Ich hatte einige Derivate die ich vor geraumer Zeit verkauft hatte . Aber heute bin ich wieder rein, nicht übermäßig viel , aber ein paar tausend sind es schon und auch recht knapp. Bei soviel Pessimismus, e gal ob von rossmann oder den „Short’is“ oder hier im Forum es kann dieses Jahr allen Unkenrufen zum Trotz immer noch das dritt Beste in diesem Jahrtausend werden und das nach dem besten. 750 Millionen Cash bei dann noch 180 Millionen Aktien und einem Börsenwert von nicht einmal 3.2 Milliarden. Bei diesen Zinsen , der Inflation und stark steigenden Kosten wird BHP mit seinem Werk in Kanada die 10 Milliarden locker übertreffen , auch ohne eigenen Verladehafen . Siemens, VW, Mercedes haben alle gesplittet und K+S . Falls „ Habeck“ an seinem 65% erneuerbaren Energien für die Heizung fest halten sollte , so muss man nicht die Heizung tauschen sonder nur das Gas , die Infrastruktur ist da , nur eben „ Biogas“ . Das heißt Mais und das spielt dann K+S voll in die Karten. So lange werde ich die Derivate nicht halten .
Glück der Ukraine und allen Investierten |