Richtig! Normal ist es wie auf dem Basar, dass man erstmal ein niedrigeres Angebot unterbreitet, da es sehr sehr selten so kommt, dass der potentiell Übernommene sofort seine Hand vorstreckt und damit einverstanden ist! Mit einer Ablehnung von K+S haben die definitiv gerechnet. Die Wissen ganz genau, wie die Vorstände bei K+S ticken. Tilk ist Deutscher des kanadischen Unternehmens und hat deshalb beste Informationen über K+S. Beim aktuellen Niveau der Aktie ist die Gefahr eines weiteren Abrutschen des Kurses gut möglich. Allerdings ist auf Sicht von 6-9 Monaten, dann dürfte dass kanadische Projekt seine ersten "Früchte" einfahren, sicherlich mit höheren Chancen für weit höhere Kurse gegeben.
Während des Übernahmeangebots hatte ich nur 10 % meiner Anteile zu Kursen um 37 verkauft. Ich war mir ziemlich sicher, dass Potash in jedem Fall Legacy vor der eigenen Haustür nicht dulden wird. Es kam ja dann doch anders. Sollte es ein neues Angebot geben, werde ich jedenfalls mehr als 10 % während des Angebotes veräußern. Tilk wäre natürlich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er eine Übernahme nicht dementiert hätte. Die niedrigen Kurse kommen denen wie ein Geschenk des Himmels entgegen. Die Hedgefonds haben untereinander und mit den Banken sicherlich ein Informationsaustausch. Die Meute schlägt auf das Papier so heftig ein, dass man meinen könnte, K+S befinde sich in gefährlichster Schieflage. Aber man muß sich nur die Meldungen vor 3-5 Monaten von den Banken und sonstigen Schreiberlingen nochmal vergegenwärtigen um zu Wissen, welcher Wahrheitsgehalt im aktuellen Kurs liegt. Da findet man Adressen, die vor 3 Monaten noch von Unterbewertung bei 38 schreiben um aktuell das Papier bei 23,575 überbewertet zu sehen. Innerhalb von wenigen Wochen ist K+S also mehrere Mrd. weniger wert. Nirgends wird mehr gelogen, als an der Börse. Man muß immer wissen, dass kostenlose Informationen in doppelter Bedeutung UMSONST und zu lesen sind! An der Börse sollte man immer seine eigenen Gedanken verfolgen. Wer nur blind folgt, wird auch immer 2. Sieger bleiben! |