Es wird davon abhängen ob das Unternehmen weiterhin so stark wächst wie die letzten Jahre. Sollten sie ihre Prognosen einhalten oder gar übertreffen wird bei nem Wachstum von 40%pa die Kapitalerhöhung schnell in den Hintergrund treten. Das die von den Analysten gern herangezogene "Bewertungslücke zur Peergroup" geschloßen wird, halte ich hingegen für völlig utopisch. Die jüngste Entwicklung zeigt ja das ein Abschlag gerechtfertigt ist. Wir werden hier in absehbarer Zeit keine zweistelligen Kgvs zu sehen bekommen - dazu müßten von Unternehmensseite ganz andere Signale kommen wie Dividendenzahlungen oder Aktienrückkäufe, naja aber auf solche Meldungen kann man hier wahrscheinlich noch Jahre warten. Den Kurs sehe ich vor diesem Hintergrund eher seitwärts tendieren. Eine Range von 22-28Euronen bis Jahresende dürfte den Wert von Unternehmen und Managment ganz gut wiederspiegeln, mir fallen da aber auch noch son paar "Risikofaktoren" ein, ich sag nur lock-up frist für Altaktionäre die im August ausläuft. Oder der Preis für Baumwolle, da könnte noch ein durchwachsenes 2.Quartal auf die Aktionäre warten. |