Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8422
neuester Beitrag: 03.04.25 18:26
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 210548
neuester Beitrag: 03.04.25 18:26 von: minicooper Leser gesamt: 52903743
davon Heute: 63780
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8420 | 8421 | 8422 | 8422   

23.06.11 21:37
194

30757 Postings, 8733 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
210522 Postings ausgeblendet.

03.04.25 15:49

21275 Postings, 6100 Tage Motox1982edible

ist hier bereits

#verbrannt

jep.

aber man merkt wie der bitcoin eine schöne bodenbildung formt.

nach diesem gesamtmarktcrash hätte bitcoin unter die 77K fallen müssen theoretisch, aktuell 82K.

bitcoin wird bei der erholung eine multiplikator sein, m.m.n.  

03.04.25 16:01

2243 Postings, 5824 Tage Randfigur#210522

Letztes Jahr oder heute gemeint? Falls ja, bitte die Uhrzeit ;-)  

03.04.25 16:11

175 Postings, 9207 Tage wasnjetzthat ja ganz gut gepasst... :-)

03.04.25 16:21

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinRandfigur: Zeitpunkt

Das war zu dem Zeitpunkt, wo ich gepostet hatte: 15:32 Uhr, heute  

03.04.25 16:48

15534 Postings, 1965 Tage EdibleThema

Immer diese Märchen hier.  

03.04.25 16:48

2692 Postings, 5600 Tage ElCondorbei 60000 wäre ich wieder im Boot

https://finanzmarktwelt.de/...tale-kontrolle-ueber-unser-geld-343997/
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

03.04.25 16:59

Und da wäre der Bitcoin immer noch viel zu teuer. (Am tatsächlichen Nutzen gemessen)  

03.04.25 17:01

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinElCondor: starkes Statement von Dir

Ich habe mich Dir zum Vorbild genommen und ein eigenes Statement entwickelt.

Bist bereit? Hier kommt mein eigenes Statement:
Isch kaufe 100 Bitcoin bei zwölffuffzisch und verkaufe die dann sofort, wenn d'r Bitcoin bei 1 Mio. steht.

Hammer Statement. Hammer Plan.

:-)))  

03.04.25 17:01

Den fairen Wert würde ich maximal bei 20k verorten. Und das ist schon ziemlich hoch für etwas, was keinen wirklichen exklusiven Nutzen besitzt.  

03.04.25 17:08

51450 Postings, 6947 Tage minicooperStark, wir sind trotz der verwerfungen

Im konventionelle  Markt immer noch weit über 80k.
Laut dem beamten sollten doch heute alle Dämme brechen....gggg
Wie ich schon sagte, die zölle sind weitgehend eingepreist und ausgelutscht.
Nmm natürlich...jut we willmsee gelle...
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

03.04.25 17:17

Keine Ahnung wo du die Stärke siehst oder woher du feine Kurse / dein Wissen nimmst. Aber höre auf die Leute zu verarschen.  

03.04.25 17:21

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinEdible: nur gut

Nur gut, dass das keinen interssiert.

Warum Du dann bei 65/70k wieder einsteigen möchtest, wenn es Dir maximal 20k wert ist, kannst Du sicher auch nicht erklären.

Du laberst einen Käse, dass man sich nur kaputtlachen kann.
Bitte mach' weiter. Du unterhältst uns hier sehr gut ;-)  

03.04.25 17:24
1

30757 Postings, 8733 Tage Tony Forddie Stärke des Bitcoin ...

wird nicht mehr lange andauern und sich größere Abverkäufe zeigen.

Denn das Problem ist, dass der Geldzufluss, das Kapital zum Hodln, in Folge der drohenden Krise und Rezession in den USA, versiegen wird. Stattdessen werden mehr und mehr Halter von Bitcoin, vor allem so manch Unternehmen, auf ihre Bitcoinreserven zurückgreifen müssen, um sich über Wasser halten zu können.

Auch die Fantasie, dass Bitcoin als Reserve in öffentlichen Haushalten dienen könnte, dürfte sich angesichts der sich verschlechternden Situation verflüchtigen.

Deshalb denke ich, werden wir uns eher wieder auf Kurse um 15-20k$ einstellen müssen.  

03.04.25 17:24

4441 Postings, 2852 Tage Bitboyder ist gut,

auf sowas muss man erstmal kommen.  " heute brechen alle dämme "  *LOL

beim sichersten  netzwerk  der  welt, befinden wir uns über 80 k ...  stark !

ich kenne hier schreiber, welche den btc bei höchstens 5000,- k bewertet hatten oder gar 0 wert sei.  
ok schon etwas länger her, jedoch diese äußerungen sind hier zu lesen. eben nur etwas zurück blättern, da steht es schwarz auf weiß.  
soooo...   dann schau ich mal fröhlich weiter heiter in die zukunft.  dies mache ich schon ab 2014 und bereue nichts.  nicht mal die rücksetzer bei m gox etc. , weil diese immer ein top sprungbrett nach oben gewesen sind.  

03.04.25 17:30

2243 Postings, 5824 Tage Randfigur@Blumenpflückerin

Ah gut, dann schaust du schon auf die Zahlen. Und bestimmt auch die letzten Monate, sprich seitdem der DJT-Krisenmodus läuft.  :-))  
Angehängte Grafik:
attachment-33016178.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
attachment-33016178.jpeg

03.04.25 17:38

51450 Postings, 6947 Tage minicooperYep...wenn nicht jetzt wann dann

Wann soll ich Bitcoin kaufen? Jetzt! – Krypto-Experte sieht besten Zeitpunkt gekommen

Im exklusiven Interview mit Cointelegraph führt Krypto-Experte Matt Hougan aus, warum er denkt, dass aktuell der beste Zeitpunkt ist, um Bitcoin zu kaufen.

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------

03.04.25 17:42

51450 Postings, 6947 Tage minicooperBt kann die rettung im zollstreit sein....

So könnte Bitcoin profitieren
In dieser Situation sind jedoch nicht nur negative Effekte zu erwarten. Denn ein geringerer Handelsüberschuss bedeutet nicht nur weniger Exporteinnahmen, sondern kann auch Auswirkungen auf die Kapitalflüsse in die USA haben. Wenn andere Länder weniger Waren in die USA verkaufen, verdienen sie auch weniger US-Dollar – und investieren entsprechend weniger in US-Vermögenswerte wie Staatsanleihen. Damit sinkt die Nachfrage nach US-Staatsanleihen aus dem Ausland, obwohl der Finanzierungsbedarf des Staates gleich bleibt oder sogar steigt. Sollte sich dieser Trend verstärken, müsste möglicherweise die US-Notenbank einspringen, um die Anleihemärkte zu stabilisieren – etwa durch verstärkte Käufe von Staatsanleihen. Das würde die Rolle der Fed als Käufer letzter Instanz erneut stärken und könnte langfristig die geldpolitischen Spielräume zusätzlich belasten.
https://bitcoin-kurier.de/...zoelle-bitcoin-koennte-die-rettung-sein/
Für Bitcoin könnte dieses Szenario ein positiver Impuls sein. Denn wenn die US-Notenbank gezwungen ist, verstärkt in den Markt einzugreifen und die Geldmenge auszuweiten, wächst das Bewusstsein für die Schwächen eines schuldenbasierten Währungssystems. Gleichzeitig sinkt das Vertrauen in den US-Dollar als stabile Wertaufbewahrung. Bitcoin hingegen ist auf 21 Millionen Einheiten begrenzt und steht damit symbolisch für Knappheit und geldpolitische Neutralität. Auch institutionelle Investoren könnten in einem solchen Umfeld verstärkt nach alternativen Anlagen suchen, um sich gegen Inflation und staatliche Eingriffe abzusichern. Damit rückt Bitcoin stärker ins Blickfeld – nicht nur als Spekulationsobjekt, sondern als potenzieller Wertspeicher in einem zunehmend instabilen wirtschaftlichen Umfeld.
-----------

03.04.25 17:47

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinFür Randfigur

Angehängte Grafik:
btc.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
btc.jpg

03.04.25 17:52

51450 Postings, 6947 Tage minicooperDas Zoll Thema ist eh schon eingepreist

Und zum anderen wird das Thema viel zu hoch gekocht.
Einigung werden kommen, mmn sehr schnell und trump schaltet dann um.
Schlechte Märkte, rezession etc.pepe will trump nicht.
Der will als der größter Präsident in die Geschichte eingehen.
Nur ne Frage der zeit bis  die Märkte steil gehen. Kryptos werden dann  aufgrund der extrem positiven marktumfeldes rund im kryptospace explodieren..

bis dabin, Buy  the dip and dca...nmmm natürlich
-----------

03.04.25 17:53
1

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinTony: Ich glaube nicht

Ja, man wird die Auswirkungen dieses Zoll-Kriegs in vielen (privaten) Haushalten zu spüren bekommen. Auf der anderen Seite besitzen (im Vergleich zu Aktien oder Gold) noch etrem wenige Menschen Bitcoin. Daher werden wohl eher Aktien und Gold verkauft werden.

Dazu kommt, dass die, die Bitcoin (früh) verstanden haben, eher zu den gebildeten Schichten gehören und deswegen auch gebildeter im Umgang mit Finanzen sind. So, wie es einem vermutlich viel schwerer fallen wird, Gold anstatt Aktien zu verkaufen, kann es gut sein, dass diese Leute sich als Letztes von Bitcoin trennen.
Ich meine: Es ist der Wertspeicher mit den besten Eigenschaften. Wer das einmal verstanden hat, gibt seine Bitcoins nicht so leicht her.

Dazu kommt, dass immer mehr Institutionelle Bitcoin verstanden haben und die sorgen sicher im Fall eines Abverkaufs für eine Kompensation.

Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Ich - keiner - kann die Zukunft voraussehen.  

03.04.25 17:56

1181 Postings, 515 Tage BlumenpflueckerinDas spricht ja auch Bände

Der Screenshot ist gerade JETZT von mir erstellt worden.  
Angehängte Grafik:
btc.jpg
btc.jpg

03.04.25 18:19

51450 Postings, 6947 Tage minicooperRichtig stark der btc

Hält sich trotz der extremen Verwerfungen der konventionellen Märkte top, weit über 80k.
Obwohl die zölle mmn schon längst eingepreist sind, denn das was trumpi gestern verkündet hat, war doch schon lange bekannt, hatte ich mit einem stärkeren downer gerechnet.
Daran sieht man, daß btc richtig stark ist. Und Mit fallenden kursen steigt der kaufdruck.
Die Luft nach unten ist extrem dünn. nach oben dagegen ist Luft ohne ende.
Die  milliarden in leverage shorts werden werden mmn bald  geschreddert.
Die Liquidität wird mmn abgeholt und dann schaun mer mal was passiert wenn der sqeeze fahrt aufnimmt.
Was mich auch positiv stimmt, das negative ist durch, die verunsicherung ist raus da die fakten nun auf dem tisch liegen. Und trotzdem gab es nur im rahmen des monatelangen seitwärtsrange bewegungen bei kryptos.....but we will, see, gelle

-----------

03.04.25 18:25

2243 Postings, 5824 Tage Randfigur@Blumenpflückerin #210544

Du bist womöglich Opfer eines Scammer. Oder die App die du nutzt ist von Truth Social - dort gibt es auch alternative Fakten. Lass dein System einmal professionell checken.  

03.04.25 18:26

51450 Postings, 6947 Tage minicooperDas wars mmn schon. was soll jetzt noch kommen..gg

Mmn wird die fed und die  Zentralbanken weltweit reagieren müssen,  also sehr schnell die Märkte mit billigem geld fluten. Eigentlich könnte es für btc und kryptos im allgemeinen  gar nicht besser  laufen. Es ist angerichtet...nmm.
Und wenn jetzt noch trump seine versprechungen rund im btc und kryptos umsetzt....eieiei....but we will see, gelle...gggg

-----------

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, TH3R3B3LL, Vmax