Hm, die Wahrscheinlichkeit das diese nur Mittelmäßig sind stehen schlecht. Vergesse nicht nicht das Salzgeschäft, denn dies war sicherlich sehr gut. Was Kali betrifft, dass wissen wir ja alle, dass da handlungsbedarf besteht, deshalb kommt es ja zu Übernahmen in der Branche. Aber auch da bin ich mir sicher schneidet K+S besser als als so manch anderer. Und zuletzt kommt noch der Währungseffekt. Anderherum gesagt schlecht sind sie auf jedenfall nicht.Fakt ist auch das Potash Marktanteile gegenüber K+S verlieren wird wenn die neue Mine produziert und K+S flexibler auf Preise reagieren kann. Es ist immer gut zwei Standbeine zu haben, dass fehlt Potash. Genau das ist auch der Grund warum ich das Vorgehen von Potash als dusselig erachte. Ein erstes Vorfühlen ist ja in Ordnung auch die 41 waren aus Sicht von Potash realistisch. Aber das nochmnal zu erneuern war ein großer Fehler. Wie gesagt ist das auch nur meine Meinung ohne Anspruch auf richtigkeit. Denoch glaube ich das der Deal mit Potash scheitert. |