K+S wird unterschätzt

Seite 2001 von 2805
neuester Beitrag: 15.11.24 21:51
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70101
neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 von: hugo1973 Leser gesamt: 18015379
davon Heute: 268
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1999 | 2000 |
| 2002 | 2003 | ... | 2805   

22.02.21 07:54
2

1530 Postings, 4204 Tage contezwei Meinungen, zweimal Lob

hab heute mal den doch etwas kontroversen Austausch von barra und kbvler gelesen und meine, beiden ein Lob auszusprechen. Denn so sollte doch eine Diskussion sein, inhaltlicher Natur und nicht aus Einzeiler reduziert, a la es schneit, ich kaufe gerade, die Weltbevölkerkung steigt oder die Aktie ist untebewertet, allerdings weiss ich nicht, warum.

Persönlich bin ich der Meinung, dass die bilanzielle Bewertung nach der Wertminderung vermutlich realistisch ist. Ansonsten würde ja auch der WP in grösste Kalamitäten kommen und ich denke, wenn wirecard etwas positives bewirkt hat, dass WP-Gesellschaften inzwischen deutlich kritischer mit den geprüften Gesellschaften umgehen.
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass es bei bestimmten Assets sehr schwierig ist, den Wert sicher zu bestimmen. Also ich bin selber bei zwei grossen Ölgesellschaften investiert und wenn man bedenkt, wie volatill die Ölpreise sind, wie unsicher alle forecasts, dann versteht man schnell, dass Bewertung mehr als schwierig ist und sicher nicht im Minutentakt geändert werden kann, je nach politischer Grosswetterlage im Fernen Osten.
Die Kalipreise sind ja nun über Jahre unter Druck gewesen, was fundamental durchaus begründbar ist , da es Kali im Überfluss gibt und eigentlich alle producer in der lage sind, die Kapazitäten zu erhöhen. Und falls da noch bhp mitmischen sollte in der Zukunft, die finanziell in einer ganz anderen Grössenordnung mitspielten können, dann könnte der Druck noch grösser werden.
Die Pandemie, schlimm das sagen zu müssen, war genaugenommen für die producer in Glücksfall. Denn das ist wohl der Grund warum die Agrarpreise so stark steigen und mithin- wenn auch deutlich unterproportioal bis dato- die Kalipreise. Alllerdings wird die Pandemie hoffentlich in den nächsten 12 Monaten weitgehend beendet sein. Und dann?? Dann wäre allerdings auch die offensichtlich doch wieder besser funktionierende Abstimmung unter den producern, und ich vermute, wenn putin seinen freund lukashendo mal wieder anweist, dann sind da auch alle wieder gleichgeschaltet. mit anderen Worten. Ich finde, wenn ich jetzt eine Aussage zur Bewertung der Minen machen solltek, könnte ich nur sagen, schwierig, schwierig, gerade zum aktuellen Zeitpunkt.

Dies vorausgeschickt, denke ich, Bewrung aktuell wohl okay, Anpassung kam - wie bafin ja auch prüft- deutlich zu spät. Genaugenommen müsste dann gerade unsere besonders begeisterten user hier bestätigen, denn ist doch lustig, dass ks gerade dann eine Anpassung vornimmt, wo sich die  Rahmenbedingungen verbessern. Das ist natürlich per se schon Bestätigung, dass man das ein Jahr früher hätte machen müssen , aber aus " strategischen" oder "Beschönigungsgründen" nicht gemacht hat. Vielleicht hatten sie von ersten Anzeigen gehört und fühlten sich genötigt, vielleicht haben die WPs darauf gedrängt, vielleicht haben sie angst gehabt- wie andtec und tagesschau mutmassen, dass es einen negativen Einfluss auf den Verkauf von americas haben können.
Unklar, immerhin bin ich sicher, ks wird uns da garantiert nicht die Wahrheit sagen. in der Gesellschaft gehören Märchen leider zum -tagesgeschehen.Fall ist es für mich klar, man hat - und das ist mE die relevantere Thematik als die wohl sich einfacher aufklärende thematik der Bewertung den Kapitalmakrt in unterschiedlicher Weise über Jahre über die Werthaltigkeit der Gesellschaft getäuscht. und dazu kann man sicher wowhl auch das Bewertungsthema zählen, allerdings ist das für mich eher untergeordneter Natur. Dass es bei ks extrem absturzgefährdet aussieht, besagt das Rating ja überdeutlich Denn das ist nahe C, zeigt, dass es wenn es nicht besser wird, zu Zahlungsausfällen kommen könnte. und wie ich öfter geschrieben habe, das Rating hat sich nie verbessert, es ist im Gegenteil schlechter geworden.

Mithin Rating, Börsenkurse und EPS- FCF-Zahlen hatten schon lange nicht mehr mit der bilanziellen Darstellung zu tun. Nur zu gerne ging ks mit seinen 23,50 E Buchwert stolzieren und unsere fanbois erwähnten das ja auch nur allzugenere Also Deutsche Bank hatte auch mal eine kurzfristige Bewretung zu 1/8 oder so des Buchwertes. Temporär, denn das hat sich dann schnell erledigt als die Abschreibungen unumgänglich waren.

Ich habe das ja gestern schon geschrieben. irgendwie liest sich die Stellungnahme von ks zu bafin recht kleinlaut. Ich bin sicher, die wissen alle, dass sie den Kapitalmarkt über Jahre was vom Pferd erzählt habe, ich verzichte mal auf deutlichere Worte, wegen unser meldefreudigen user.

Immerhin , das sollte man mE auch sehen, auf bafin könnten Klagen von Geldgebern und Aktionren kommen,  das ks über lange Zeit den Kapitalmarkt über die Werthaltigkeit der Aktie getäuscht hat. Sag das mal als Möglichkeit, kann passieren, muss nicht passieren. Wir wissen ja , das viele ks-Aktonäre auf Märchen voll abfahren.

Wenn ich meine persönliche Empfhelung an  den Aufsichtsrat von ks abgeben darf, in der Hoffnung, dass es da auch Personen gibt, die an mehr als dem AR-Salär interessiert sind. Mit dieser Mannschafgt an der Spitze wird ks nie mehr ernst genommen werden können im Kapitalmarkt. Wenn nicht jetzt , wann dann, muss deutlich gemacht werden, dass da nicht hervorragend gearbeitet wurde, das ist eine reine Katastrophe gewesen. Und das es auch in der Brnache anders geht, zeigen die peers. ERgebnismässig, bonitätsmässig, an der Börsenkursentwicklung.

Wer hier noch kauft, zockt mal schnell, rein , raus, tschüss,invesoten gibt es nicht mehr, indexfonds ja ,aber die müssen ja. Es muss mithin eine grundsätzliche Veränderung her und da reicht es nicht, die Vorstände rauszuschmessen. ME ist dann das problem gegeben, dass der ganze Unterbau der Gesellschaft nach Willfährigkeit bestimmt wurde. Wer kompetent und karriereorientiert war und ist, ist von leuten wie Steiner und Lohr mit Sicherheit schnell ausgesondert worden, weil theoretisch Konkurrenz. meine Erfharung im Beruf war, gute Manager holen gute Leute, schlechte holen noch schlechtere. Will hier den H. Böckers ncht beleidigen, ich denke, er versucht wohl sein relativ bestes. Aber wer bei Deutsche Bank ein absoluter no-name war, irgenwo 4 Unternehmenshierarchiestufe, Banklehre und bisschen IR- im übrigen ist das eher eine Kommunikationsfähigkeit, denn eine Finanztätigkeit- ist völlig unvorbereitet für den Job eines Finanzvorstands.  Leider ist es wohl so, dass genau das Teil der Funktionsbeschreibung gewesen sein. Unerfahren, danbar auf Lebenszeit, und null Konkkurrenz.

Ich denke, wenn man neben Eigeninteressen auch die Interessen der Aktionäre ernst nehmen sollte- quod est demonstrandum- dann ist es fast unumgänglich , nach einen Seniorpartner zu suchen, der in Sachen Unternehmensführung Sachkompetenz und Finanzkraft einbringt. Nutrien hat sich ja nun erledigt. Aber gibt ja noch den einen oder anderen Namen , wo man ja mal anklopfen könnte. Wobei das dann wohl der AR machen müsste, sonst sehe ich da im Management niemanden. Eine Schlacht ist erst dann verloren, wenn man sie verloren gibt. ME kann man am Beispiel Deutsche Bank viel lernen bei ks-AR. Also über sehr lange Zeit galt wohl Achleitner als die Niete unter den deutschen ARs, unbelehrbar schien die Deutsche Bank gen null zu tendieren, ähnlich ks ein Skandal nach dem anderen, mit einen neuen CEO, kein superpromi-CEO, sondern einer, der da Gescöhäft über viele Jahre erlernt hatte und von vielen anfangs eher skeptisch beurteilt wurde, werden jetzt Quartal für Quartal die Analysten eines besseren belehrt und inzwischen ist da ein wirklicher turnaround absehbar. und das war und ist deutlich schwieriger als bei ks .
Allerdings geschah das nur, weil vor 2 Jahren Achleitner von den Aktonären in sachen entlastung wirklich abgewatscht wurde. Hat was geholfen.
Ich denke, ein Herr Kreimeyer muss jetzt mal überdenken, ob er die Niete unter den AR-Nieten sein möchte, der , der alles immer hervorragend gefunden hat, oder ob er seine Aufgabe als AR-Vorsitzender ernst nehmen will. Letzte möglichkeit, denn ks steht vor dem Totalabsturz  

22.02.21 08:36
1

1852 Postings, 1910 Tage Brauerei 66kbvler

Die 3,5 Milliarden sehe ich eher zu niedrig an , denn K+S hatte „Glück „ mit dem Wechselkurs, die Genehmigung der Anlagen kostet viel Zeit , und die Preise für Bahn , Hafenanlagen sowie für die Errichtung des eigentlichen Werkes in Bethune sind enorm gestiegen . Nicht zu vergessen , die Anlage läuft jetzt „rund“ . BHP sieht viel höhere Kosten für ein neues Werk auf sich zukommen und scheut diese Seit Jahren . Da ist es doch besser ein bestehendes Werk zu kaufen , denn dann stehen die Kosten fest. Sollte K+S Bethune zum Verkauf stellen, nur um zu sehen ob BaFin, Barracuda , kbvler , ich oder wer auch immer Recht hat . ( es ist nur soviel Wert wie einer bereit zu zahlen) . Die Wertsteigerung kann man beim US Salzgeschäft gut sehen und mal auf Bethune hochrechnen ( ist klar , Apfel/ Birnen) aber alles beruht auf Annahmen,  wie sich geirrt wurde  bei dem US Salzgeschäft, kann man aber gut sehen .  Es sind verrückte Zeiten, sogar mit negativen Zinsen, das war vor 15 Jahren undenkbar  ! Das Zauberwort heißt Sachanlagen und nicht mehr „Bares ist wahres „ . ( Anlagenotstand )

Glück allen Investierten  

22.02.21 09:12
1

4932 Postings, 2957 Tage And123BHP

Müsste in top zu den bereits geflossen ca 4Mrd noch weitere 6Mrd „nur“ für StageOne investieren.  

22.02.21 09:26

1852 Postings, 1910 Tage Brauerei 66Danke And123

22.02.21 09:33

10531 Postings, 5670 Tage kbvlerzu den letzten comments

persönlich denke ich, das die 3,5 MRD korrekt sind und nicht zu hoch - habe das auch begründet.

Wir kommen, aber vom Thema ab.

Der Grund warum K+S über 15% Tagesverlust hatte, waren eher die Kommentare von ANalysten, das jetzt K+S wmöglich eine KE braucht.

Dies ist totaler Schwachsinn!!!!

Selbst wenn noch 1 MRD SOnderafa kommen sollte, was ich persönlich für einen Witz halte - weil dann müsste LH auch mal schnell 1-2 MRD zusätzlich auf ihre FLotte Sonderafa machen....

Jede Bank sieht den US Deal und das K+S danach keine 2 MRD Schulden hat.
LH hat mit unter 10% EK Quote im Januar über 1 MRD Nachrananleihen emittieren können und die waren überzeichnet.

ALso selbst wenn K+S cash brauchen würde..........Nachranganleihe und gut - nur das würde nicht zum Sturz der Aktie führen , wenn die
ANALysten es so schreiben würden.

und die EK Quote als Grund zu nehmen - auch Schwachsinn - selbst bei WEITEREN 2 MRD SONDERAFA......
wäre K+S noch nciht im negativ des EK s

Tui ist es aber und Boeing und zig andere

22.02.21 09:38

9071 Postings, 8998 Tage Slashist schon ein interessanter Berich der Tagesschau

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...u-retten-101.html

Sollten sich die Herren von der Bafin mal durchlesen. Vielleicht kriegen sie dann in Ihren kleinen Köpfen mal rein welchen Schaden sie mit ihren tollen Vermutungen anrichten.
Wieviel Arbeitsplätze gehen verloren wenn es K+S nicht mehr gibt?

Letztendlich geht es darum ob eine Meldung einige Wochen früher hätte gebracht werden können (je nach Auslegung)

Aber die fallen bei den 3 Mio. Arbeitslosen die wir im Jahr 2022 dank Corona und der politischen Führung haben werden auch nicht mehr auf.  

22.02.21 09:45
1

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7Die 3.5 Mrd €

werden nicht reichen. Das verbleibende Geschäft hat nicht den Wert 0, sondern einen negativen.

Die Schuldenlast kann nicht einfach abbezahlt werden. Es sind viele Jahre hohe Zinszahlungen fällig. Diese könnten nur aus der Substanz bezahlt werden, also dem Eigenkapital.

Es sind viele Mitarbeiter vorhanden. Sie werden nicht einfach so gehen. Da kommen hohe Kosten.

Umweltverpflichtungen die weiterlaufen.

Aus den genannten Gründen kann kein Investor mehr K+S kaufen. Auch kein aktivistischer. Es wäre der absolute Wahnsinn.

Es gibt genau einen Rettungsanker. Man braucht einen Deal mit der Regierung. Die Regierung müsste die dt. Werke übernehmen, oder zumindest zu einem großen Teil übernehmen und für die zukünftigen Aufwände bürgen. Dann könnte man Bethune separieren und die aufgerufenen Summen erzielen.

Aber mal ganz ehrlich: Das wird nicht passieren, da damit alle Funktionäre auch den Job verlieren würden. Daher wird es so weitergehen wie bisher. Bethune pampert die dt. Werke bis eben alles wertlos ist. Frage ist nach wie vor: Wie lange geht das so und wie schnell stürzt die gesamte Gesellschaft ab, da die Finanzmärkte entsprechend reagieren.

Lasst euch nicht blenden. Die 1.7 Mrd. sind bereits eine hohe Summe, für die Chancen und Probleme die K+S vor sich hat. Wenn ich mir den Aktienkurs von Nutrien ansehe, so ist der auch über das Niveau von "vor Corona" gelaufen. Hier haben wir das gleiche Szenario. Die Aktie ist auch deutlich über dem fundamentalen Bewertungsniveau von "vor Corona". Es spiegelt sich lediglich im absoluten Kurs nicht wider.

Da ja viele von den 4x + x Euro Angebot reden. Ich denke mit der letzten Abschreibung dürfte jedem klar geworden sein, wieviel Ahnung und Sachverstand der Vorstand von der Firma hat. Man schreibt einige Jahre später den Buchwert der Aktie bis auf 10€ ab und meint die 4-fache Menge wäre nicht im Sinn der Aktionäre. Absolut verrückt. Weiss nicht, was es da schönzureden gibt.  

22.02.21 09:57

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7Slash

Bafin ist am Unvermögen des Managements schuld, die richtigen Zahlen zu kommunizieren. Interessante Auslegung ...

Nehmt einfach die Scheuklappen runter. Glaubt mir, dass hilft!  

22.02.21 10:05
1

10531 Postings, 5670 Tage kbvlerBarracuda

"Das verbleibende Geschäft hat nicht den Wert 0, sondern einen negativen."

Was für einen Unsinn erzählst du da bitte?

Wieiviel Leasing siehst du in den Quartalberichten?

Zahlt K+S "Royalities"? NEIN - also kein mining auf fremden Grundstücken, sondern auf eigenen!!!

Kennst Du die Übernahmebedingungen  der Werke von der Treuhand?

Anscheinend nicht.

Die anderen Punkte wie Umweltschutz sind ein Thema für K+S, allerdings nicht in dem Horroszenario wie du es hier beschreibst.

Schau dir Kohle an - und die Rückstellungen dafür das im Ruhrgebiet edes 2. Haus Risse bekommen kann wegen den vielen Tunneln die irgendwann mal zusammenbrechen werden.

ODer Atomauasstieg, was die Energieriesen an RÜkstellungen machen mussten.

So nebenbei , zeige mir einen Grundstückspreis in Deutschland unter 2 Euro der qm , also 20.000 pro Hektar. Wird schwer

22.02.21 10:10

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7Lieber kbvler

Liefere Fakten. Das verbleibende Geschäft (respektive Bethune) ist hoch defizitär und kann nicht abgewickelt werden. Das sind Fakten.

Daher wird es in der Gesellschaft bleiben und die Erträge von Bethune auffressen. Schau dir einfach die Bilanz an. Im Europe+ Geschäft siehst du das bereits heute.

Exakt aus dem Grund ist das verbleibende Geschäft nicht null, sondern eine negative Summe wert. Wenn man es einfach abschießen könnte, wäre hier längst ein aktivistischer Investor tätig. Es ließen sich wahrscheinlich 500 Mio bis 1 Mrd erzielen. Ein guter Deal!

Du kommst leider immer mit deinen Grundstücken. Verstehst aber nicht, dass es hier um 100 te Mio Euro für Bergbauverpflichtungen und Mitarbeiterabfindungen geht.  

22.02.21 10:12

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7Es gibt gute Gründe,

warum sich das Management für Europe+ = Deutsche Kaliwerke + Bethune entschieden hat. Es ist einfach vorteilhaft, die wahren Probleme der restlichen Minen zu kaschieren und alles in einen Topf zu werfen.

Wer glaubt, dass wären alles Zufälle ist ein absoluter Träumer. Genauso wie bei den Abschreibungen in meinen Augen kein Zufall vorliegt.  

22.02.21 10:16
1

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7kbvler

"Schau dir Kohle an - und die Rückstellungen dafür das im Ruhrgebiet edes 2. Haus Risse bekommen kann wegen den vielen Tunneln die irgendwann mal zusammenbrechen werden.

ODer Atomauasstieg, was die Energieriesen an RÜkstellungen machen mussten."

Bin ich in Kohle oder Atomkraft investiert? Ich denke nicht. Nun erzähle mir mal, warum du dir gerade diesen Wahnsinn ins Portfolio geholt hast. Fehler gemacht? Na und, Fehler sind menschlich. Schlimm wird's erst dann, wenn man Argumente sucht um seine Fehler nicht einzugestehen. Das kostet weiteres Geld, wirst aber früher oder später auch merken.

Mein bisheriger Fehler war Timing. Das ist alles. Das versuche ich nun besser zu treffen. Fundamental ist genau das eingetreten, was ich erwartet und prognostiziert habe. Nun gehts darum daraus eine Handlungsstrategie abzuleiten. Dabei bin ich nun ... was wird auf welcher Zeitskala passieren.  

22.02.21 10:27

"Die anderen Punkte wie Umweltschutz sind ein Thema für K+S, allerdings nicht in dem Horroszenario wie du es hier beschreibst."

Wieder mal weiche Faktoren. Relativierung ohne Beleg oder eine Zahl. Ich helfe dir kurz:

https://www.kpluss.com/de-de/.pdf/...20/Geschaeftsbericht_2019_de.pdf
Seite 89 ...

"Die Investitionen für den Umweltschutz lagen im Jahr 2019 mit 97,6 Mio. € annähernd auf dem Vorjahresniveau (2018: 99,1 Mio. €)."

Geringe Summe? Na dann ...  

22.02.21 10:28

1176 Postings, 3295 Tage ingodingoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

22.02.21 10:32
2

4932 Postings, 2957 Tage And123Zukunftsfähigkeit von K+S

Auch das ist nichts neues, machts aber wiedermal auch nicht besser.

der CEO muss erstmal beweisen, dass das verbleibende Geschäft OU Europe+ bei diesen Rohstoffpreisen zukunftsfähig ist... mit anderen Worte ÜBERLEBEN kann.

Wie das gelingen kann ist mir schleierhaft. Da fehlt mir das K+S Insiderwissen.

Nur darauf zu hoffen, dass die Rohstoffpreise steigen, ist zu wenig. Das Management muss OU Europe+ zukunftsfähig aufstellen - egal was das für Schmerzen bedeutet. Und damit meine ich nicht KE, sondern leider Arbeitsplätze, Joint Venture, Veräußerungen, was auch immer. Eine KE wird nachhaltig nichts ändern. Das Geld würde verbrannt in der operativen Underperformance.  

22.02.21 10:54

1068 Postings, 3423 Tage bugs1Leute der Barracuda

taucht ab und an auf - und bei steigenden Kursen wieder ab - selten verpackt er seine negativen Ansichten so geschickt. Aber Kacke in Geschenkpapier will keiner haben.
Der Wert von Bethune steht außer Frage - das modernste Kali-Projekt mit den niedrigsten Förderkosten.
Bei steigenden Rohstoffpreisen. Ein überdurchschnittliches Wintergeschäft. Gewinnbringender Verkauf der Salzsparte- die leider nie den Erwartungen genügen konnte ( insbesondere 2018 Logistikdebakel )
Einigung im Umweltstreit und Entsorgungsproblem  

22.02.21 10:56

1176 Postings, 3295 Tage ingodingoWo die Reise

jetzt hingeht kann keiner von uns beurteilen. Wir können kommende Woche bereits wieder über der 10€ Marke liegen (was ich nur vermute)
oder aber es geht rückwärts  (wovon ich aber nicht ausgehe) , sieht man ja schon wieder heute trotz schwachen Marktumfeld. Da scheinen einige Insider denke ich bereits mehr zu wissen , während wir uns hier die Köpfe über KE ect. zerbrechen  

22.02.21 11:27
2

4932 Postings, 2957 Tage And123Bugs Bethune

Die niedrigsten Förderkosten?

Dann schau bitte mal Folie 16
https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2021/2021-01-13-gcc.pdf

Zudem ist das erst ab 2023 und bei 2,86mn Tonnen.
Womit soll K+S den Ausbau bezahlen? KE?! Ich sehe die Meldung schon vor mir...

„K+S stärkt weiter den Wachstumspfad uns die Konkurrenzfähigkeit durch Erweiterung von Bethune. Hier wird neues Geld der Aktionäre eingesammelt. K+S hat somit geliefert uns Werte für die Aktionäre geschaffen.“

... und wer glaubt jetzt noch daran, dass dies wirklich Ende 2023 erreicht wird?!  

22.02.21 11:43

10531 Postings, 5670 Tage kbvlerKanada

war Geldvernichtung der Aktionäre - noch verstärt durch Uralkali in 2015 und damit verbundenen ABsturz der Kalipreise.

Allerdings kann Barracuda gerne short gehen - er hat es begründet.

Besser als Ingodingo einfach dagegen zu gehen - zu einem Meinungsaustausch gehören Fakten! und nciht nur bla bla

Ob jemand den Wert von 3,5 mRD sieht oder nicht - ist doch jedem frei zu lassen.

Was gegen Barracuda indirekt spricht - als der GOldpreis niedrig und das ROhäl teuer war konnten viele Goldminenbetreiber, die auch Umweltsünden begehen - keine müde Mark verdienen und trotzdem hatten sie einen Börsenwert.

Hängt alles am ROhstoffpreis den man beim Verkauf erzielen kann.

Kostet Klai 4000 EUro die TOnne irgendwann - macht auch EUropa sehr gute Profilte.

Wer keine Assets hat , kann auch nicht an steigenden ROhstoffpreisen partiziepieren.

Daher ist = oder negativ für K+S asstes für mich Blödsinn  

22.02.21 12:22

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7bugs1

"taucht ab und an auf - und bei steigenden Kursen wieder ab - selten verpackt er seine negativen Ansichten so geschickt. Aber Kacke in Geschenkpapier will keiner haben."

Woher willst du wissen was wer haben will. Kaum schreibt einer was unbelegtes, aber positives -> informativ, top Info, gut analysiert. Selbstreflexion ist ein Fremdwort. Merkt ihr eigentlich gar nichts? :)

Mir ist schon klar, dass du nur deine positiven Nachrichten hören willst. Da wäre es aber am Besten keine Aktien zu kaufen und zur Selbsthilfe zu gehen. Die reden positiv auf dich ein.

22.02.21 12:24

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.21 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

22.02.21 12:26

1068 Postings, 3423 Tage bugs1@And123

der Folie entnehme ich, dass im Vergleich zu 2020 (nicht explizit angegeben) Bethune in 2023 - 30% geringere Förderkosten haben soll und damit nahe einer theoretischen Linie einer imaginären Mine mit den geringsten Förderkosten liegt. Es wäre wirklich interessant wo andere Minen einzutragen wären, oder ob anders skaliert werden müsste. Ich korrigiere meine Behauptung in die Richtung, dass Bethune in 2023 vermutlich die Mine mit den niedrigsten Förderkosten sein wird... also in 2Jahren...  

22.02.21 12:26

2784 Postings, 1828 Tage Barracuda7And123

"„K+S stärkt weiter den Wachstumspfad uns die Konkurrenzfähigkeit durch Erweiterung von Bethune. Hier wird neues Geld der Aktionäre eingesammelt. K+S hat somit geliefert uns Werte für die Aktionäre geschaffen.“"

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Man wird die KE wieder irgendwie zu verpacken wissen. Wie bisher jeden anderen Müll. Erst verkauft man Salz nicht, dann wars der geniale Schachzug. Es ist schon erstaunlich, wie man mit soviel Scheiss, soviele Fans haben kann. Daher liegt es auch Nahe zu denken, dass hier die IR mitmischt. Im Geschäftsbericht haben sie es ohnehin schon zugegeben.  

22.02.21 12:28

"Was gegen Barracuda indirekt spricht - als der GOldpreis niedrig und das ROhäl teuer war konnten viele Goldminenbetreiber, die auch Umweltsünden begehen - keine müde Mark verdienen und trotzdem hatten sie einen Börsenwert.

Hängt alles am ROhstoffpreis den man beim Verkauf erzielen kann.

Kostet Klai 4000 EUro die TOnne irgendwann - macht auch EUropa sehr gute Profilte."

Wenn Kali 4000€ die Tonne kostet, werden die Gewinne explodieren. Keine Frage. Wenn ihr auf das Rohstoffszenario geht, was ich durchaus verstehen kann, warum investiert ihr dann in K+S? Warum nicht in die stärksten Firmen, mit positivem FCF und Handlungsfähigkeit. Warum in das Schwächste Glied mit den vielen Umweltauflagen. Das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht ...  

22.02.21 12:37

1068 Postings, 3423 Tage bugs1OK Barra

klar bin ich investiert und setze mein eigenes Geld ein - darum gehe ich auch verantwortungsvoll damit um ;-) .  Du lebst in einer anderen Welt, die ich nicht verstehen muss. Du reißt Zusammenhänge aus dem Kontext, wie du es brauchst - darum gibt es auch keine Basis für eine Diskussion mit dir.  Lassen wir doch einfach Taten/Kursentwicklungen für sich sprechen - so etwa in einem halben Jahr nach Q2/21 Zahlen ?  

Seite: 1 | ... | 1999 | 2000 |
| 2002 | 2003 | ... | 2805   
   Antwort einfügen - nach oben