Also das dürfte eh keine echte Grippe sein, da man mit echter Grippe viel länger ausfällt. Das dürfte wohl eher eine Art Erkältungswelle sein, mit z.T. grippeähnlichen Symptomen. Da ist man schneller wieder über dem Berg. Und es ging vielleicht zuvor bei manchem leichter erkrankten Spielern mehr um Abschottung wg. der Ansteckungsgefahr für gesunde Spieler. Na ja, Schlotterbeck ist ja eh kein Weichei. Ich erinnere mich noch wie viele dachten es gäbe eine lange Verletzungspause als er mit dem Fuß stark umgeknickt war. Kurze Zeit später spielte er aber auch schon wieder mit. Wenn du Sportler bis mit guter Kondition, dann kommst du i.d.R. auch schneller wieder auf die Beine als du und ich. Und wenn der nicht spielfähig wäre (oder auch die anderen Spieler die wieder zum Kader stoßen), dann würde er gar nicht erst mitfahren. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß man in heute bringen wird für eine gewisse Zeit. Fit genug für eine Hz. sollte man als Leistungssportler schon sein, selbst nach einer kurzen Erkältung. Dortmund sollte sich da nicht künstlich kleiner machen als sie sind. Der BVB fährt da als klarer Favorit hin. Wer einen CL Platz erreichen will, der muß gerade bei solchen eher harmlosen Gegnern die 3 Punkte immer holen. Den Druck müssen die Spieler schon aushalten. Sonst müßte man wieder die Mentalitätskeule auspacken ;) |
Angehängte Grafik:
lll.png