einfach Antwort ja ziemlich sicher , wie schon erwähnt geht der A der HF so langsam auf Grundeis da die Aktie massiv leerverkauft ist aber nicht mehr weiter auf negative Nachrichten reagiert Ich hab da so meine Hoffnung das wir sogar recht bald wieder Kurse im mittleren 20er Bereich haben werden. Man stelle sich nur mal vor das Düngemittelgeschäft springt richtig an.
Was den Analysten sicher bitter aufstöst gerade ist das Interview mit Steiner
Denn wenn man sich mal die ganzen Kursziele der Analysten so anschaut dann basieren die darauf das der Kali Preis massiv einbrechen wird und das K+S massiv die Ziele senken muss , die sind ja jetzt schon völligruntergeredet worden. Da kommt Steiner und meint , nein also an uneren Zielen halten wir fest.... Das ist dann eigentlich ein Schlag ins Gesicht , da aber zum gleichen Zeitpunkt viele Short gegangen sind wurde einfach noch mehr abverkauft .... Nun muss man feststellen das jede Party mal zu Ende ist. Und bei einem KGV von 7 ist ein " noch " DAX wert einfach mal mega günstig bewertet , vorallem wenn man bedenkt das eine enorme Produktionsstätte gerade vor der Fertigstelltung steht , aber was schreibe ich mir die Finger wund , ihr wisst was ich meine.
Einfach nur grotesk das wir hier , so weit unten mit der Aktie stehen trotz Gewinne und starker Dividende |