K+S wird unterschätzt

Seite 101 von 2790
neuester Beitrag: 19.08.24 20:03
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69744
neuester Beitrag: 19.08.24 20:03 von: sulley Leser gesamt: 16843790
davon Heute: 23024
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 2790   

02.02.16 13:19
1

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

Ich wollte hier nicht die Nörgler auf den Plan rufen. Das ist kein fallendes Messer, aber auch keine
Bodenbildung. Vorsicht, ja aber keine Panik.  

02.02.16 13:34
1

1250 Postings, 3372 Tage goba@neu_

""... da ich davon ausgehe, dass auch du nicht in die Zukunft schauen kannst ...""

Das siehst du ganz richtig :-) Aber mann muss nicht in die Zukunft schauen können, manchmal hilft auch logisches Denken!!!

Ich bleibe dabei: Momentan einen kleiner Teil dessen halten, was man haben will wenn K+S dreht; einfach deshalb, um sich gegen Übernahmeangebote/-gerüchte abzusichern!

Mit dem größeren Rest warten, bis zum Turnaround! Dieser wird kommen (meine Erwartung: März - Juli) denn auch ich bin davon überzeugt, dass die Aktie gnadenlos unterbewertet ist. Erst werden Analysten/Journalisten ihre Meinung ändern und mit etwas Abstand wird der "Markt" dann folgen!

Bis dahin kann es wie gesagt noch etwas dauern (s.o.) und der Kurs kann weiter nachgeben, ob bis 17,- oder gar bis 15,- sei dahingestellt, aber die Geduldigen werden belohnt werden!

P.S.: Mit Geduld meine ich nicht nur die Investierten, sondern wie gesagt auch den Einstiegszeitpunkt!  

02.02.16 13:44
2

4465 Postings, 4212 Tage reitzbraten?

"""""der Braten fängt an zu stinken ;)"""""

Da stinkt etwas ganz anderes. Vllt. der Autor(vom Aktionär) vor Faulheit?

Hätte er sich etwas mehr Mühe gegeben, müßte er keinen solchen Blödsinn verzapfen!  

02.02.16 14:01

481 Postings, 3148 Tage michnus@goba

Seh ich ganz ähnlich wie Du! Nur bei einer Sache bin ich mir absolut nicht sicher:

"Erst werden Analysten/Journalisten ihre Meinung ändern und mit etwas Abstand wird der "Markt" dann folgen! "

In letzter Zeit ist es eher umgekehrt. Der Markt gibt die Richtung vor und die Lemminge passen danach die Prognosen und Kursziele an. Die Fähnchen im Wind.
Ein paar ganz wenige Ausnahmen mag es geben.  

02.02.16 14:15

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Wenn die Chinesen

warten, bis die Preise noch weiter fallen...wenn die Nachfrage auf niedrige Preise wartet....das sind deflationäre Zustände...

Erst die Rohstoffe...dann die Aktienmärkte...bisher haben die Notenbanken mit dem billigem Geld die Deflation verschoben...leider haben die die Situation noch schlimmer gemacht...irgendwann fliegt das uns um die Ohren...

Vielleicht kommt ja wieder eine QE4 im Sommer seitens der Fed...und wir kriegen noch Zeit...

CRB Commodity Index ist weiter im Fallen...derzeit bei 164....Boden erst bei 130...also noch -20% Platz nach unten bis Ende des Jahres...

In 4 Jahren steht der aber bei 200....

Ich würde noch mit Käufen von Rohstoffaktien warten...bis Ende dieser Jahreshälfte...

Bei K+S steht noch die Gefaht des Ausstiegs aus dem Daxe, was weitere prügel bedeutet...

...aber wer weiss...vielleicht kommt da nochmal ein Übernahmegerücht....??  
Angehängte Grafik:
commodity-crb-forecast.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
commodity-crb-forecast.png

02.02.16 14:15
2

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

@ goba So sehr ich dich unter anderen schätze, kennst du den Tiefstkurs auch nicht. Der Markt wird ihn
uns allen zeigen. Ob und wann der Markt dreht kann keiner sagen. Ich habe jetzt nach unten ein Paar Euro
verloren. Den Tiefpunkt erwischt Kagacy auch nicht, egal wie er sich bemüht. Aber wenn der Kurs über
20 steigt hat die Aktie relative Stärke und ist auf dem richtigen Weg.  

02.02.16 14:29

1250 Postings, 3372 Tage goba@ michnus & damir25

""Der Markt gibt die Richtung vor und die Lemminge passen danach die Prognosen und Kursziele an.""

Richtig: Die Meinung der Analysten/Journalisten wird sich nur ändern, wenn aus dem Hause K+S gute Nachrichten kommen!

""Ob und wann der Markt dreht kann keiner sagen.""

Auch richtig: s.o.

Wer meine Postings liest, der weiß, dass ich im Zeitraum März - Juli gute Nachrichten erwarte!  

02.02.16 14:32
1

867 Postings, 4037 Tage Yoni@maxxim

Das schöne am Kali ist ja gerade, dass man im Vergleich zu anderen Rohstoffen/Commodities als Nachfrager eben nicht so einfach auf günstigere Preise warten kann, wie du das dargestellt hast. Den Bau eines Wolkenkratzers kann man bequem aufschieben, aber das Düngen der Felder?!

Die Chinesen können sich die Hängepartie auch gerade nur erlauben, weil sie vorher nochmal kräftig ihre Läger gefüllt haben.  

02.02.16 14:48
1

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Yoni

Due widersprichst Dir selbst...Man kann nicht warten?...anscheinend können die Chinesen warten...

Wenn die Nachfrage wirklich so hoch wäre, würden die Chinesen sich das nicht erlauben...

Demnächst will K+S auch in Kanada produzieren ...mit Potash konkurrieren ...und auch nah China liefern wollen...

Ja...das freut die Chinesen...da kann man nochmal diese gegeneinander aufspielen und die Preise drücken...

Frage mich, ob das Legacy Projekt letzendlich nicht zu einem Klotz am Bein wird?

Hat Jemand mal die Amortisierungszeit von Legacy Projekt ausgerechnet? Sind es 20 oder 30 Jahre?

Die letzten Quartalszahlen waren rückläufig...man will die Divi erhöhen...oder doch nicht mehr nach dem Ausblick für die Rohstoffe?

Ich glaube, dass das Management bei K+S auf falscher Spur ist und den zukünftigen Markt nicht so richtig abschätzen kann....

Man schaue sich nur den Aktienchart an...total volatil...ein Managent, das den Markt gut abschätzen kann, trifft Vorkehrungen...macht solide Divipolitik, was sich an stetigem Up im Langfristchart niederschlagen sollte...

Bei K+S ist totaler Chaos sowie in den Köpfen des Managements...

Vor einem halben Jahr bei 40...und nun unter 20...und in einem halben Jahr bei unter 10...

Glaubt mir...die Shorties sind nicht so dumm...die wissen genau, was im Markt passiert...die haben mehr Infos als wir zusammen...wer gegen die wettet, verliert in 90% der Fälle....

Schaut euch nur an, was mit den hoch-geshorteten Aktien passiert ist...

Wie dem auch sei...vielleicht kommt ja ein Übernahmeangebot und rettet die Aktie vor dem Fall....
 

02.02.16 15:04

1250 Postings, 3372 Tage gobaDAX Abstieg

www.consorsbank.de/News/...ROHT-DAX-ABSCHIED---PROSIEBEN-VOR-AUFSTIEG

DJ BLICKPUNKT/Coba: K+S droht DAX-Abschied - Prosieben vor Aufstieg


Von Thomas Leppert

FRANKFURT (Dow Jones)--Schon seit langem gilt die Aktie des Düngemittel-Herstellers K+S aufgrund der schwindenden Marktkapitalisierung als potenzieller Abtiegskandidat im DAX. Die Indexexperten der Commerzbank rechnen nun per März mit einem "Fast Exit". Der Aktie von Prosieben räumen sie im Gegenzug die besten Chancen für einen DAX-Aufstieg ein.

Nachdem die Aktie von K+S im Vorjahr durch das Übernahmeinteresse des kanadischen Wettbewerbers Potash Corp einen Kursrally auf über 44 Euro im Juni hinlegte, geht es seitdem bergab. Allein seit Jahresanfang hat die Aktie erneut ein Fünftel an Wert verloren und notiert aktuell bei nur noch 18,88 Euro. Die Marktkapitalisierung ist damit auf rund 3,7 Milliarden Euro geschrumpft.

In einer Szenario-Rechnung der Commerzbank droht nun der sogenannte "Fast Exit". Diese Regel greift unter anderem, wenn eine Aktie im Free-Float-Marktkapitalisierungsranking auf Platz 46 oder schlechter zurückfällt. Aufgrund der geringen Abstände zu Platz 45 habe K+S aber noch die Chance, ein "sicheres" Ranking zu erreichen, und damit in der ersten Index-Liga zu verbleiben.

Bei einem "Fast Exit" von K+S wird ein DAX-Nachrücker benötigt. Für die Commerzbank ist Prosieben auf einer fiktiven DAX-Selektionsliste mit einem Free-Float-Marktkapitalisierungsrang 25 und einem Liquiditätsrang 34 der indextechnisch beste Nachrücker. Bei einer Indexaufnahme würde diese Aktie ein DAX-Gewicht von 1,2 Prozent erhalten.

Am 3. März überprüft die Deutsche Börse außerordentlich die Zusammensetzung des DAX, wobei die "Fast-Exit-/Fast-Entry"-Regeln zur Anwendung kommen kann. Mögliche Veränderungen würden dann am 18. März zum Schlusskurs umgesetzt.

 

02.02.16 15:07
1

873 Postings, 3218 Tage Criticalzumindest ein geier

hat gestern mal gewinne mitgenommen.

WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,67 % 2016-02-01
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,78 % 2016-01-27  

02.02.16 15:35

873 Postings, 3218 Tage Criticalje weiter ein gummiband

nach unten gezogen wird, umso höher schnellt es dann rauf. langsam erreicht die stimmung bei k+s ihren tiefpunkt. für mich ein gutes zeichen.

selbst BP hat es nicht so zerissen wie k+s und die machen 2015 6 mrd verlust...

man sollte es ein bisschen wie buffet halten:

Warren Buffett erhöht seine Beteiligung an einem Unternehmen aus dem Öl- und Gassektor
Dienstag, 02.02.2016 - 15:19 Uhr  

02.02.16 15:40

4942 Postings, 6457 Tage Ike_Broflovski"selbst BP hat es nicht so zerissen wie k+s"

BP -8,6%, wenn das kein ordentlicher Abschlag ist. Aber da wird noch nicht Schluss sein.  

02.02.16 15:44

873 Postings, 3218 Tage Criticalich hab auch nicht heute gemeint

sondern die letzten monate....  

02.02.16 15:47
1

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Buffett

hat alle seine Ölaktien inklusive Exxon verkauft...
Er hat in Phillips 66 investiert. Dieses Unternehmen hat ein anderes Geschäftsmodell. Es verarbeitet Öl und hat Tankstellen.

Niedriger Ölpreis hat daher kaum Einfluss auf dieses Geschäftsmodell. An der Tanke wird noch mehr getankt wegen niedrigen Preisen und umso mehr darf Phillips 66 raffinieren und verkaufen. Und kann sogar billig einkaufen.

Dagegen haben die grossen Ölförderer das Nachsehen. OffShore Bohrungen müssen eventuell stillgelegt und abgebaut werden. Vieles wird abgeschrieben werden müssen insbesondere die Investitionen in Fracking. Investitionen müssen überdenkt werden. Divi-Abschüttungen ebenfalls....es geht denen wie bei den Versorgern derzeit...

Also...es ist nur oberflächlich da auf Buffett zu beziehen und dann noch den Rückschluss zu ziehen, man solle dann in anderen Ölaktien rein....das ist Trugschluss...

Ich denke schon, dass auf die nächsten Jahre wir hier eine Übertreibung nach unten haben....aber Kaufkurse kommen noch, wenn Ölpreis bei 10-20 notiert und Unternehmen ihre Divi Politik ändern werden müssen, was sich als Absacker in dem Aktienkurs niederschlagen sollte....Denke, wir sehen Kurse bei den normalen Ölwerten unter 2008 Niveau....dort kann man dann wohl erste Posi aufbauen...

Ach ja....z.B...BP...wo war der Kurs in den 90er Jahren als der Ölpreis unten war...bei 95 pence?

 

02.02.16 17:27
3

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

zum Nov/ Dezemberhoch fehlen 45,5% der K&S. In einer Zeit wo der Euro droht zu zerbrechen. Vielleicht
sind wir schon im Wirtschaftskrieg. Dt.Bank 15 Euro, VW Skandal,Rohstoff Preisverfall, Flüchtlinge,etc.  

02.02.16 18:03

1354 Postings, 6127 Tage willyulli50% Verlust in einem halben Jahr ist krass

können wir aber alle damit leben, weil's auch wieder hochgeht und die 18.- dem Unternehmens Wert nicht gerecht werden. Aber die Abwärts Dynamik des letzten halben Jahres ist schon beachtlich.
Ich glaub da sind wir uns alle einig.
Wenn man auf Pump zockt ist man natürlich weniger entspannt.
Macht ja aber wohl keiner hier.
Wer ist hier eigentlich im Plus? Würde mich echt interessieren.
Ein gutes Zeichen, dass sich die beiden aus meiner Sicht einzig Kompetenten wohl aus gutem Grund  aus den weinerlichen Foren zu dieser Zeit raushalten.
Nach QSC und SGL fühle ich mich trotz allem hier besser aufgehoben.
Ich muss zwar jeden Tag auf den Kurs schauen und früher wäre mir bei derart hohen Verlusten übel geworden. Aber was solls.
Was hier immer mehr vergessen wird: Die Story passt und vielleicht lachen wir in ein paar Jahren über diese Kursspannen.
Es ist halt schwer geduldig zu warten. Noch dazu wenn man einen Riesen Berg Euros vermeidlich in den Sand gesetzt hat.
Ich hab mal gelesen dass die Weltbevölkerung täglich um 8000 Menschen wächst. Ob die alle IPhones oder Autos haben müssen? Essen müssen Sie.
So Long,freut Euch Eurer Gesundheit und bleibt ruhig. Alles wird gut. Ausserdem kenne ich wenige die es geschafft haben zum Tiefststand einzusteigen.
Und vielleicht sollte man wirklich jemandem Vertrauen,derer gut mit dem Unternehmen meint.

 

02.02.16 18:16
1

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

Seit 2007 gibt es beim Halten keine Gewinner! Aber jede Menge Verlierer.  

02.02.16 18:17
1

2287 Postings, 3175 Tage Kalagacy@MAXXIM 54

Deine Theorie ist doch das Öl evt erst noch Richtung 70 düst bevor der Knall auf 20...
Im Umkehrschluss würde das heißen die Märkte kriegen noch einen Run nach oben und somit auch K+S...
Siehst du doch eher nen Run nach unten beim Öl?  

02.02.16 18:20

2287 Postings, 3175 Tage Kalagacywillyulli

mittleweile ein Auto versägt.....aber 50% rausgenommen zum traden sonst wäre der "Schaden"größer....Einzige Trost  

02.02.16 18:32

9070 Postings, 8909 Tage Slash@ Kalagacy

++++Deine Theorie ist doch das Öl evt erst noch Richtung 70 düst bevor der Knall auf 20......Im Umkehrschluss würde das heißen die Märkte kriegen noch einen Run nach oben und somit auch K+S...++++

darf ich mal fragen ob du den Kursverlauf von K+S der letzte Woche mal mit dem des Ölpreises verglichen hast? Ok. seit gestern laufen die Kurse wieder synchron.

Gruß
slash  

02.02.16 19:01

2287 Postings, 3175 Tage Kalagacy@Slash

in der Regel zieht K+S schon nach, mal früher mal später....Ich unterstell reine Psychologie....Ölpreis verdoppelt sich...DAX kriegt nen Run....Rohstoffe ziehen nach...die Herde meint Kali wird teurer....Kurs steigt....

Pervers...Viele Unternehmen profitieren von einem niedrigen Ölpreis...aber im Moment spielt die Börse dann den Untergang....Öl billig....zig Hundert Unternehmen gehen pleite...Banken kommen in Schieflage......
Ich unterstell: Steigt / verdoppelt sich Öl wird K+S davon profitieren!

 

02.02.16 19:07

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

@willyulli Wer sind den die Zwei einzig kompetenten? Hoffentlich meinst du nicht die an die ich denke?  

02.02.16 19:12
1

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Kalagacy

Ich hatte da mehrere Charts stehen....ein Linienchart, das besagte, dass ein Durchkreuzen der Emas auf Monatssicht ein erheblicher Dropp des Ölpreises bevorsteht....und ein Elliott-Wellen Chart...dann auch ein paar Forecast Charts...

Allen gemein war die Aussage, dass die 10-20 unasuweichlich sind.

Mit Elliott-wellentheoretischen Überlegungen war die Möglichkeit da, dass es vor dem Dropp auf die 10-20 auch vorher ein Run auf die 70 möglich wäre. Diese Aussage ist gültig, solange der Ölpreis das letzte Tief bei 28 nicht unterschreitet. Möglich, dass der Ölpreis erst dahin geht und einen Boden bildet und dann wieder auf die 70 steigt...Das könnte Monate dauern..

Falls das Tief durchschritten wird, so muss man die Wellen Sache wohl für ungültig erklären...

Hier ist nochmal der Ölpreis auf 1 Jahres Sicht...da sind wir schon fast am oberen Bereich...und das impliziert eher einen direkten Fall auf die 20.....

Also...da ist eigentlich nur das wellentheoretische Modell, dass eine Erholung auf 70 impliziert...alles Andere spricht für einen direkten Abfall.....diese Wellen Sache ist so eine Sache....


Was K+S betrifft....sehr, sehr zwiespältig, was bis Mai passieren kann....Ich kann nur sagen, dass das Ding einfach gefährdet ist und auf unter 10 fallen kann und womöglich wird....womöglich bis Oktober....ob mit Erholung wegen Divi auf 25-30 oder ohne...ich fasse das Ding nicht an, auch wenn es wieder ein Übernahmegerücht  auf 40 katapultieren sollte...Warum? Hab ich genug geschrieben...Für die schon investierten wäre das natürlich schön, da rauszugehen...Aber so wie ich die Leute kenne, werden die selbst dort nicht verkaufen wollen, weil das Ding ja 60 wert sei....

Die Chinesen kaufen auch nicht bis April von POT....und ich kaufe auch nicht....

Bei den Rohstoffpreisen sehen wir noch tiefere Kurse....das freut die Chinesen, da sie Rohstoffe brauchen...

Sorry...aber Legacy hin, Legacy her...Commodities...die Preise geben den Aktienkurs vor....  
Angehängte Grafik:
commodity-brent-crude-oil-forecast.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
commodity-brent-crude-oil-forecast.png

02.02.16 19:23
1

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Man muss auch bedenken

Für die Chinesen ist das Verhältnis ihrer Währung zur Fremdwährung wichtig...

Jetzt im Falle POT: Verhältnis CanUSD zu Yuan...

Hier im Chart ist 1 CANUSD =4,66 CNY....stetig seit 2010 gefallen...

Womöglich erwarten die Chinesen weitere Stärke ihrer Währung gegenüber Can $...und womöglich machen die durch Warterei Druck auf die Preise und kaufen durch Währungseffekte noch günstiger ein und machen erstmal ihre Lager fürs nächste Jahr voll...

Das Alles sieht nach Deflationsspirale aus...

Also...Argument, warum die Chinesen erst April kaufen war, dass ihre Lager voll seien....ok...gut...dann kaufen die eben im April billiger und machen ihre Lager für die nächsten 2 Jahre voll...ja ...was passiert dann nächstes Jahr? Noch viel, viel billigere Preisem, weil deren Lager jetzt sogar für das übernächste Jahr reichen...

Typische Deflationslogik....  
Angehängte Grafik:
dossier.png
dossier.png

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 2790   
   Antwort einfügen - nach oben