Keiner macht hier Bitcoin schlecht. Niemand hält hier irgendjemanden von einer Investition in Bitcoin ab. Ich habe vor Monaten geschrieben, dass ich meine Bitcoin Position verkaufe und auf 65/70k als Einstieg warte. Wäre ich davon ausgegangen, dass er tiefer fällt, dann hätte ich einen tieferen Kurs angegeben. Aber man muss doch trotz meines Optimismus bezüglich Bitcoinkurs ein bissel kritisch bleiben. Man muss doch nur mal darüber nachdenken. Von den gesamten "geschürften" Bitcoin ist ein großer Teil verloren gegangen. Ziehen wir mal noch die knapp über 1 Million Bitcoin ab, die man dem Satoshi zuschreiben müsste. Die übrigen Bitcoin verteilen sich ungerecht auf wenige Akteure, wobei Firmen wie MS Bilanzspielerein nutzen, um per Verbindlichkeiten Bitcoin zu akkumulieren. Die einen können auf Pump akkumulieren und die anderen nur mit Arbeitskraft und nur, wenn von den Lebenshaltungskosten noch was übrig bleibt. Ich meine, die Ungerechtigkeit wird doch verfestigt. Nur ein Narr glaubt, dass dieses ungerechte System hinterher aufgebrochen werden kann. |