Epigenomics: Strong Buy

Seite 19 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 260618
davon Heute: 9
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 60   

05.02.10 16:33
3

6222 Postings, 5727 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend

 

 

05.02.10 17:20
1

1971 Postings, 5948 Tage Zockermaus@flipp

BB Medtech ist aber jetzt von epigenomics überzeugt

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

05.02.10 17:44
3
Interview "Von Epigenomics überzeugt"
[16:05, 05.02.10]

Von Erich Gerbl

Der BB Medtechfondsmanager Marcel Fritsch ist nach der Überprüfung einer widersprüchlichen Studie wieder von Epigenomics überzeugt.



Marcel Fritch, BB Medtech
Herr Fritsch, sie sind Co-Portfolio-Manager bei dem Medizintechnikfonds   BB Medtech der an Epigenomics beteiligt ist. Gestern gab der Diagnostikspezialist eine Erklärung zu den uneinheitlichen Ergebnissen zu einer PRESEPT-Studie für den Darmkrebs-Bluttest Septin9 ab. Wie hat Ihnen die Erklärung gefallen, dass eine neue Version eines Gerätes für die niedrige Erkennungsrate in einem der drei Labore verantwortlich sein könnte?
Die Begründung ist plausibel. Wir sehen die Sache positiv. Wir konnten uns die Abweichung zu den zwei anderen Laboren die Erkennungsraten von mehr als 62 Prozent lieferten nicht erklären. Wir haben aber vermutet, dass es sich um einen Fehler handelt, weil die Abweichung mit 28 Prozent sehr groß war. Bei einer Erkennungsrate von 40 Prozent hätten wir uns Sorgen gemacht. Die Hypothese die vom klinischen Lenkungsausschuss vorgebracht wurde, macht Sinn.
Die PRESEPT-Studie ist nicht für eine Zulassung relevant, wie wichtig ist der Test für den Erfolg des Produktes?
Sehr wichtig. Zum einen zahlen Versicherungen oft nur, wenn wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Tests funktionieren. Zum anderen sind die Studien für die gesamte Vermarktung relevant, weil man die Ärzte vom wissenschaftlichen und therapeutischen Nutzen überzeugen muss.
Was wenn die PRESEPT-Studie trotz ihres Optimismus dennoch noch scheitert? Ist Epigenomics dann pleite?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Erstens hat der Test im Durchschnitt 50 Prozent der Krebsfälle erkannt, was immer noch besser ist, als die meisten verfügbaren Stuhl-basierten Tests. Zweitens führt Abbott seine Zulassungsstudie für den US-Markt unabhängig davon durch und drittens hat Epigenomics eine vielversprechende Pipeline mit weiteren Tests vor allem im Bereich Lungenkrebs.
EPIGENOMICS AG...
   
       WKN                                                                                                        A0BVT9§
Börsenwert                                                                                          §63,20 Mio €
Aktueller Kurs 2,05 €
Veränd. z. Vortag -6,04 %
MEHR ZUM THEMA
Aber das Geld reicht nur noch bis ins zweite Halbjahr 2010. Brennt da nicht schon der Hut?
Nein, der Hut brennt noch nicht. Epigenomics hat die Finanzierungen immer zeitnah durchgeführt. Es gibt auch schon genehmigtes Aktienkapital. Zudem können ja auch noch Produkte verpartnert werden. Wieviel Geld das Unternehmen braucht, wurde noch nicht genau kommuniziert. Wir rechnen mit einer Burn-Rate von zehn Millionen Euro im Jahr.
Die Reaktion der Börse auf die Erklärung für die niedrige Erkennungsrate in einem Labor fiel relativ verhalten aus.
Sicher hätte die Aktie auch um einige Prozent mehr steigen können. Der Gesamtmarkt ist im Moment in einer schwachen Verfassung. Zudem gibt es auch noch Investoren, die auf die definitiven Resultate des dritten Labors warten.
Wer hat verkauft?
Das wissen wir nicht genau. Sicher ist, dass Federated Investors gemeldet hat, dass sie weniger als 15% der Gesellschaft besitzen.   BB Biotech hat die 3% Schwelle unterschritten.
Sie als Großinvestor der mehr Anteile an Epigenomics als   BB Biotech hält, glauben aber weiterhin an das Unternehmen?
Ja, auf jeden Fall. Wir sind nach wie vor von der Gesellschaft überzeugt. Es bestehen sehr gute Chancen, dass sich die Abweichungen in der Studie in Wohlgefallen auflösen. Zudem wissen wir ja auch jetzt schon, dass es möglich ist, mit dem Septin9-Test aus einer Vielzahl von Proben eine hohe Erkennungsrate von 63% zu produzieren. Das Unternehmen ist gut gemanagt. Zudem ist ein Lob für die transparente Kommunikationspolitik angebracht.
Das Gespräch führte Erich Gerbl  

05.02.10 18:43
1

3 Postings, 5277 Tage DemutIm Gespräch zu sein...

ist manchmal gar nicht so schlecht. Wäre alles glatt gelaufen wäre Epigenomics jetzt nicht so in den Schlagzeilen - kostenlose Werbung sozusagen. Wenn auch keine Makelose, besser als nichts, mitnehmen was geht... ha ha  

05.02.10 19:38
3

1020 Postings, 5668 Tage WinthorpeMehr als überzeugend ...

... der ausgewiesene Experte und Co-Portfolio Manager bei den Medizintechfonds
BB Medtech ist von Epigenomics überzeugt:

Sie als Großinvestor der mehr Anteile an Epigenomics als  BB Biotech hält, glauben aber weiterhin an das Unternehmen?

Ja, auf jeden Fall. Wir sind nach wie vor von der Gesellschaft überzeugt. Es bestehen sehr gute Chancen, dass sich die Abweichungen in der Studie in Wohlgefallen auflösen. Zudem wissen wir ja auch jetzt schon, dass es möglich ist, mit dem Septin9-Test aus einer Vielzahl von Proben eine hohe Erkennungsrate von 63% zu produzieren. Das Unternehmen ist gut gemanagt. Zudem ist ein Lob für die transparente Kommunikationspolitik angebracht.

http://www.boerse-online.de/aktien/...genomics-ueberzeugt/516502.html

Gruß
und schönes WE
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

06.02.10 10:58
1

3309 Postings, 5889 Tage kirmet24Hä? Die Frage geht doch an den BBBiotechfritzen

"Sie als Großinvestor der mehr Anteile an Epigenomics als  BB Biotech hält, glauben aber weiterhin an das Unternehmen?"

Das macht ziemlcih wenig Sinn...?
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

06.02.10 13:24
2

1020 Postings, 5668 Tage Winthorpe@kirmet

Ganz einfach, von Invests von denen dieser fachlich orientierte Fonds nicht überzeugt
ist, die verkauft er.
Unternehmen die gut aufgestellt kauft oder behält dieser Fond, deshalb ist dieses Statement
kaum zu überbieten, das wird man die nächsten Monate auch sehen, denke ich.

Gruß
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

06.02.10 13:47
1

3309 Postings, 5889 Tage kirmet24schon klar was die machen

aber die Frage macht trotzdem keinen Sinn. "mehr Anteile" als wer?
Soll "mehr" für "viele" stehen, oder wie?

Und was das Vertrauen angeht, BBBio hat ja den Anteil unter drei Prozent gesenkt, also wieviel sie wirklich noch haben, müssen sie nicht mitteilen im Moment. Kann auch sein, dass sie noch weiter gesenkt haben. Nur ein paar tausend Aktien zu verkaufen, so dass man die Meldeschwelle gerade unterschreitet, macht ja wenig Sinn, dann hätten sie auch einfach gar nichts machen können.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

06.02.10 13:54
1

3309 Postings, 5889 Tage kirmet24sprich

das was er sagt steht im Gegensatz zu dem was er tut.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

06.02.10 15:00
2

1895 Postings, 7712 Tage DERDAX@kirmet

du bringst BB Medtech und BB Biotech durcheinander  

07.02.10 03:15
1

199 Postings, 5493 Tage shaneL@all

bin seit dem großen Rutsch auch dabei (leider trotzdem viel zu hoch, da mein schon länger eingestelltes Limit gnadenlos von der Panik überrannt wurde)
Seither beobachte ich den weiteren Verlauf im Orderbuch und den T&S sehr aufmerksam.
Tatsache ist, dass es einen oder mehrere große Abgeber gab oder noch gibt - allerdings auch, dass irgendeine große Adresse die Situation massiv zum shorten nach allen Regeln der Kunst nutzte.
Nach meinen Beobachtungen ist ein guter Teil der in den letzten Tagen verbuchten Umsätze gefakt bzw. auf Eigenhandel zurückzuführen. Teils wurde mit Minimalumsätzen gedrückt, teils mit dem Einstellen massiver Schein-Orderblöcke im Kauf, welche dann regelmäßig nachmittags gnadenlos überrannt wurden - sowas ist natürlich super geeignet, um auch noch den letzten Bullen zur Resignation zu bringen und immer wieder kleine Panikschübe nach sich zu ziehen. In den letzten Tagen gabs jetzt zwar leichte Stabilisierungstendenzen, trotzdem ist weiterhin extreme Vorsicht angebracht, da auch nach oben gefakt wird, was das Zeug hält. Dem kurzzeitigen Ausflug auf 2.30 die Tage gingen ebenfalls größere Eigenhandelumsätze voraus um das Bid zu treiben - bei genauer Beobachtung war das sehr leicht zu durchschauen.
Über die Motivation dieser massiven Manipulationen lässt sich natürlich nur spekulieren - möglich, daß hier Abgeber den Kurs zwecks weiterem Ausstieg nur halten möchten, auf der anderen Seite evtl. nur Depotoptimierer am Werke sind und ordentlich Kleinanleger kegeln (die DB scheint mir hier sehr verdächtig, sind ja auch mit dabei).
Die Warnung jetzt aber bitte nicht fehlinterpretieren - fundamental war und bin ich weiterhin absolut überzeugt. Allerdings sehe ich mittlerweile auch die augenscheinlichen leicht paranoiden Tendenzen der Anlegerschaft, welche plötzlich nach wirklich jedem Haar in der Suppe sucht. Als Beispiel seien jetzt hier nur mal die Reaktionen in diversen Foren auf den (noch diplomatisch ausgedrückt) peinlichen Auftritt dieses offensichtlich leicht debilen älteren Herren während der letzten TK hingewiesen. Zwar war dieser ganz augenscheinlich nicht in der Lage die Situation auch nur im entferntesten richtig einzuschätzen bzw. die offen kommunizierten Zusammenhänge zu begreifen, aber allein die Tatsache, dass der dann auch noch stammelnd im falschen Kontext ein paar Paragraphen aus der Mottenkiste holte, ließ doch die große Mehrheit gleich eine gigantische Klagewelle auf EPI zurollen sehen. ...und wenn dann noch gezielt am Kurs gepfuscht wird - ein relativ leichtes Spiel!
Ich selbst favorisiere derzeit nochmal ein Anlaufen der 1.92/193 Marke, davon ausgehend pendeln in der Range 2.00 - 2.20 bis die Fakten kommen. Wehe aber die Marke wird von den Shortern gesprengt - dann kann's auch nochmal ganz übel auf die 1.50 oder sogar wenn auch unwahrscheinlich auf die 1,37 laufen.
Entwarnung gäb's eigentlich erst über der 2.50.
Bis zur voraussichtlichen Veröffentlichung der Ergebnisse im März ist noch Zeit um einiges anzurichten, was wirklich jeder fundamentalen Grundlage entbehrt - ich denke nicht, dass man hier dem gemeinen Anleger den dicken Rebound so einfach gönnen wird - dafür wäre die Wette viel zu einfach!  

07.02.10 12:14
1

437 Postings, 6039 Tage JilSunHallo @all

Charttechnisch sollte es hier eher Richtung 2,50 - 2,60 Euro gehen. Sollten die Ergebnisse in den nächsten Wochen auch noch gut ausfallen, kann es auch schnell Richtung 3,20 Euro gehen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_epigenomicsagberli.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_epigenomicsagberli.png

07.02.10 14:10

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerna ja,

ob man nach den ereignissen der letzten wochen mit der charttechnik argumentieren kann bezweifle ich doch ein wenig. das positivste vom freitag war meiner meinung nach, dass wir den höchsten tiefstkurs, nämlich 2,05 eus, seit einigen tagen hatten. je nach aufgesetzter brille gibt`s halt doch immer etwas positives zu finden. schön an einem solch gebeutelten invest wie hier ist jedoch die tatsache, dass sich der kurs von epi wohl derzeit unabhängig vom gesamten marktgeschehen entwickelt. in naher zukunft (bis ende märz) wird der dow wohl bei 9.000 punkten liegen, der dax wird ihm mal wieder folgen (meiner meinung nach jedoch weniger verlieren als sein grosser bruder) und unsere epi wird wohl für die nächsten wochen zum zockerpapier mutieren. von 1,70 bis 2,50 wird`s bis anfang april wohl schwanken, danach hoffe ich, dass die 3 eus schnell erreicht werden. mit ca. 50% bin ich hier eigentlich viel zu hoch investiert, werde bei einer kurserholung wohl erst einmal ein wenig reduzieren.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben.....

 

07.02.10 15:07

437 Postings, 6039 Tage JilSunHi weltumradler,

nachdem der Wert seit Ende November 2009 um über 50% verloren hatte, sollte man um 2 Euro eine Bodenbildung sehen, zudem hier ja die fundamentalen Gesichtspunkte weiterhin sehr gut sind!
Obwohl die Indizes in den letzten Tagen stark unter Druck geraten sind, konnte sich Epigenomics sehr gut halten!
Morgen sollten die Indizes sich zumindest erholen können und Epigenomics sollte hier zu den Favoriten gehören!

Gruß
JilSun  

07.02.10 15:50
1

22 Postings, 5283 Tage sverigeHi Weltumradler 9000 Dow Jones

Woher hast du denn die Weisheit ? Dow Jones 9000 nde März
Hast du vielleicht so ne Zauberkugel?
Wenn du das weisst Weltumradler dann würde ich mal schnell einen PUT auf den DOW setzen


Ich sage eher das Gegenteil der DAX spätestens Ende 2011 bei 9000!!! und das ohne Zauberkugel!!

Gruß Sverige und wohin der Weg von Epigenomics geht, weiß ich auch nicht( aber ich würde auf jeden Fall ein Stoppkurs setzen) Verlust auszusitzen ist meistens schmerzhaft!!!!!

Habe zwar den kurzen Turnaround gesehen bis ca 2,20 aber so richtig war das ja wohl noch nichts  

07.02.10 19:20
1

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerguten abend jilsun, guten abend sverige

das mit der bodenbildung sehe ich ähnlich meine zuvor geschilderte spanne von 1,70 bis 2,50 eus nur deshalb, weil vermutlich viele "zocker" sich nun eingedeckt haben und hoffen hier ihr schnelles geld zu machen. ehrlich gesagt bin ich ja auch erst durch den kurssturz auf epi aufmerksam geworden, war/bin gierig und habe hier bereits dreimal zugekauft. die zocker werden ihr spiel spielen..., ab april wird`s hoffentlich ruhiger werden - natürlich mit der richtigen richtung...... glaube ehrlich gesagt nicht an eine deutliche erholung bis bakanntgabe der "nachuntersuchung".

eine zauberkugel habe ich nicht aber für eine konsolidierung ist der dow m.m. nach bei weitem noch nicht tief genug gefallen. seit märz ging es fast ausschliesslich bergauf und vom höchststand zum jetzigen sind`s nicht mal 10%.... bin recht konservativ eingestellt und investiere nie in fallende kurse bzw. indizes.... - meiner meinung nach sollte dies sogar verboten werden. ist wohl auch der grund dafür, weshalb manche aktien "runtergeknüppelt" bzw. "gedeckelt" werden. von sl setzten halte ich überhaupt nichts, denn so wird man zu schnell opfer der grossen. setzte nur einen wenn ich im urlaub bin, auch nur dann, wenn`s ein riskantes invest ist. kann übrigens nicht ständig vorm pc sitzen..., muss ja auch noch arbeiten.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

 

07.02.10 19:35

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerbzgl. verluste aussitzen ist schmerzhaft,

weshalb eigentlich? man(n) bzw. frau muss doch nur in der lage sein auch bei verlust zu verkaufen. bin zwar erst ca. 15 monate aktiv dabei, habe die meisten verkäufe mit verlust abgeschossen bin insgesamt jedoch mit meinen gewinnen zufrieden. natürlich war`s zuletzt einfach an der börse gutes geld zu verdienen, jetzt wird`s halt ein bisschen schwieriger.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

08.02.10 05:55

22 Postings, 5283 Tage sverige15 Monate Weltumradler

Moin Moin Du hast 4 Monate ein bisschen Kursverfall erlebt  und danach 11 Monate steigende Kurse.

Kein Wunder dass du kein Stoppkurs setzt. Du hast noch nie ein Erdbeben erlebt, noch nie erlebt das der Verlust richtig schmerzt!

Costalany hat mal gesagt " Zuerst kommt der Schmerz und das das Geld verdienen"

Weltumradler ich bin ca 12 Jahre dabei und wenn du einmal ein Erdbeben erlebt hast, dann wirst du dich erinnern an den Satz von Costalany und an Stoppkurse.

Jeder der Erfahrung an der Börse hat setzt Stoppkurse!
Nur nicht  die Epigenomics "Fans"

Gruß Sverige  

08.02.10 09:14

557 Postings, 5505 Tage KugelschreiberEröffnung 2,16, aktuell jetzt 2,19

-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

08.02.10 09:24

45728 Postings, 6687 Tage minicooperups sieht net schlecht aus

-----------
schaun mer mal

08.02.10 09:38

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Kann ruhig noch steigen.....

08.02.10 09:47
1

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerguten morgen allerseits,

arbeite heute "kurz" und habe somit mal richtig zeit die kurse am pc zu verfolgen. im moment sieht`s ja wirklich gut aus  wohlwissend, dass der tag noch lang ist. umsatzmässig scheint`s wohl ein wieder normalertag zu werden, spielt aber im eneffekt keine rolle.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

 

08.02.10 09:53

246516 Postings, 6900 Tage buranImport Export

08.02.10 10:00

2518 Postings, 5628 Tage iceman78Nur weiter so.....

08.02.10 10:37

1971 Postings, 5948 Tage Zockermaus@iceman 78

Hallo ice,

ice, kennst Du die Firma?

zu boardmail: sorry, leider wußte ich nichts vom boardmail und habe daher so spät geantwortet. Schau mal rein!

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben