Kleiner refresher. Die short Attacken haben zu einem Market cap von knapp 1,5 Mrd geführt. Mein Lieblingsbeispiel Nel hat ziemlich genau 50 Prozent davon, bei 10 Prozent des Umsatzes von PP. Nel verkündet keine News, sie expandieren nicht, sie werden schon bald sehr viel Geld brauchen. Auf Woche knapp plus minus null der Kurs.
PP hat demnächst mit der JV Anlage mit Olin bereits mehr Fabrikwert als market cap. Nur um mal die Absurdität des Kurses darzustellen. Da ist weiteres Inventar, die Flotte, die Verträge usw. nicht dabei. Auf Woche knapp minus 20 Prozent.
Kann sich jeder selbst ausmalen, was hier passiert, auch woran es wohl liegt, dass du den Chart an roten Tagen übereinanderlegen kannst und die Ausschläge nahezu minutengleich zum Vortag geschehen.
Selbst wenn demnächst die weitere Fabrik den Dienst aufnimmt, wird sich der Kurs nicht nach oben entwickeln. Das könnte maximal das DoE Loan bewirken. Solange die Aktie aber derart geshortet ist, seh ich da wenig Potential. Außer es käme sowas für die Antishorter Bande und machen es zur meme Aktie, was ich nicht glaube oder es kommt noch ein "besseres Opfer". |