In gewisser Weise ist die Pipeline der alten Morphosys die Gleiche wie die Pipeline der neuen Morphosys, nämlich nichts weiter als eine Hand voll Hoffnung. Jene 70% Wahrscheinlichkeit für Pela die Du zitierst, hab ich 1:1 heute morgen für Bima gelesen, wohlgemerkt 2015. Ich sehe es auch nicht als Fehler an dass komplett auf die eigene Technologie gesetzt wurde, im Gegenteil. Novartis war auch nie ein Auschlusskriterium für weitere ähnliche Kooperationen. Die Technologie selbst wird mit 2.5Mrd Tremfya Umsatz in 2023 validiert. Man hatte damals vielleicht ein unglückliches Händchen bei der Targetauswahl, keine Ahnung...!
Der neue CEO macht das was er noch machen kann, Flucht nach vorn und Focus auf Onkologie im Zusammenhang mit der Konzentration auf wenige potentielle aber vielversprechende Produkte. Die Hypothese bleibt die Gleiche, man arbeitet jetzt halt mehr fokussiert, mit Schwerpunkt eigene Pipeline vs. breite Partnerpipeline. Das "Aufräumen" ist dem Vabanque der Pela-Entwicklung geschuldet. Bitte nicht vergessen das es sich um ein Biotech handelt, dass vor kurzem meldete dass die eigene Forschung eingestellt wird! Insgesamt stehen wir auf den gleiche Füssen wie 2018 -2020, also kurz vor der Zulassung von MOR208. Vielleicht muss man das perspektivisch einordnen. Ich begleite diese Firma seit Anfang der 2000er. Es ist für mich die gleiche Leier, heute wie damals. Für Dich mag Dein neues Investment scheinbar auf die Entfaltung des Potentials innerhalb der nächsten 2 Jahre abzielen, aber eigentlich ist es doch der extremen Kursübertreibung nach unten geschuldet. Das ist die eigentliche Attraktivität eines MOR Investments zu diesem Zeitpunkt. Die Spekulation bleibt die gleiche, breite oder dünne Pipe. Aber alles unwichtig.., was ich oben anmerken wollte ist dass ich die fehlende Bewertung der Pipeline seitens der Analysten nachvollziehbar finde.
|