fakten sind ok: k+s umsatz q1/15: 1377 mio, davon kaliumchlorid (mop) 245 mio, davon südamerika und asien 93,1 mio (7%).
so wie du es schreibst könnte man meinen k+s brechen 40% umsatz weg. daß du glaubst k+s fällt wie ein stein weiter ist ja ok. aber bitte nicht die geierart mit fiktiven zukunftshorrorvisionen und k+s hat noch nie einen forecast vor märz abgegeben, immer erst mit dem jahresergebnisergebnis eine grobe einschätzung....
ich glaube selbst ein totalausfall von den 7% umsatz ist ja wohl schon lange eingepreist bei 50% Kursverlust....
kennst du noch fakten zu den zahlen q1/16...ich nicht und die geier auch nicht...
aber neu ist das nun wirklich auch schon lange nicht mehr....die hf's gehen eher davon aus bzw verbreiten, daß die Produktion 2016 steigen wird, die MOP Preise unter 200USD fallen werden und dort über Jahre verharren und genau das glaube ich eben nicht...oligopol...warum sollten die lügen bei ihren angekündigkten produktionskürzungen. glaubst du potash fördert doch heimlich in der gerade geschlossenen mine....vieleicht, man kann ja nie wissen, vieleicht, vieleicht, vieleicht...aber vieleicht verkauft auch keiner den chinesen mop um 200 oder vieleicht nicht genug oder es kommt ein trockener sommer, oder, vieleicht, vieleicht,vieleicht...
|