KINGHERO - Der chinesische Modehersteller

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 11.05.11 09:11
eröffnet am: 04.08.10 20:03 von: boersenjunky Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 11.05.11 09:11 von: ntm80 Leser gesamt: 21933
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

04.05.11 13:03

551 Postings, 5152 Tage JuglansDie KE kam nicht ganz unerwartet.

In der Analyse vom 7.2. der BankM wurde genau das angedeutet, und den Absturz von 32 auf 22 hatte ich eigentlich auf eine dräuende KE zurückgeführt. Wenn ein vom Unternehmen bezahlter Analyst solche Anspielungen rauslässt, dann kann man davon ausgehen das da auch was dran ist.  Diese Kapitalmassnahme ist aus meiner Sicht nicht nur negativ zu bewerten, für die Gesellschaft ist zusätzliches Kapital natürlich zu begrüßen, da man ja über die Flagshipstores hochrentable Investitionsmöglichkeiten sieht. Das kann sehr gut angelegtes Geld sein, wobei sich mir schon die Frage stellt warum eine Gesellschaft mit einer derzeitigen Eigenkapitalquote von fast 90% ihr Kapital noch weiter heraufsetzten muß und nicht 20Mio Kredit aufnimmt, das ist gerade mal ein Nettojahresgewinn. Aber auf die Art muß man natürlich keine Zinsen zahlen und der Cashflow sieht besser aus.
Vertrauensbildend ist das alles nicht da bleibt halt ein Gschmäckle zurück, trotzdem hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, die Katz ist aus dem Sack und für die nächsten einzwei Jahre sollte es keine weiteren Kapitalmassnahmen geben.
Erfüllen sich die Umsatzprognosen des Vorstands und bleibt die Nettomarge bei 20% ist bei 7MIo Aktien ein EPS2011 von etwa 3,00€ zu erwarten.
Der Bezugspreis für die neuen Aktien liegt bei 23€, das wäre zumindest eine vernünftige Relation.  

04.05.11 13:17

551 Postings, 5152 Tage Juglans@Bisasack

Da es kein Bezugsrechtshandel geben wird wirst du über die Börse keine neuen Aktien  kaufen können. Neue Aktien wirst du lediglich im Verhältnis 7/1 auf deinen Depotbestand angeboten bekommen. Die kannst du dann zeichnen oder auch nicht. Laut Pressemeldung gibt es die Möglichkeit ein Überbezugsrecht wahrzunehmen, was für dich bedeutet, dass du evtl. Bezugsrechte zugeteilt bekommst(wenn du das möchtest) die von anderen Altaktionären nicht in Anspruch genommen werden.  

06.05.11 14:52

551 Postings, 5152 Tage JuglansWie gehts weiter?

Es wird davon abhängen ob das Unternehmen weiterhin so stark wächst wie die letzten Jahre. Sollten sie ihre Prognosen einhalten oder gar übertreffen wird bei nem Wachstum von 40%pa die Kapitalerhöhung schnell in den Hintergrund treten.
Das die von den Analysten gern herangezogene "Bewertungslücke zur Peergroup" geschloßen wird,  halte ich hingegen für völlig utopisch. Die jüngste Entwicklung zeigt ja das ein Abschlag gerechtfertigt ist. Wir werden hier in absehbarer Zeit keine zweistelligen Kgvs zu sehen bekommen - dazu müßten von Unternehmensseite ganz andere Signale kommen wie Dividendenzahlungen oder Aktienrückkäufe, naja aber auf solche Meldungen kann man hier wahrscheinlich noch Jahre warten.  
Den Kurs sehe ich vor diesem Hintergrund eher seitwärts tendieren. Eine Range von 22-28Euronen bis Jahresende dürfte den Wert von Unternehmen und Managment ganz gut wiederspiegeln,  mir fallen da aber auch noch son paar "Risikofaktoren" ein, ich sag nur lock-up frist für Altaktionäre die im August ausläuft. Oder der Preis für Baumwolle, da könnte noch ein durchwachsenes 2.Quartal auf die Aktionäre warten.  

11.05.11 09:11

217 Postings, 4760 Tage ntm80sieht hier gar nicht gut aus. Die 20€ kommen schon

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben