COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3429 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22379598
davon Heute: 1096
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3427 | 3428 |
| 3430 | 3431 | ... | 3471   

10.01.22 21:17
3

10580 Postings, 4493 Tage rübiEs war ein

ausgetüfteltes System , um über  WMIH , über National Mortage .... , bis hin zu
Mr Cooper  zum Ziel zu kommen , SAVE HARBOR mit Hilfe der  Escrow
in den Kreislauf von Aktien zu bringen.

Das ist für  mich  eine der bedeutendsten Episoden   im Umgang  mit Finanzgeschäften .

 

10.01.22 21:27

508 Postings, 5970 Tage bolanic# 85686

der Fond Class R-6 (siehe Link) wurde am 01.05.2009 aufgelegt und hatte zu Beginn einen Wert von 20,60 $ und steht aktuell bei 59,80 $.

Was ich nicht verstehe ist, wo kommen die jetzt auf einmal her, wenn sie schon 2009 aufgelegt wurden und gibt es jemanden hier, der davon schon vorher Kenntnis besaß?

-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

10.01.22 21:35

508 Postings, 5970 Tage bolanic# 85683 -

der Fond Class 529 C wurde am 15.02.2002 aufgelegt.

Was ich nicht verstehe ist, dass bei einem solchem Fondvermögen (jeweils 153,91 Billion) die Dividenden (auch bei Class R-6) so niedrig sind.

Kann es sich hierbei um alte Fonds handeln, die ausgelaufen sind und neu aufgelegt wurden?  
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

10.01.22 21:52

1337 Postings, 4868 Tage sonifarisSehr interessant

Ich zweifle nicht daran, dass sich unsere COOP-Aktien in Zukunft gut entwickeln werden, aber ich bin mehr an den Vermögenswerten und mehreren Trusts interessiert, die von den WMI-Untergesellschaften in die Wand Merger Corporation und dann in die Nationstar Mortgage Holdings Inc. übertragen wurden, die das überlebende Unternehmen war. Der 10-K-Bericht für das vierte Quartal wird ziemlich aufschlussreich sein und einige hier dazu veranlassen, endlich ihre Machtkämpfe zu beenden... Tatsächlich werden einige in einem Alter-Ego-Status verschwinden, IMO.

Von einer anderen Seite...

"Wenn Sie mit Leuten über falsche Fakten streiten, denken Sie bitte daran.


Der Esel sagte zum Tiger: "Das Gras ist blau."
Der Tiger erwiderte: "Nein, das Gras ist grün."
Die Diskussion wurde hitzig, und die beiden beschlossen, die Angelegenheit einem Schiedsgericht zu übergeben, also gingen sie zum Löwen.
Als sie sich dem Löwen auf seinem Thron näherten, begann der Esel zu schreien: "Eure Hoheit, ist es nicht wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete: "Wenn du glaubst, dass es wahr ist, dann ist das Gras blau."
Der Esel stürmte vor und fuhr fort: "Der Tiger ist mit mir nicht einverstanden, widerspricht mir und ärgert mich. Bitte bestrafen Sie ihn."
Da erklärte der König: "Der Tiger wird mit drei Tagen Schweigen bestraft."
Der Esel sprang vor Freude und ging weiter, zufrieden und wiederholte: "Das Gras ist blau, das Gras ist blau..."
Der Tiger fragte den Löwen: "Eure Majestät, warum habt Ihr mich bestraft, das Gras ist doch grün?"
Der Löwe antwortete: "Du hast gewusst und gesehen, dass das Gras grün ist."
Der Tiger fragte: "Warum bestrafst du mich dann?"
Der Löwe antwortete: "Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob das Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist, weil es für ein mutiges, intelligentes Wesen wie dich erniedrigend ist, seine Zeit damit zu verschwenden, mit einem Esel zu streiten, und obendrein bist du gekommen und hast mich mit dieser Frage belästigt, nur um etwas zu bestätigen, von dem du bereits wusstest, dass es wahr ist!"

Die größte Zeitverschwendung ist es, sich mit einem Narren und Fanatiker zu streiten, der sich nicht um die Wahrheit oder die Realität schert, sondern nur um den Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen. Verschwenden Sie niemals Zeit mit Diskussionen, die keinen Sinn ergeben. Es gibt Menschen, die trotz aller Beweise, die ihnen vorgelegt werden, nicht in der Lage sind zu verstehen. Andere, die von ihrem Ego, ihrem Hass und ihren Ressentiments geblendet sind und die nur eins wollen: Recht haben, auch wenn sie es nicht haben.
Wenn die IGNORANZ SCHREIT, geht die Intelligenz weiter

 

10.01.22 22:18
2

10580 Postings, 4493 Tage rübiGerechtigkeit

setzt sich durch . Danke an alle , die mir  geholfen haben ,
die notwendigen Formulare auszufüllen .
 

11.01.22 10:49
6

3917 Postings, 3622 Tage JusticeWillWinEs sieht so aus, als ob spätestens...

...am 31.03.22 die Escrows gelöscht werden. Dann sollten wir endlich Klarheit haben. Rosen wollten sie damals ja schon in einem Heraing (mit Alice Griffin) löschen lassen, aber Richterin Walrath hat ja zugestimmt, sie noch eine Zeit im Depot zu lassen.

Mit dem Update der WMILT Trust FAQ gestern wurde bekannt, dass der WMILT zum 31.12.2021 aufgelöst wurde. Und weiter schreiben sie, dass sie nun nach der Auflösung die Escrows löschen lassen können. Der komplette Wind-Down des Trusts soll bis spätestens 31.03.22 dauern. Daher ist es für mich logisch, dass sie zwischen JETZT und 31.03.22 die Escrows entfernen lassen, wenn sie dies vorhaben. Aber ich gebe zu, das Wörtchen "may" lässt die Möglichkeit offen, dass sie es nicht tun, aber ich sehe hier eine geringe Chance, da wir ja damals im Hearing schon GANZ KURZ vor der Löschung der Escrows standen.

Alles hier beschrieben: https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=167451436
 

11.01.22 14:43

42 Postings, 3326 Tage stefan691@JWW: Frage bzgl Escrow Marker

Hallo JWW, in der FAQ vom WMILT steht, dass sie die Escrows möglicherweise löschen werden.
Verstanden habe ich aber, dass sie nur die von ihnen selbst ausgegeben Escrow Marker löschen lassen können. Sind unsere Escrows vom WMILT oder vom DST?
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Danke!!  

11.01.22 16:20
2

669 Postings, 1981 Tage speakerscorner2018stefan691

Du hast zwar JWW gefragt, aber die Antwort ändert sich ja dadurch nicht wirklich: Die Escrows, die der LT ausgegeben hat, werden gelöscht bis Ende März (andere gibt es ja nicht).  

11.01.22 16:26
2

1535 Postings, 5071 Tage DerBärlinerescrows

abwarten.. ich habe seit jahren escrows einer anderen firma im depot.. die wurden nie gelöscht.. kann sein dass sie gelöscht werden.. muss aber nicht.. wir werden sehen..  

11.01.22 16:45
2

3917 Postings, 3622 Tage JusticeWillWin@stefan691

Es gibt nur die Escrows, "die der WMILT ausgegeben hat", bzw. ich würde eher sagen "hat ausgeben lassen" (also natürlich unterschiedliche für die eheamligen Us, Ps, Ks). Alles andere sind iHub Gerüchte. Oder kennst du jemanden der jeweils zwei unterschiedliche pro Gattung (Us, Ps, Ks) im Depot hat? Ich bin sicher die Antwort ist NEIN

Es ist wie gesagt auch nicht 100% sicher, dass sie gelöscht werden, aber dafür spricht:

a) Rosen wollte sie schon Ende 2020 (nagelt mich jetzt nicht fest wann das war, ich müsste nachschauen) in dem Hearing löschen lassen

b) Sie haben in dem gestrigen Update extra noch einmal geschrieben, dass sie sie nur auf Wunsch von früheren Haltern (Anmerkunfg von mir: es ging um Alice Griffin) bis zur Auflösung des Trusts "am Leben" lassen. Danach können sie gelöscht werden

http://www.wmitrust.com/WMITrust

Nevertheless, at the request of certain legacy shareholders, the Trust’s administrators agreed to keep the Escrow CUSIPS outstanding until the Trust’s dissolution, after which, the Trust’s administrators may elect to terminate the Escrow CUSIPS.

Die "dissolution" war, wie im Link bekanntgegeben, am 31.12.2021 effektiv!


 

11.01.22 16:55
2

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Vielleicht sollten einige Realitätsleugner

sich diesen Punkt des aktualisierten FAQs mal durchlesen:

3. Hält der Trust, abgesehen von den Angaben in seinen vierteljährlichen Kurzberichten und/oder den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen, irgendwelche Vermögenswerte, die "außerbuchmäßig" sind, "Safe-Harbor-Vermögenswerte" (z. B. "Washington Mutual Capital Trust 2001", "Posit" oder "einbehaltene Gewinne") oder andere Vermögenswerte? Hat die Treuhandgesellschaft Anspruch auf Einkommen, Bargeld oder andere Formen von Wert, die im Zusammenhang mit dem alten Hauskreditgeschäft der Washington Mutual Bank oder ihrer Tochtergesellschaften stehen, oder mit Verbriefungstransaktionen, die von der Washington Mutual Bank oder ihren Tochtergesellschaften gesponsert oder vollzogen wurden?

Es gibt keine wesentlichen Vermögenswerte des Trusts(2) mit Ausnahme der oben beschriebenen Barmittel und möglicher Rückflüsse aus den LIBOR-Rechtsstreitigkeiten. Wie die Treuhandgesellschaft während der Anhängigkeit ihres Chapter 11-Verfahrens bekannt gab, wurden alle wesentlichen Vermögenswerte der Treuhandgesellschaft von Zeit zu Zeit in ihren vierteljährlichen zusammenfassenden Berichten und/oder SEC-Einreichungen offengelegt, und es gab und gibt keine "versteckten" oder "nicht gemeldeten" Vermögenswerte.

Die Verwalter des Trusts sind sich bewusst, dass bestimmte Personen, die ein Interesse an den Geschäften des Trusts geäußert haben (z.B. Altaktionäre der Washington Mutual, Inc.), angedeutet haben, dass der Trust Vermögenswerte verbirgt oder Anspruch auf einen Wert aus der Konkursverwaltung der Washington Mutual Bank oder aus den Altgeschäften zur Bedienung von Wohnungsbaudarlehen und/oder Verbriefungstransaktionen der Washington Mutual Bank und ihrer Tochtergesellschaften hat.Solche Andeutungen sind unzutreffend: Die ungeprüften Jahresabschlüsse des Trusts legen alle wesentlichen Vermögenswerte des Trusts offen. Zusätzliche Informationen über das Vermögen des Trusts zum Datum des Inkrafttretens finden Sie in der Globalvergleichsvereinbarung, der Offenlegungserklärung und der Bestätigungsanordnung. Wir verweisen Sie auch auf die vierteljährlichen zusammenfassenden Berichte des Trusts und die SEC-Einreichungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

11.01.22 16:58
2

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Deutlicher kann man es nicht schreiben:

6. Was sind Escrow-CUSIPs? Sind sie noch ausgegeben und in Umlauf?

Wie im Plan vorgesehen, wurden die Escrow-CUSIPs (die "Escrow-CUSIPs") vom Trust am Tag des Inkrafttretens an berechtigte ehemalige Aktionäre von WMI ausgegeben. Berechtigte ehemalige Anteilseigner sind diejenigen, die rechtzeitig die entsprechenden Unterlagen, einschließlich der gemäß Abschnitt 41.6 des Plans erforderlichen Freigabe, eingereicht haben. Die Escrow-CUSIPs wurden ausschließlich ausgegeben, um potenzielle künftige Ausschüttungen von Aktien des reorganisierten WMI an diese berechtigten ehemaligen WMI-Aktionäre zu erleichtern, falls Ansprüche im Zusammenhang mit strittigen Aktienanteilen abgewiesen wurden.

Die Escrow-CUSIPS wurden ausschließlich zur Erleichterung etwaiger potenzieller Ausschüttungen von Stammaktien der reorganisierten WMI eingerichtet; alle in der Disputed Equity Escrow hinterlegten Stammaktien der reorganisierten WMI sind jedoch inzwischen ausgeschüttet worden, und es werden keine weiteren Ausschüttungen von Stammaktien an ehemalige Begünstigte des Trusts oder Inhaber von Escrow-CUSIPS vorgenommen. Dennoch haben die Verwalter des Trusts auf Wunsch bestimmter Altaktionäre zugestimmt, die Escrow-CUSIPS bis zur Auflösung des Trusts in Umlauf zu halten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

11.01.22 17:04
2

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Und was Libor angeht:

Wie sieht das Vermögen des Trusts jetzt aus?

Nach der letzten Ausschüttung bestand das Vermögen des Trusts fast ausschließlich aus Barmitteln. Am 29. Februar 2020 verfügte der Trust über Barmittel in Höhe von etwa 6,1 Millionen US-Dollar. Diese Barmittel wurden von den Verwaltern des Trusts verwendet, um den Betrieb des Trusts abzuwickeln und um etwaige Ausgaben für Rechtsstreitigkeiten nach Abschluss des Verfahrens zu finanzieren, die vor der Auflösung des Trusts gemäß Delaware-Recht entstehen könnten. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Plans und des A&R LTA hat der Trust nach der Abwicklung der Geschäfte des Trusts und der Rechtsstreitigkeiten die verbleibenden Barmittel an seinen einzigen Begünstigten, eine berechtigte Wohltätigkeitsorganisation (wie im Plan und A&R LTA definiert), ausgeschüttet.

Darüber hinaus hat der Trust in den so genannten LIBOR-Rechtsstreitigkeiten Klageschriften eingereicht und könnte bei Abschluss dieser Verfahren eine nach Ansicht der Trust-Verwalter unwesentliche Rückerstattung erhalten; es kann jedoch nicht zugesichert werden, dass der Trust aufgrund dieser Rechtsstreitigkeiten tatsächlich eine solche Rückerstattung (oder Rückerstattungen) erhält und wenn ja, in welcher Höhe. Auf der Grundlage der vorstehenden Ausführungen hat die Treuhandgesellschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt in ihrem Jahresabschluss keine Vermögenswerte oder Werte ausgewiesen, die einer solchen Rückforderung zuzuordnen wären. Im Zusammenhang mit der Auflösung des Trusts hat der Trust unwiderruflich alle Anteile und Rechte des Trusts an künftigen Rückflüssen aus den LIBOR-Rechtsstreitigkeiten an den alleinigen Begünstigten abgetreten, wobei diese Beträge, falls vorhanden, unwesentlich sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

11.01.22 17:07
2

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Ach ja, auch darauf wird eingegangen:

4. Welche Rolle spielte die Washington Mutual, Inc. im Zusammenhang mit Verbriefungstransaktionen, die von der Washington Mutual Bank und ihren verbundenen Unternehmen gesponsert wurden? Welche Rolle spielte (oder spielt) der ehemalige Liquidationstreuhänder des Trusts im Zusammenhang mit solchen Verbriefungstransaktionen?

Entgegen den Behauptungen verschiedener Parteien auf Message Boards und anderen Medienplattformen spielte Washington Mutual, Inc. keine Rolle im Zusammenhang mit Verbriefungstransaktionen, die von der Washington Mutual Bank und ihren Tochtergesellschaften durchgeführt wurden. Insbesondere hat die Washington Mutual, Inc. solche Verbriefungstransaktionen nicht gesponsert, garantiert oder sich anderweitig daran beteiligt. In diesem Zusammenhang hielt Washington Mutual, Inc. keine Zertifikate, die in Verbindung mit solchen Transaktionen ausgegeben wurden, einschließlich aller "R"- oder "Rest"-Zertifikate, die in Verbindung mit solchen Transaktionen ausgegeben wurden. Schließlich wurde auch behauptet, dass der ehemalige Liquidationstreuhänder des Trusts, William C. Kosturos, als Treuhänder einer oder mehrerer Zweckgesellschaften oder Treuhandgesellschaften fungierte bzw. gegenwärtig fungiert, die zur Durchführung einer oder mehrerer Verbriefungstransaktionen verwendet wurden. Auch diese Behauptung ist unzutreffend: Herr Kosturos war nie an Verbriefungstransaktionen beteiligt, die von der Washington Mutual Bank und ihren Tochtergesellschaften gesponsert wurden, und diente auch nicht als Treuhänder für solche Transaktionen.

 

11.01.22 17:24

827 Postings, 5337 Tage Digit2kNa dann..

wer mach hier das Licht aus?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

11.01.22 17:45

4219 Postings, 5489 Tage KeyKeyWamu / Lehman / Altaba - Escrows

alle sind noch da, bis auf die ge'PREM'ten :-)

Wie ist denn die Meinung zu den Unterschieden der Lehman- und der Wamu-Escrows ?
Sind die Lehman-Escrows möglicherweise länger im Depot ? Warum ? Noch komplexer als Wamu ? :-)
 

11.01.22 17:54
6

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiSchon etwas lustig

was Ihr in die LT- Webseite reininterpretiert.

Ja, der Trust sagt - aber es ist nicht der Trust, der das Sagen hat - zu den Safe Harbor- Werten - und auch nichts dazu wissen darf.
Ihr solltet Mal das genau Wort für Wort lesen - und verstehen, was der Trust schreibt.

Wort für Wort!  

11.01.22 18:05

12737 Postings, 4923 Tage ranger100@changnoi

Schon lustig ist es mit welcher Verzweiflung Wortklauberei betrieben wird um sich noch ein Hintertürchen offen zu lassen...

Der Drops ist gelutscht, das ist nunmal Fakt.  

11.01.22 18:26
1

10580 Postings, 4493 Tage rübiOh Herr vergib ihnen ,

denn sie wissen nicht was sie tun .

Quellenangabe :
( im neuen Testament )
 

11.01.22 19:17
6

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiLesen bildet @Ranger

Heres a Goodie...   :)        AZCowboy   Tuesday, 01/11/22 11:48:22 AM
Re: xoom post# 675531 0
Post #
675537
of 675539  
~ XOOM, We'll See What Happens To TPG' etc., There Is A Lot Going On, Including With WMIH / COOP' ~

... a focus on the legally defined wording is a must' ... that's "a must" ... not missed, overlooked, or misunderstood' context' ...

Here is something to seriously' ponder' ... FOCUS and Take another look at The Recent "wmi-lt" "faq" reveal as of 12/31/2021, or any of the other "faq" preceding submissions for that matter, ... all of which, as stated will be gone by 01/31/2022' ... posted below'

Now, SPECIFY and Focus on The WMI Holding Company "ONLY" and its Court Approved Liquidation Trust "ONLY" ... and the specifically related PLAN' of Reorganization "7", "ONLY"

http://www.wmitrust.com/WMITrust
Here is the text'

"As contemplated by the Plan, Escrow CUSIPs (the “Escrow CUSIPs”) were issued by the Trust on the Effective Date to eligible former shareholders of WMI"

"Escrow CUSIPs were issued solely to facilitate potential future distributions of equity shares of Reorganized WMI, if any, to such eligible former shareholders of WMI if Claims involving Disputed Equity Interests were disallowed."

"The Escrow CUSIPS were established solely to facilitate potential distributions, if any, of shares of Reorganized WMI common stock"

==================

and then of course there is this reveal,

(1): Please note that the Trust is publishing these updated FAQs in connection with the cancelation of the Trust effective as at December 31, 2021. Please be advised that these FAQs will remain available for review until January 31, 2022, after which they will be taken down from the Trust’s website. No further updates or information will be published thereafter.

==================

The DTC Distributes CASH' and will utilize your DTC Issued ESC Cusips, 992's, 84's and the 968's ... Computershare is the company's transfer agent, and will issue any actual shares of COOP', ... The "wmi-lt" stayed specific to the Holding Company's BK, the Approved Liquidation Trust, and the SETTLEMENT Portions of Plan 7', allowing for the distribution of the remaining shares, that had been carved out and held' within the DEE (Disputed Equity Escrow) ... But That Was ALL: ... The "wmi-lt" COULD NOT REFER TO ANYTHING THAT WAS OUTSIDE OF THE HOLDING COMPANY", It's Reorganization, or the Plan 7 Settlement' ...

The DTC will eventually eliminate its issued ESC Cusips, but NOT UNTIL, ALL Distributions have been made in proper order' ... including those WMI Subsidiary financial producers that were NOT Included within the WMI Holding Company's Bankruptcy Proceedings' ...

... ? ... hhhhmmmmmm ? ... can you see ? ... please respond' ... this has been a contentious subject for years, ...

AZ  

11.01.22 19:41
1

12737 Postings, 4923 Tage ranger100@changnoi

Das Lesen bildet, da gebe ich Dir Recht. Allerdings muss man auch den Verstand mitbringen um Wahrheit von Dichtung zu unterscheiden. Das ist leider das Problem.

@ruebi

Ich waere eher fuer dieses himmlische Hilfeersuchen: Herr wirf Hirn vom Himmel!  

11.01.22 19:48
3

3947 Postings, 4869 Tage zocki55Herr gib den Menschen Hoffnung..

damit diese -
den wahren Glauben finden.  

11.01.22 19:57
1

669 Postings, 1981 Tage speakerscorner2018Hat keinen Zweck, ranger

Diejenigen, die an „hidden assets“ und ähnlichen Quatsch glauben wollen, werden das unbegrenzt weiter tun, egal wie oft das widerlegt worden ist.

Wenn der LT demächst aufgelöst ist und die Escrows verschwunden sind, wird es einfach heißen, dass man noch auf das Ende der WMB Insolvenz warten muss - und damit hat man wahrscheinlich schon wieder 5 Jahre gewonnen, in denen das genauso weiter geht.

Jedes Dementi, dass diese Assets existieren, wird ignoriert - und zum Anwalt geht natürlich auch niemand, um es sich erklären zu lassen. Es geht ja vermeintlich nur um Hunderte Milliarden Dollar, da lohnt der Aufwand sicher nicht…  

11.01.22 20:09

4219 Postings, 5489 Tage KeyKeyUnd die Beträge im Cent-Bereich ?

Waren wir uns bisher nicht immer einig, dass es zumindest kleinere Cent-Beträge geben könnte, beispielsweise aus der Libor-Geschichte ? Wie werden diese dann abgerechnet ? Möglicherweise braucht es einfach doch keine Escrows um dies zu tun. Richtig ? :-) .. Aber so oder so .. noch sind die Escrows ja da :-)

 

Seite: 1 | ... | 3427 | 3428 |
| 3430 | 3431 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben