Ich sehe es so, dass K+S nicht mehr Aktien an den Tagen kaufen konnte, da nicht mehr zur Verfügung standen. Wenn es die Tage 07.07. und 10.07. waren, sind es genau die Tage, an denen der Kurs extrem gestiegen ist. Vermutlich die starke Rückkäufe der Shorties, die in dem Moment in Konkurrenz zu den Orders von K+S standen. Es konnten viele Aktien, an die 100.000 Stück gekauft werden, wo der Kurs stark gefallen ist, weil die Hedgefonds Aktien auf den Markt geworfen haben. Anderer Grund konnte sein, das K+S die für diesen Zeitverlauf gesetzte Zielmarke an anzukaufenden Aktien bereits erreicht hat und deshalb nur kleine Orders, bis 6000 Stück, aufgeben hat.
Da jetzt der GD 20 und GD 50 durchkreuzt wurden, die Shortquote recht hoch ist, und der Halbjahresbreicht bevorsteht, kann esin den nächsten Monaten zu einer Gegenbewegung und Trendfolge nach hoben Richtung 18 € -19 € geben. Es sind jetzt im Profil zunehmen institutionelle Anleger wiederzufinden. Wenn das Jahr mit 1 Mrd EBITA geschlossen wird, gehe ich von einem weiteren ARP aus inkl. Dividende, zudem wird die letzte Anleihe Anfang des Jahres 2024 zurückgezahlt. Und per 31.12. voraussichtlich die Aktien des aktuellen ARP eingezogen werden. Die Forderungen a. L+L betrugen zuletzt 1.Mrd und dürften bis Q3 größtenteils gezahlt werden, bei gleichzeitig neu eingebuchten Erträgen. Nachfrage sehe ich als robust an, bei dem aktuellen MOP Preis. Beste Grüße und nicht gleich aufgeben bei Kursverlusten. |