PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1536 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13363593
davon Heute: 7259
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... | 2071   

24.03.17 08:08

4692 Postings, 3618 Tage ROI100Dir auch einen guten Morgen Hello Again.

Auch wenn ich mich wiederholen muss und dies nichts mit Paion zu tun hat, So bin ich doch ein höflicher Mensch und antworte auf Deine Frage. Allerdings könntest Du die Antwort auch hier nachlesen, denn diese Frage wurde mir des Öfteren hier gestellt. Ja habe ich denn heute ist Freitag. Sag bloß Du hast am Freitag nicht frei? Dann solltest Du etwas effizienter an der Börse unterwegs sein, dann schaffst Du das vielleicht auch - wenn Du es noch nicht geschafft hast - da Du ja auch hier schreibst und auch so früh bereits wach bist zwecks Vorbereitung auf den Markt. Falls es bei Dir so sein sollte.  

24.03.17 08:15

792 Postings, 3702 Tage ahwashat das auch mal ein Ende?

Er hat doch Praktiker gar nicht mit Paion verglichen! (auch nicht indirekt)
Ihm ging es nur, um die allzuoft, viel zu positiven Stimmungen in Börsenforen!

24.03.17 08:18

4692 Postings, 3618 Tage ROI100.. und es ging ihm um den Vergleich, dass sowohl

Praktiker ein reiner Zock war, da es nur Hopp oder Top gab als auch das Paion das ist. Denn wie wir alle wissen ist Paion ein one way Unternehmen, sprich ein Einproduktunternehmen. Entweder es klappt oder halt nicht. Und das ist kein Longinvestment sondern eine reine Spekulation.  

24.03.17 08:57
1

4318 Postings, 3602 Tage clint65Roi, wenn wir alle keine

Ahnung von Börse haben, warum unterhälst du dich denn dann mit uns? Du sprichst uns die Qualifikation ab, dann macht es doch keinen Sinn, sich mit uns auszutauschen!  

24.03.17 09:06

4692 Postings, 3618 Tage ROI100man achte auf die Feinheiten. Nicht alle sondern

viele. Genauso wenig macht es ja Sinn, dass Leute die keine Ahnung haben - siehe gewisse Posts hier - so tun als ob sie Börsenexperten sind und hier schreiben. Obwohl offensichtlich ist, dass sie es nicht sind - siehe gewisse Fragen hier.  

24.03.17 09:13
3

2875 Postings, 3193 Tage Renegade 71roi

Da du ja anscheinend bei paion investiert bist mache ich mir keine sorge um mein Geld da du ja der börsenguru bist hoffe ich doch wohl mal das du nicht in eine pommesbude investiert hast sondern in ein gewinnbringendes unternehmen. ergo werden alle die hier ihr Geld drin haben gewinne machen.puh da bin ich aber froh oder irre ich mich roi?  

24.03.17 09:20

4692 Postings, 3618 Tage ROI100Renegade, netter Versuch. Antwort: Du irrst.

Begründung: Siehe was ich schon mehrfach hier geschrieben habe. Ich bin bereits im Gewinn (Buchgewinn) andere nicht. Lag am Zeitpunkt des Einstieges und zwischenzeitlichen Verkäufen. Und Paion ist ein Zock für mich, nicht mehr und nicht weniger. Aber es gab eine Zeit - lang ist es her - da war es mal anders. Da jedoch jeder Investor sein Investment ständig hinterfragen muss, kann sich aufgrund von Gegebenheiten eine Meinung ändern. Genau aus diesem Grunde hat der kluge Investor ein Money- und Risikomanagement von Beginn an seines Investments. Aber wem sage ich das, da hier alle "Börsenexperten" sind mache ich mir in der Tat keine Gedanken über diese "Profis", die sind natürlich alle dick im Plus. Selbst dann wenn sie falsche Entscheidungen treffen wie Zeichnung BZR und gewisse Offensichtlichkeiten einfach nicht erkennen können.  

24.03.17 09:38

4692 Postings, 3618 Tage ROI100habt ihr die Meldung zu Biotest gelesen

Ich hoffe niemand von Euch ist dort investiert. Ähnliches hatten wir hier ja auch bei Paion mit Ono. Dann rappelt es im Karton.  

24.03.17 10:14
1

2509 Postings, 4556 Tage Marlies123heute ab 7.39 Uhr

schon 8 Beiträge von ROI 100-mal sehen ob er er heute über 20 -30 Beiträge  kommt-ist sehr Auffällig.  

24.03.17 10:28
2

1044 Postings, 3570 Tage MinusrenditeEs war kein Vergleich, sondern ein Beispiel

Ein Beispiel dafür, dass eine Sache, die vermeintlich einfach klingt auch scheitern kann: dort die Sanierung (der Turnaround) und hier die Zulassung(en).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die börsennotierten AG´s, mit denen man sich in irgendeiner Weise identifizieren kann, vielleicht weil das Business-Modell vermeintlich so genial einfach ist, auch eine entsprechende Klientel an Aktionären auf den Plan ruft, die  - vorsichtig formuliert - etwas einfacher gestrickt sind. Beim Praktiker diejenigen, die häufiger im Baumarkt einkaufen und natürlich auch schon mal im Praktiker waren, bei Nokia diejenigen, die mit Nokia Handys kommunizieren. Und hier ist es das EINE Produkt Remimazolam. Das ist schön überschaubar, im Gegensatz zur Evotec-Pipeline.

Und ich möchte Stein und Bein verwetten, dass viele bis zur Halskrause in PAION-Aktien investiert haben und auf Diversifikation pfeifen. Weil PAION/Remimazolam ja ein Selbstläufer sein muss. So werden aus vielen dann zwangsläufig Longies, weil sie ihren EK nur von unten sehen. Diese Zwangslongies erkennt man immer daran, dass sie negative Beiträge sofort kontern und dabei gern Kraftausdrücke benutzen. Eine Kommunikation auf Augenhöhe ist somit unmöglich.

Der Markt erkennt Trends; der Markt honoriert Trends.
Beides kann ich am Chart nicht ablesen. Es wird steinig.

Selbst wenn die FDA-Zulassung in den USA in 2019 reibungslos gelingt, dann muss sich Remimazolam neben den Platzhirschen Propofol und Midazolam „am Markt“ durchsetzen. Das gelingt nicht von heute auf morgen, sondern wird ein sehr sehr langer Weg werden für Cosmo. Die Lizenzeinnahmen von Remimazolam aus dem Cosmo-Deal werden sich entsprechend auch erst peu á peu mit zunehmender Marktdurchdringung über die Jahre nach 2019 steigern.

PAIONs Kapitalbedarf wird weiterhin hoch sein, bis die ersten Euros aus Umsätzen generiert werden. Für die EU-Studie stehen schon einmal 20-25 Mio. € im Raum.  In der Pädiatrie soll Remimazolam auch irgendwann eingesetzt werden; Kapitalbedarf noch offen. Gut, es gibt auch noch Meilensteinzahlungen, das will ich nicht vergessen.

Es stehen News an, die vermutlich positiv ausfallen. Der Kurs wird klettern und dann wieder in sich zusammenfallen. Das war bisher immer so. Ein gefundenes Fressen für die Zocker.

Schönes Wochenende!

24.03.17 10:48

6607 Postings, 7430 Tage Fortunato69vei unserer

großmarkthalle werden erbsenzähler gesucht ! roli das wär doch was für dich !
sann kannste mal richt runterkommen !  

24.03.17 11:29
3

2509 Postings, 4556 Tage Marlies123Charttechnik-nur zur Info

Charttechnik vor dem „Aus“! „Sentiment Analyse“ revolutioniert das Trading!

„Die Dinge sind nicht wie sie scheinen“…Es ist ein riesiger Irrglaube unter Tradern – und kostet viele Trader jedes Jahr Tausende und Tausende Euro Gewinn. Doch über die Wahrheit legen die Banken gerne den Mantel des Schweigens. Denn sie verdienen alle mit…an dem Irrglauben, dass die Charttechnik das beste System für Trading ist. George Sorros, Warren Buffett, Jim Rodgers, Carl Ican, John Tempelton oder Peter Lynch – dies sind einige der besten Börsianer aller Zeiten. Was haben sie alle gemeinsam? Sie reden niemals über Charttechnik. Haben Sie sich mal gefragt, warum das so ist? Das sind die kritischen Fragen, die sich die Masse der Börsianer stellen sollte – aber nicht tut. Zum Glück sind Sie offensichtlich klüger.

An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Wie erfolgreich kann da eine Strategie (die Charttechnik) sein, die auf der Vergangenheit basiert? Offensichtlich nicht sehr. Ansonsten würden die meisten Trader nicht Geld verlieren. Die Charttechnik ist vielmehr ein Relikt aus einer alten Zeit.                                      Die Zukunft von Paion sieht sehr gut auslaugthing

24.03.17 11:33
3

55 Postings, 3530 Tage CX101X@Marlies123

"An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.", sag das mal dem Paion-Kurs!  

24.03.17 11:50
1

2509 Postings, 4556 Tage Marlies123CX101

was hat der jetzige Kurs mit Paions Zukunft zu tun ? beim Chart können auch die vielen Calls nicht berücksicht werden-das ist immer Vergangenheit.
Den Kurs haben wir den vielen,vielen Zockern zu verdanken aber es wir schon langsam immer enger für diese Einmalgewinne  

24.03.17 12:06
1

55 Postings, 3530 Tage CX101XKurs

Naja, du hast ja geschrieben "An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.". Wenn die Zukunft (Erfolg) so klar ist, warum ist der Kurs dann dort, wo er jetzt ist.
Das der Kurs von "Zockern" kurzfristig beeinflusst wird, glaube ich auch. Allerdings denke ich nicht, dass der Verlauf der letzten Wochen auf genau diese "Zocker" zurückzuführen ist.
Eher war es die KE und insbesondere die dahinterstehende Entscheidung zu Japan.  

24.03.17 12:11

4692 Postings, 3618 Tage ROI100jetzt muss ich aber mal wieder überlegen.

Einmalgewinne entstehen dann, wenn jemand seine Shares verkauft nach egal wie lange er sie gehalten hat. Also egal ob long oder kurzfristig getradet oder gezockt. Allerdings kann nur der Trader, der mehrfach einen Wert spielt Mehrfachgewinne mit diesem Wert machen. Wie weit ist das hier nur gekommen? Jetzt können hier im Forum selbst den Begriff manche "Börsenexperten" nicht mal richtig verwenden.  LOL  

24.03.17 12:15
2

4692 Postings, 3618 Tage ROI100an der Börse wird die Zukunft gehandelt ist

so was von Geblubber. Sag das doch mal den Leuten die zu über 3 EUR eingestiegen sind. Seinerzeit ist für die heute die Zukunft gewesen. Und wo der Kurs steht sehen wir alle.  

24.03.17 12:18
1

55 Postings, 3530 Tage CX101X@ROI100

Ich will mich ja eigentlich in die Diskussion zwischen dir und Marlies123 nicht einmischen, aber:
Denke Marlies123 meint mit "Zocker" eher die Leute die hier auf den Zug aufsprigen in der Hoffnung mal schnell einen "großen" Gewinn zu machen und dann nach kurzer Zeit wieder gefrustet hinschmeißen. Immer gut zu beobachten, wenn angeblich wieder News anstehen.  

24.03.17 12:18

4692 Postings, 3618 Tage ROI100da gibt es noch so eine schöne Weisheit, greife

nie in ein fallendes Messer. Wenn diese Weisheiten dann nun alle stimmen, darf keiner Paion kaufen.  

24.03.17 12:22

2875 Postings, 3193 Tage Renegade 71cx101

weil der Ausgang der Studien zwar positiv erwartet werden aber es halt noch nicht 100% sicher ist.  

24.03.17 12:34

55 Postings, 3530 Tage CX101XPerlenkette

Mal einige Frage an die langjährigen Investoren:
Ich kann mich erinnern vor Jahren eine Präsentation von Paion gesehen zu haben, wo meherere Präparate (nicht nur Remimazolam) vorgestellt wurden. Die sogenannte "Perlenkette".
Was wurde aus diesen anderen Präparaten? Werden diese noch weiterentwickelt? Wurde dazu etwas kommuniziert?
Könnte man diese nicht "verkaufen" (z.B. an einen Partner) und so Kapital für die Zulassungen einsammeln?
Danke im Voraus!  

24.03.17 12:40
3

4692 Postings, 3618 Tage ROI100CX101X, und genau die sind die einzigen die

bei Paion bisher richtig abgesahnt haben. Paion ist ein Paradebeispiel dafür, dass Du als Trader richtig Kasse machen konntest. Genau aufgrund der ganzen KE´s, jedes mal ging es runter, hinzukommend die ganzen Aussagen vom Management, die dann wieder kassiert worden und natürlich OnO-Ausstieg. Mit Paion konntest Du als Trader ein Vermögen bisher verdienen und ich denke, dass wird auch noch eine ganze Zeit weiter so sein. Die meisten Longies hingegen haben hier Federn gelassen.  

24.03.17 12:41

4692 Postings, 3618 Tage ROI100anders ausgedrückt Paion ist ein Garant für Trader

24.03.17 12:49
2

1216 Postings, 4352 Tage Sky1im allgemeinen Sprachgebrauch: Perlenkette

@CX101X
„String of Pearls“-Strategie

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden/ausgelegt, dies bezog sich vorwiegend auf Remimazolam. Unter dem folgenden link kannst Du den Hintergrund dazu nachlesen.

Quelle: Paion AG www.paion.com

Paion - Partnering-Strategie
PAION is a biopharmaceutical company headquartered in Aachen, Germany. Since the acquisition of CeNeS Pharmaceuticals, which was completed in June 2008, the company has a second site in Cambridge, UK. The company is specializing in developing and commercializing innovative drugs for the hospital-base ...

24.03.17 12:51
2

1216 Postings, 4352 Tage Sky1Der Rest ist unter Lizenz....

und daher liegt es nicht in der Hand Paions, wie dort weiter vorgegangen wird.  

Seite: 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben