@James Meinst du nicht, dass technische Entwicklungen i. d. R. für den normalen Menschen tabu sind, weil sie ursprünglich für das Militär entwickelt wurden?
Ich bezweifle, dass das Militär egal welches Landes etwas mit OR anfangen kann, denn die jeweilige "Konkurrenz" wäre immer mindestens genauso gerüstet. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn OR militärisch genutzt werden würde. Vielmehr gibt es dort ganz andere Entwicklungen, die nicht uns zur Verfügung stehen und von denen wir nichts ahnen.
Zur Frage, was heute mit dem Kurs los ist: Es war ein weiterer Anstieg bis exakt zur Oberseite des Abwärtstrends, seit dem 24.05. zum vierten Mal heute. Erst wenn wir da morgen nachhaltig drüber laufen, wäre die Charttechnik deutlich besser als bisher. Vorher bleiben wir in der seit Anfang März laufenden Konso.
Ich nehme an, dass aber die tiefsten Kurse vom 28.4. nicht mehr unterboten werden, die Umsätze auf dem nun erreichten niedrigen Niveau gehen immer weiter zurück, die Indikatoren sprechen dafür, dass das Ende der Konsolidierung erreicht sein könnte.
@schaetti Ich glaube nicht, dass Tesla "massiv einbrechen" wird, denn dafür zeigen die Indikatoren eine zu verkaufte Lage an. Mag sein, dass dort die Tiefstwerte noch nicht ganz erreicht sind, aber ich würde fast schon drüber nachdenken, vorsichtig mit abgesicherten OS und kleinem Einsatz dort einzusteigen... Das ändert nichts daran, dass FB das bessere und weniger riskante Investment ist (m. M.) |