Da gebe ich dir Recht. Die LV haben in den meisten Fällen recht. Für mich, seit der Krise 2008/2009, eine nächste Lektion in Sachen Börse. Zum Glück war ich nur mit lediglich 10% meines Depots investiert, aber folgende Signale haben mich vor einigen Tage noch gewarnt und zu verkaufen...
- Das Pushen in diversen Foren (meist von Börsen-Neulingen/Leute mit wenig Erfahrung - schlechte Presse (und gleichzeitig die sinnlose Diffamierung hier und anderswo der "Lügenpresse") - Leerverkäufer (das sind die Jungs die Kontakte im Finanzsektor habe und nicht die Leute aus Ariva und Facebook) - das mehrmalige Verschieben des Berichts - die Volatilität hat gezeigt, dass hier Trader und nervöse Börsenanfänger an Bord waren und zwar ein Großteil der Investierten
... und ich habe meine Position gehalten. Und man muss es so eindeutig sagen, es war die Gier nach schnellen Prozenten. Nach einer positiven Meldung wäre bei diesem Umfeld das Papier 30% hoch gelaufen.
Vielleicht noch einmal für die eher passiven Mitleser:
- Es gibt in den Foren keine bezahlten basher und vor allem nicht bei Werten und einem Handeslvolumen wie bei diesem Papiere - es gibt Pusher die meist im Eigeninteresse Werte mit wenig Volumen und oft US-Titel pushen, damit vor 15.30 Uhr ein paar % mitgenommen werden können. - LV, Rakete, Shorties , .... alles Keywords die, umso häufiger sie genutzt werden, als negatives Signal gewertet werden müssen und zwar deshalb, weil Aktien oftmals auf ein Niveau gepusht werden aus einem Umfeld heraus, dass nicht nachhaltig sein wird ... gibt ja auch jetzt wieder diverse Beispiele.
|