Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 293 von 323
neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
eröffnet am: 03.05.12 22:33 von: DAX Indikat. Anzahl Beiträge: 8052
neuester Beitrag: 03.01.25 14:24 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 1540041
davon Heute: 1364
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 323   

25.07.14 13:51

2070 Postings, 5444 Tage Egbert_SKleine Anmerkungen

Carlos, Warren Buffett ist stark in IBM investiert. Ramjam, Gewinne machst Du erst dann, wenn Du sie realisierst. Vorher sind es nur Buchgewinne. Einige meiner Kumpels waren 1999/2000 zumindest auf dem Papier Millionäre. Nach dem Platzen der Blase blieb nicht viel übrig.

By the way:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...erwachung-a-982846.html

25.07.14 15:29

476 Postings, 5131 Tage schaetti1Mir gefällt das Forum

pro  und kontra Meinungen.

Man kann alles sehen wie es ist.

Facebook wird auch Heute wieder im Plus sein ergibt  sich aus dem Kursverhalten nach den Q Zahlen und  auch gestern   das selbe Bild.

Für alle die es nicht verstehen,  wie man erkennt wenn es zu Gewinnmitnahmen mit größeren Auswirkungen kommen  kann.

Wenn es zuvor  hohe Kursausschläge Vergleichbar zur Vola der Aktie  gab.

Das hatten wir  bei FB  nach Zahlen schon oft gesehen.   plus  10%  und höher  nach der verkündigung  und  dann  wieder  jede Minute runter  bis es irgendwann zur Stabilisierung kommt.

Diesesmal war jedoch  normal.  Die Kurse kletterten normal   paar pips rauf , paar pips runter aber immer weniger als rauf.  Und das selbe am Folgetag.  Das bedeudet dass  es zu keiner  größeren Kurskorrektur kommen kann.  FB   wird weiter steigen.  Alle  Kursziele snd  über  80 Dollar.  Offiziell ist FB   leicht  unterbewertet  laut Analysten  Kursziele???

Obwohl diese die Kursziele noch mal  erhöhen werden  nach dem Ergebnis????

Also   alle Shortis die glauben   auf Fundamentaldaten  und  auf Unternehmens News verzichten kann.  Die Banken brauchen ohne hin Euer Geld  

Und wir Long Anleger,  es wird wohl so weiter gehen,  die Zocker sind nicht bei FB,  daher   dauert  das alles keine großen Kurssprünge  aber    einen klaren Trend wobei das Ende  derzeit nicht in Sicht ist.

Aber das ist Gut so,  so  wird der KGV  Normal  und das bedeudet man erkennt  das Break Even   Früh genug.  Irgendwann erreicht dieses jedes Uternehmen.  Und da ist es sehr wichtig wenn  dann der aktuelle KVG  in Ordnung ist.

Laut Analysten Banken  2016      und bis dahin wird das Wachstum  auch für FB
kein Problem sein  

25.07.14 17:19

467 Postings, 7255 Tage ramjamja egbert

Ist nett das du darauf hinweist.
Ich bin seit 1994 dabei! Gewinne mitnehmen und das Geld auch ausgeben ist meine wichtigste Strategie. Es nutzt nämlich auch nichts gewinne zu realisieren um sie später wieder zu verzocken. Was ich ausgegeben habe kann ich nicht mehr verlieren!
Das sagt einer der schon zwei mal fast pleite war und sich doch immer wieder gerettet hat ;)  

25.07.14 17:29

891 Postings, 6324 Tage Don GeromeFB und so weiter ...

Das nenne ich mal ne korrekte relative Stärke !

Sollen Leute doch so viel nörgeln, wie sie wollen -
ich lebe gern u.a von solchen Titeln.

Dongruss

-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

25.07.14 21:40

467 Postings, 7255 Tage ramjamfb ist streng genommen unterbewertet

in den nächsten 2-3 wochen werden wir deshalb anpassungen der analysten nach oben sehen.
und zwar deutlich.

außnahmsweise hier ein auszug aus dem heibel-ticker, den ich übrigens für ziemlich gut, weil ziemlich ehrlich halte. ein mann der auch zugibt wenn er daneben liegt. ich mag ihn genau deshalb, nicht weil er so oft so richtig liegt... das weiss ich nicht, istmir auch egal. mir ist wichtig dass er meine einschätzung zu fb teilt und das mit viel mehr fachwissen als ich. ich habe nur fantasie, und davon viel ;)

"Ich halte Facebook noch immer für günstig bewertet. Der Umsatz ist um 61% angesprungen, insbesondere der Umsatz im mobilen Internet (Smartphones!) konnte überproportional auf 67% des Gesamtumsatzes zulegen (vor einem Jahr noch 41%). Der Gewinn ist um 116% angesprungen.

Analysten erwarten für 2015 einen Gewinn je Aktie von 2,02 USD, nach den aktuellen Zahlen jedoch erwarte ich eher 3 USD je Aktie, und ich gehe davon aus, das Analysten ihre Schätzungen in den kommenden Tagen drastisch nach oben korrigieren werden. Auch erwarten Analysten für die kommenden Jahre durchschnittlich ein Gewinnwachstum von 30% p.a. Sie kennen meine Faustregel: Eine faire Bewertung ist dort gegeben, wo das KGV der Gewinnwachstumsgeschwindigkeit entspricht. Bei guten Unternehmen kann das KGV auch schon mal der doppelten Wachstumsgeschwindigkeit entsprechen.

Das KGV 2015e für Facebook steht bei 25. Ich halte Facebook für ein gut geführtes Unternehmen, Gründer und CEO Mark Zuckerberg hat wiederholt gezeigt, dass er schnell auf Marktveränderungen reagieren kann und die sozialen Daten seiner Nutzer zu Geld machen kann. Ich würde ihm also durchaus das doppelte KGV zugestehen, was zu einem Kurs von 3 USD Gewinn je Aktie x 2x30 = 120 USD führt. Aktuell steht die Aktie bei 75 USD.

Wenn Facebook die 61% Umsatzwachstum in Gewinn umwandeln kann, dann ist das Kursziel nochmals deutlich höher. Und denken Sie daran, derzeit wächst der Gewinn mit 116% überproportional schnell zum Umsatz. Ich kann also auch hier nicht nachvollziehen, was Janet Yellen meinte."  

25.07.14 22:59

1002614 Postings, 3839 Tage youmake222ja, aber ....

das macht ja auch den effekt aus, keine teueren produktionsstätten, keine hohen personalkosten, keine produktlogistik, das spart schon einiges ....

zu in sehr vielen ländern verfügbar, somit viele werbungsklicks, und auch die option das unternehmen, nr.1 in den usa für das produkt zu sein.

durch milliardenschweres börsen-ipo die möglichkeit für zukäufe, z.b. what`s app, daten brillen, usw.

um auch hier wieder die aktuellen trends mitmachen zu können, das ist schon top.

ich denke wenn kommt man zur nächsten großen korrektur, nochmal günstiger rein, aber am besten hat man es gleich gemacht.

c'est la vie ;-)

26.07.14 10:08

3561 Postings, 5393 Tage Fred vom JupiterKursziele

Verschiedene Analysten haben ihre Ziele auf zwischen 85 und 100 angepasst, müsst ihr mal googlen, solange es noch geht ;-)
FB hat im Vgl. zu Google einen deutlich höheren Anteil an der INet-Werbung als noch vor einem Jahr. Googles Marktanteil steigt nicht mehr, sondern ist leicht rückläufig.
Was an FB wirklich interessant bleibt, ist die Tatsache, dass ganz viele immer noch glauben, es handele sich "nur" um ein soziales Netzwerk. Das allein ist schon gut für den Kurs.  

26.07.14 14:10

476 Postings, 5131 Tage schaetti1Top Beiträge

zunnächst einmal eine Gratulation Top Beiträge und sehr gut rechachiert

ich sehe zukünftig  FB als ein riesiger Onlinemarktplatz . (Meine Fantasie)

Gleich stark oder stärker als  E- Bay

Und das aus folgenden Grund:

Mit den "Bay" putton  den es seit kurzem gibt jedoch noch ohne Funktion.

FB  besitzt seit einigen Monaten  eine Banklizenz  Sie haben den zusätzlich den Cheff von Pay Pal  ins Boot geholt .

Mit den Buy putton kann jeder FB  Nutzer  und Unternehmen direkt Produkte zum Verkauf anbieten und kaufen .  Der Käufer hingegen hat eine Käuferschutz.  Da Facebook ohnehin die größte Community der Welt ist müßte FB  in kurzer Zeit direkter Konkurent von E- Bay werden.

Wie gesagt nur meine Fantasie, jedoch  frage ich mich  aus welchen anderen Grund  hat FB  eine Bank Lizenz erwerboben  und den Pay Pal Cheff angestellt????

Ich denke mir da das "Bay" putton bereits online ist, wird es nicht mehr lange dauern.  

26.07.14 14:50

1002614 Postings, 3839 Tage youmake222Einstieg

Wird noch mehr passieren, aber ehrlich, wenn man nicht:

wie hier gesagt, gekauft hat: #7275

macht es denke auch nicht mehr soviel aktuell, da die zahlen ist ja auch schon im kurs sind, wenn die datenbrillen mal nach deutschland kommen, gibt es wieder mehr umsatz für google, facebook hat ja hier auch schon mal zugekauft, mit "oculus" (oder so ähnlich), um da dann auch zu verdienen.

aber gut, laufen kann es schon, aber auch facebook ist von guten zahlen und vom markt abhängig.

hier noch:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...oculus-kaufen-a-960765.html

interessant ist auch wie die das bezahlen, so bringt man auch den kurs nach oben, nicht jetzt die brillen, aber what`s app war ja noch wesentlich teurer, danach war mein unternehmen viel mehr wert, und zack, ist mein kurs nach oben gelaufen, gebe neue aktien zum bezahlen aus und sage es macht ...., von den usa kann man wirklich lernen, in der hinsicht, da sieht man wie man aus 0 und einer it idee , ein milliardenimperium macht.

das ist vielleicht, auch für den einen oder anderen interessant.

schönen Samstag Nachmittag noch ....

26.07.14 22:45
1

5 Postings, 3815 Tage enkelkinder.Guten tach jungs.Bin zeit Oktober 2012 investiert.

Guten tach jungs.bin hier im Forum neu ,aber zeit Oktober 2012 investiert.

26.07.14 22:56

5 Postings, 3815 Tage enkelkinder.Facebook.

Danke an Fred vom  Jupiter,schaetti und elbepo.

26.07.14 23:20

1002614 Postings, 3839 Tage youmake222enkelkinder

da hast du es ja gut gemacht, da freuen sich ja deine dann bestimmt ..... (deine Name)

wenn du weiter so "heiß" anlegst.

gute nacht, allen zusammen.  

26.07.14 23:27

5 Postings, 3815 Tage enkelkinder.Facebook ist die Zockerbude.

hedgi,du hast keine Ahnung.

26.07.14 23:37

5 Postings, 3815 Tage enkelkinder.youmake222

Danke,ich habe immer an Facebook geglaubt ,das sie auch auf Mobilen Geräten es schafft .

26.07.14 23:46

476 Postings, 5131 Tage schaetti1Hallo "enkelkinder"

seit  2012  investiert?   top.

ich weiß nicht wann ich zum esten mal in facebook investiert war. es ist schon lange her.  hat mir aber ein paar wunderschöne urlaube ermöglicht dieser zuckerberg.   es war jedenfalls  das  2 jahr als fb  an der börse war.

da ist mir dieses proportionales umsatzplus in den quartalen davor aufgefallen.  was ich zuvor noch  nie bei einem unternehmen beobachtet habe.  und seit dem  sehe ich mir alle firmennews an.

für mich   verkörpert fb das wovon man bei der internetblase träumte.  ein betrieb der mit dem internet  mitwächst  weil  es jegliche modeerscheinungen mitmachen kann  und somit ein proportionales wachstum ermöglicht.

ermöglicht haben dies die medien  und vor allem  der viel zu teuren ausgabewert.   ohne dieses kapital  wäre fb nichts anderes als ein social netzwerk geblieben und wäre wieder verschwunden.

man sieht es am quartalsbericht.   2 drittel  des umsatzes  machen die app werbungen aus?

ohne app  werbungen würde fb   nur ein drittel gewinn machen.  also nichts zum  ausgabekurs.

jedoch ist momentan gerade die app werbung das non plus  ultra im werbegeschäft.

und fb natürlich ideal  weil sie weltweit vernetzt sind, beinahe alle nachrichtendienste sind bei fb.

und fb  investiert weiter.  egal ob mit dem "bay" button. oder  mit der ocolus brille.  für viele nur eine datenbrille.  die liegen jedoch total falsch. ocolus arbeitet an der vollendung der matrix.  lt. firmemangaben stand man vor ein paar wochen bereits kurz vor dem durchbruch.  vor 2 wochen wurde gemeldet das bei tests  einigen propanten schlecht wurde beim virtuellen tiefseetauchen. lt bericht occolus fehlt zur vollendung nur mehr heiß  und kalt  empfinden. fb steckt milliarden in diese forschung.

diese brille würde einen enormen boom auslösen.  aber das ist erst in entwicklung und könnte jahre dauern.  aber  der "bay" button  könnte fb  abermals eine geldschwemme bringen in biblischen ausmaß.  es geht darum,  da die ganze welt im fb vernetzt ist. werden die user die kontinentale wirtschaftsgegensätze nutzen können.  ein beispiel   gold kostet im arabischen raum  für unsere verhältnisse fast gar nichts,  jedoch plastik  ist dort etwas sehr kostbares.  oder china  mit  seinen High Tech geräten  zum spottpreis  usw.  aber  es  sind  auch viele künstler  bei fb  buchautoren usw...   der direktverkauf ermöglich   mit  den lesern   aktuell zu diskutieren. schallplattenbörsen usw.   dieses bay button.  wird  meines errachtens  das nächste standbein bei facebook. zusätzlich  zu den app werbungen.  denn  fast ein jeder besitzt bereits  mindestens  eines.  und  daher werden  werbungen mit  den kleinen programmen  noch sehr lange  eine  wichtige rolle spielen.

abschließend glaube ich,  unternehmen die WAREN erzeugen  stoßen in geraumer zeit an seine natürliche grenzen.  jedoch in einer virtuellen welt  was das internet ist.  muß es diese grenzen  gar nicht geben.  da es nichts weiter als dienstleistungen und virtuelle welten sind.  diese sind  variable austauschbar und können jede modeerscheinung mitmachen.  solange genug geld vorhanden ist.  und  das ist  bei fb der fall.  

27.07.14 12:06

3561 Postings, 5393 Tage Fred vom Jupiter@enkel

Da haben wir etwas gemeinsam, bin ebenfalls seit 24.10.2012 dabei, allerdings überwiegend in KOs und OS Long. Allerdings ist FB für mich keine Zockerbude.  

27.07.14 14:38

1270 Postings, 5845 Tage Martin.Cr.Fb

wie hoch seid ihr investiert  

27.07.14 15:22

4373 Postings, 5733 Tage KeyKeyFacebook

Es ist bei mir das Investment wo derzeit mit der höchste Einsatz drin ist.
Es gehört bei mir auch mit zu den Investments wo derzeit mit der höchste Buchgewinn erwirtschaftet wurde.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...o-viel-verdient-id3012315.html
" .. Pro Tag verdient Facebook 8 Millionen Franken .. "

Wieviel verdienen die "traditionellen" Unternehmen wie Daimler, Porsche, Coca Cola etc pro Tag? Die Zahl alleine ist natürlich nicht großartig aussagekräftig, denn es sind ja ganz andere Kostenstrukturen die hinter den Gewinnen stecken.

Trotzdem frage ich mich, warum so viel von Blasenbildung gesprochen wird?
Wo soll denn der ganze Gewinn von Facebook hin? Der "verpufft" doch nicht einfach so von jetzt auf nachher?
Und Facebook investiert das Geld ja auch weiter Richtung Hardwareentwicklung / Forschung bzw kauft damit eben andere Unternehmen auf die diesbezüglich Wissen mitbringen. Wo ist also der Unterschied zu traditionellen Unternehmen und ist vielleicht nicht generell ein Umdenken erforderlich, weg von der Blasenbildung-Theorie und weg von den traditionellen Unternehmen?

Wieviel Gewinn hat der gemacht der in Daimler investiert hat und wieviel Gewinn hat der gemacht der in Google investiert hat? Das Potential bei den traditionellen Unternehmen ist in gleicher Art und Weise doch nie so gegeben.

Was ist denn der Unterschied zwischen Banken und zwischen Softwarekonzernen?
In Softwarekonzernen steckt letztendlich mehr Know-How. Banken sind durch ihr Geld Teilhaber an anderen Unternehmen, bekommen Zinsen für Kredite, etc. Aber das kann Facebook mit deren Geld doch genauso tun? Ist Facebook nicht auch schon eine halbe Bank, aber eben nicht "nur" Bank, sondern ein Unternehmen mit TECHNISCHEM WISSEN, KUNDENDATEN WISSEN, BEKANNTEM IMAGE und GELD?

Ich glaube ein Mark Zuckerberg ist ehrgeizig genug um es noch weiter zu bringen.
Da spielt sicherlich auch noch das Sternzeichen und das Alter mit rein :-)

Es ist klar dass die investierten das Unternehmen anders darstellen als die nicht investierten. Aber wenn man das Risiko nicht scheut und einfach ein bisschen mehr riskieren möchte, welche wirklichen Alternativen gibt es denn mit gleichem Potential?
Deswegen doch Facebook in der Hoffnung dass der Wert den von Google noch eines Tages überholen wird :-)

28.07.14 00:38

3561 Postings, 5393 Tage Fred vom JupiterEinstand 24.10.12 mit KOs

Wert damals  ca. 1500 Euro. Danach diverser mit verschiedenen Strikes und Aufstockung im April 2013 um ca. 2000, wieder KOs Long.
Jan
2014 Umwandlung von ca. 40% des Bestands in Aktien. Der heutige Wert geht außer meiner Familie niemanden etwas an. :-)  

28.07.14 02:17

5 Postings, 3815 Tage enkelkinder.seit 2012 investiert? top.

Danke schaetti 1 .

28.07.14 14:48

6809 Postings, 7639 Tage alpenlandPremarket positiv

Pre-Market : 75.26 Up 0.07 (0.09%) 8:45AM EDT - Nasdaq Real Time Price  

29.07.14 09:20

1251 Postings, 4614 Tage Agrartechnikheute

Könnte im Zuge der Twitter zahlen wieder Bewegung in Facebook kommen. Wenn die zahlen stimmen  

29.07.14 10:50
1

6809 Postings, 7639 Tage alpenlandgehört sogar in den Dow

von der Kapitalisierung her angebracht,
und der Dow hat eh eine Lücke in solchen Titeln.

Facebook, Inc. Hits Mega-Cap, Is Dow Jones Calling? - Facebook (NASDAQ:FB) | Seeking Alpha
By Paul Shea The Dow Jones Industrial Average (DJIA) is performing well so far this year, with new highs a regular occurrence. The index is, despite a big

29.07.14 13:31

15 Postings, 3900 Tage stksat|228733473Hi alle zusammen,

bitte hierzu um eine meinung. Facebook verkaufen und satten gewinn eintreichen oder dran bleiben ?

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben