@micharafael Ich verstehe dich nicht. Wenn du so genervt bist von Aurelius, dann mach doch, was du jedem empfiehlst: Sell & Run.
Bei deinen Performance-Kennzahlen lässt du den TSR komplett außer acht. Und wenn du schreibst "Aurelius ist ein Looser-Papier.", dann habe ich erst recht Unverständnis dafür, dass du nicht längst verkauft hast. Aurelius ist nur dann ein Looser-Papier, wenn man Über- und Unterbewertung nicht unterscheiden kann. Wer bei 60 EUR gekauft hat und glaubte, es geht so weiter, weil "Der Aktionär" und andere Schmarrn geschrieben haben, der muss sich einfach sein Verhältnis zur Börse überlegen.
@micharafael / amazonia Was die Struktur angeht: Das sind ganz normale Strukturen in PE-Unternehmen. Warum man das macht? Ist doch einfach: Weil durchaus Risiken bestehen, dass auch mal Beteiligungen an die Wand gefahren werden. Und dann ist es ein Unterschied, ob ich dafür (ggf. sogar persönlich) hafte bzw. meinen Job verliere oder nur eines von x Investments (wie es bei einem Investor sein sollte).
@amazonia In deinem Beitrag #14859 sprichst du aktiv von Bilanzmanipulation, also einer Straftat. Mit solchen Vorwürfen solltest du ganz (!) vorsichtig sein, wenn du sie nicht nachweisen kannst. Und ich hoffe, du betachtest den geschönten Ontake Report nicht als Nachweis. |