hier wird tonnenweise nur belangloser Quatsch diskutiert. Ich werde ab sofort meine Posting Frequenz deutlich erhöhen und dabei darüber reden, was mir wichtig erscheint:
Ob irgendwelche Testspiele gewonnen oder verloren werden, ist belanglos. Ob Spieler X oder Y kommt, viel oder wenig kostet, Spieler Z verkauft wird oder nicht, ist ebenso völlig belanglos. Jeden Tag gibt es irgendwelche Nachrichten zu verarbeiten, am Ende verliert man noch den Überblick, was das wesentliche ist.
Es ist, um es mit den Worten von katjuscha zu sagen, selektive Wahrnehmung. Der Aktienkurs stieg 15 Jahre lang in der Sommerpause am langen Ende immer (Cally, ich habe die für Dich wichtige Passage extra unterstrichen) und es hat NICHTS damit zu tun, daß irgendwelche Nachrichten mitten in der Sommerpause immer gut sein müssten. Es kann nie alles gut sein, es sind immer unterschiedliche Dinge, die jeden Sommer passieren.
Der Leerverkäufer muss extrem viele Aktien eindecken, wenn er damit erst nach der Sommerpause anfängt, wird es richtig teuer. Ansonsten wird der Aktienkurs völlig normal steigen und am Ende der Sommerpause höher stehen als zu Beginn. Sollte es so kommen, werden die Verdienstmöglichkeiten in dieser Sommerpause höher gewesen sein, als in den letzten vielen Jahren. Vielen Dank an die Leerverkäufer, von 3,40 bis 3,86 sind es +13,5% und ich glaube, daß der Aktienkurs viel höher stehen wird, wenn er wirklich alles eindeckt.
Das letzte Mal, daß mitten in einer Sommerpause Leerverkäufe meldepflichtig wurden, gab es die zweitbeste Kursentwicklung in einer Sommerpause. |