr? Könnte shs zu hypoport passen?  

25.11.15 12:08
1

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftSHS hat mit

Hypoport eher nichts zu tun. Wüsste nicht, warum die beiden Unternehmen zusammengehen sollten. Macht keinen Sinn.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.11.15 12:24

1195 Postings, 4833 Tage 19MajorTom68Ich denke nur, dass das passt:

http://www.shs-viveon.com/de/ihre-branche/...-fdl-versicherungen.html

Der Vertrieb von SHS ist schwach. Hypoport könnte die Anwendungen viel leichter und gewinnbringend an die Bank/Versicherung bringen.

So richtig habe ich SHS aber noch nicht verstanden.

Wenn die Ausgaben, die in 2015 nicht verrechnet werden konnten in 2016 wegfallen, dann wäre das Ergebnis/Aktie schon deutlich besser. Warum wurde nicht gesagt, was das für Ausgaben waren?  

25.11.15 22:26

6626 Postings, 5940 Tage simplifyÜbernahme

Hypoport könnte allenfalls ein weiteres Standbein aufnehmen. Aber schon themenfremd zum Kerngeschäft. Aber muss ja nicht Hypoport sein.  

02.12.15 19:03

6626 Postings, 5940 Tage simplifyKurs positives Signal?

Heute ein positives Signal. Schöne Käufe aus dem Ask. Gehts nun aufwärts?  

03.12.15 08:15

109 Postings, 5071 Tage armerEberAufwärts oder

abwärts, dazu fehlen noch die geplanten Aussagen des CEO zur Mittelfristplanung (siehe letzte Antwort im Interview mit dem Nebenwerte-Journal). Solange dazu NICHTS zumindest durchsickert, wird der Kurs wohl irgendwo zwischen 5 und 6 Euro verharren.

Keine News zur Mittelfristplanung sehe ich eher negativ, denn wer hält schon freiwillig gute Nachrichten zurück. Lassen die Infos zur Mittelfristplanung noch lange auf sich warten, sehe ich eher eine negative Kursentwicklung.
Gar nicht auszumalen was passiert, wenn die Informationen negativ ausfallen. Dann macht es richtig plumps.

aE
 

03.12.15 08:22

17511 Postings, 6899 Tage ScansoftNa ja

die Mittelfristplanung bei SHS war ja noch nie sehr aussagekräftig. Spätestens nach 2 Quartalen würde sie unterschritten:-) Von daher glaube ich nicht, dass der Markt gerade auf diese Planung wartet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.12.15 09:06

109 Postings, 5071 Tage armerEberAuf Planungen bzw. Ausblicke

der Firmen gucke ich eigentlich immer drauf. Ob man den Angaben glauben kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.

aE  

03.12.15 20:01
2

6626 Postings, 5940 Tage simplifyCRV ist gut - klarer Kauf

Es geht doch hier darum, dass der Kurs bereits ausgebombt ist. Wenn sie weiter enttäuschen und kleine Verluste schreiben, dann ist dies nicht existentiell und die Chance bleibt gegeben, dass sie irgendwann doch die Kurve bekommen. Auf diesem Niveau können sie kaum noch enttäuschen.

Anders ausgedrückt wer für ein Mittagessen nur noch 2,50€ bezahlt kann sich doch kaum noch beschweren, dass es nicht schmecken würde.  

04.12.15 12:04

1195 Postings, 4833 Tage 19MajorTom68CRV ist sehr gut!

Dennoch hoffe ich auf KEINE Kurssteigerung zur Zeit.

Meine Position ist einfach noch zu klein *g*

Fürs Langfristdepot wären mir 2 bis 3 Käufe für 5,00 - 5,20 Euro sehr recht.

Trendgebundene Anschlusskäufe kommen dann bei guten Unternehmungsmeldungen und daraus folgenden steigenden Kursen erstmals ab 6,-Euro aufwärts...



 

05.12.15 23:59
1

255 Postings, 5927 Tage wolfblum@simplify #396

Für ein Essen, »das nicht schmecken würde«, bezahlt kaum jemand...noch nicht mal 2,50.

Auf geht es nach 4,75€!  

06.12.15 21:03

6626 Postings, 5940 Tage simplifyImpulse

SHS Viveon ist am Münchner Kapitalmarktforum vertreten.  

08.12.15 11:06

1798 Postings, 4512 Tage heitiwasn hier los?

10 % plus, gibt es Neuigkeiten die ich noch nicht kenne?  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben