Bei einer möglichen Niederlage gegen Celtic (sehe ich genau wie Du, darf man nicht ausschließen), wird die statistische Wahrscheinnlichkeit die CL Play Offs (mindestens Platz 24) zu erreichen, immer noch bei über 90% liegen. Falls der Aktienkurs deswegen runterkommen sollte, kann man also kaufen, sehe ich genauso wie Du.
Sogar eine Top 8 Platzierung wäre nach einer Niederlage gegen Celtic theoretisch noch möglich, ich schätze die Chance dafür läge bei einer Heimniederlage gegen Celtic noch bei 40-45%
Überall wird davon ausgegangen, daß 15 Punkte für Top 8 Platzierung reichen könnten. Von den vier eher leichten Gegnern Celtic, Donezk, Sturm Graz und Zagreb ist Celtic meiner Meinung nach der schwerste. BVB müsste gegen Donezk, Sturm Graz und Zagreb immer noch klar favorisiert sein, selbst wenn man heute gegen Celtic verlieren sollte. Sollte BVB gg Donezk, Graz und Zagreb tatsächlich gewinnen, hätten sie dann bereits 12 Punkte. Für eine Top 8 Platzierung würden wahrscheinlich bereits 15 Punkte reichen. BVB müsste dann also auswärts gegen Bologna gewinnen, wäre nicht unmachbar. Gegen Real Madrid und Barcelona könnte man dann verlieren.
Ist aber völlig klar, daß das alles erst mal passieren müsste und daß natürlich nix 100% sicher ist. Der absolut springende Punkt ist ein anderer: Durch die vergleichsweise leichteren Gegner, kann sich BVB ein Ausrutschen in einzelnen Spielen durchaus erlauben. |