Nein Cally, es geht bei den vielen postings um etwas ganz anderes. Ich selber schreibe auch sehr viel, keine Frage. Ich bin aber immer wieder mal auch tagelang oder gar wochenlang einfach nur weg. Du hingegen bist immer da. Es geht bei Deinen postings aber eben nicht um das Auschreiben vom jeweiligem Aktienkurs, den kennt ja eh jeder, jedes Mal verfolgst Du damit eine Intention. Du schreibst sehr konkret zur Sommerpause und wie es bis jetzt gelaufen ist, damit willst Du unterstellen, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause diesmal eine andere sein könnte.
In 2022 hattest Du sehr konkret aufgeschrieben, daß der Aktienkurs am Ende der Sommerpause einen Cent tiefer stehen würde als zu Beginn. So eine Aussage zum von Dir erwarteten Kursverlauf ist völlig banal und unbedeutend. Ich machte auch irgendwann irgendwelche Aussagen, na und? Jeder irrt, es ist völlig normal.
Es geht aber eben nicht um den Irrtum an sich, sondern um sehr grundsätzliche Aussagen. Wenn die BVB Aktie tatsächlich ausgehend von Sommerkursen immer gestiegen ist, wenn sie tatsächlich bei Leerverkaufseindeckungen immer steigt, dann ist die entscheidende Frage eben nicht, wo steht der Aktienkurs im hier und jetzt, sondern die Fragestellung ist einfach, warum ist das überhaupt so, ist es Zufall bis Unsinn, ist es wichtig, ist es wiederholbar???
Wenn crunch time extrem oft schreibt, winzige Leerverkäufe hätten keine Bedeutung, wenn katjuscha ständig mit Leerverkaufsquoten bei anderen Aktien kommt, dann kann ich nur immer diesselbe wiederholende Antwort geben: Winzige Leerverkäufe haben bei der BVB Aktie IMMER eine klare Bedeutung, winzige Eindeckungen aber natürlich ebenso. Eben weil die Handelsumsätze bei der BVB Aktie absolut winzig sind, sehr im Unterschied zu quasi allen anderen Aktien, wo jeden Tag unfassbar viel gehandelt wird.
Es ist ein Witz, überhaupt auf die Idee zu kommen, die winzig kleine Nebenwert Aktie BVB leerverkaufen zu wollen. Das passiert bei anderen winzig kleinen Nebenwerten auch nicht, zumindest nicht, wenn bei anderen Nebenwerten dreimal hintereinander die Gewinnprognose angehoben wurde und sogar eine Dividende angekündigt wird. Nirgends passiert das. Punkt.
Folglich wäre es pfiffig, wenn der hier vertretene Freefloat wenigstens das aller offensichtliche als faktische Tatsache erkennt und es nicht jedes Jahr von neuem diskutieren muss. Die Kursentwicklung in den extrem vielen Sommerpausen ist alles andere als Zufall, erstens ist es ein unwiderbringlicher statistischer Fakt, was jede Sommerpause Ex-Corona rein faktisch passiert ist, zweitens gibt es Gründe für diese immer sehr ähnlichen Kursverläufe, die eben nicht Zufall sind, sondern extrem einfach erkennbar sind:
1. wenn immer gleiche negative Trend zu Beginn der Sommerpause durch winzige Leerverkäufe verstärkt wird, bekommt man tiefere Kurse
2. Die jeweiligen winzigen Eindeckungen haben folglich logischerweise den gegenteiligen Effekt.
...
|