Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 46 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 743625
davon Heute: 225
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 106   

05.09.11 15:55

136 Postings, 5213 Tage rahbul....das was hier ab geht....geht gar nicht!

...ich möchte echt wissen was die politik nun macht! es trifft wieder die Kleinanleger ...

ich sehe noch keine Gegenbewegung - woher sollte diese auch kommen????

 

05.09.11 16:20

25 Postings, 4845 Tage MünchhausenDie Optimisten werde rar.

Den Kursverfall von heute vormittag verstehe ich noch einigermaßen. Aber  das was seit 15 Uhr abgeht verstehe ich überhaupt nicht mehr. Das  riecht nach Panik.

 

05.09.11 22:30

831 Postings, 7437 Tage hedgiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.11 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

05.09.11 23:11
1

116 Postings, 5370 Tage Sperling1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.11 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.09.11 23:25

831 Postings, 7437 Tage hedgiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.11 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

06.09.11 07:53

25 Postings, 4845 Tage Münchhausen@Hedgi

Du solltest Deinen Nickname in Polemik ändern. Mehr steckt nicht hinter Deinen letzten beiden Posts. Der freie Fall der VW Aktie kommt nur dann, wenn der DAX nochmal um 1000 oder mehr Punkte abschmiert.

Was hast Du denn gegen Herrn Winterkorn? Ich weiß nicht, ob er ein Sympathieträger ist, ich muss aber auch kein Bier mit ihm trinken gehen. Den VW Konzern führt er offensichtlich sehr gut. Ein Rekordabsatz nach dem anderen, kluge Übernahmen, innovative Energiewirtschaft, endlich auch verstärkte Anstrengungen bei Elektroautos usw.. Als Kaufmann scheint er auch nicht so schlecht zu sein.

Für mich ist Volkswagen zusammen mit Siemens der solideste DAX Konzern überhaupt.

In einem muss ich Dir allerdings Recht geben. Der stetige Kursanstieg von 80 auf fast 140 Euro zwischen September und Dezember letzten Jahres ging mir im Nachhinein auch ein wenig zu schnell und reibungslos. Deshalb glaube ich auch, dass wir die 150€ frühestens in ein paar Monaten wiedersehen werden, vorausgesetzt die Schuldenkrisen entspannen sich langsam mal ein wenig.

Andererseits merkt man immer mehr, dass die Anleger nach einer Bodenbildung an den Börsen lechzen, um dann günstig einzukaufen und die nächste Hausse (die kommt bestimmt) mitzumachen.

Heute ist allerdings nicht der Tag für die Wende. Der Nikkei gibt 2% nach, der Hang Seng fast 1%. Die VW Vorzüge liegen momentan bei ca. 102,90€ (Mittelkurs). Der DAX bei 5197.

Um 11 Uhr wird das EU BIP veröffentlicht. Ich fürchte aber, dass wir nicht positiv überrascht werden. Die Hoffnung ruht also ganz auf der Konjunktur-Rede von Obama, welche um einen Tag auf den Donnerstag verschoben wurde.

 

 

06.09.11 08:14

1761 Postings, 5301 Tage otwocandoMünch

 hast du die Quelle zu dem Termin mit Obama? Wo hast du das gelesen?

 

Hier eine Meldung die im Moment auch nichts nutzt:

 

Moody's belässt Rating-Ausblick für die Automobilindustrie trotz geringerem Wachstum auf stabil.

 

06.09.11 08:17

4152 Postings, 5743 Tage Akermannhedgi

du ein problem nur was für eins mh du hast bei 150 gekauft.  

06.09.11 08:33

49 Postings, 4851 Tage IronkingFallendes Messer

Guten Morgen!

Mich würde Eure Meinung zum allgemeinen Markt interessieren.
Ich bin in den letzten Wochen sukzessive in Aktien eingestiegen (VW und Siemens) und habe noch ca. 25% freies Kapital.
Natürlich habe ich bisher nur rote Zahlen im Depot stehen, aber ich habe einen Anlagehorizont von mind. 2 Jahren und denke daher, dass es zur Zeit gute Einstiegskurse sind ("Wenn Kanonen donnern usw.").
Die letzten 25% sollen jetzt auch noch investiert werden.

Was sagt Euch denn Euer Gefühl, sollte ich heute die Chance nutzen oder testen wir noch irgendeine Unterstützung die weit unter den heutigen Kursen liegt?

Danke für Eure Meinung!

BG
Ironking  

06.09.11 09:07
1

10342 Postings, 5787 Tage kalleariVW setzt Produktion aus !

06.09.2011 08 :20    VW setzt Produktion in Sao Jose dos Pinhais für eine Woche aus  

SAO PAULO (Dow Jones)--Der Autohersteller Volkswagen hat die  Produktion in einem seiner brasilianischen Werke laut einem  Zeitungsbericht für eine Woche ausgesetzt. VW habe die  Autofertigung in Sao Jose dos Pinhais bis Montag kommender Woche eingestellt, um den Lagerbestand von mittlerweile 10.000   Fahrzeugen abzubauen, schreibt "Estado de S Paulo". VW habe  damit doppelt so viele Autos wie normal auf Lager.    Aus der VW-Pressestelle hieß es auf Anfrage lediglich, der  Autohersteller mache von Flexibilisierungsmaßnahmen Gebrauch,  um die Lagerbestände anzupassen. Für die von der Zeitung  berichtete Produktionsaussetzung gab es keine Bestätigung.    Die Wolfsburger hatten wegen rückläufiger Nachfrage zuvor  bereits beschlossen, in dem brasilianischen Werk nicht von der  Möglichkeit dreier zusätzlicher Samstagsschichten Gebrauch zu  machen. Diese Samstagsschichten hätten die Produktion 3.000 zusätzlicher Fahrzeuge ermöglicht. Neben Sao Jose dos Pinhais  fertig VW do Brasil in Anchieta, Taubaté und Sao Carlos.  

06.09.11 09:09
1

1761 Postings, 5301 Tage otwocandoDanke

 Münch für die Quelle!

@Ackermann und all: Ich muss hier mal eins los werden! Klar passt mir das auch nciht, was hegi schreibt, weil ich mir nicht wünsche,

dass es passiert! ABER auch ich habe mit dickem Konto bei 150 gekauft, nachdem ich von 113 zu 143 wieder raus bin und habe Reden geschwungen das wir die 200 sehen! Hegi hat die ganze Zeit gesagt, das wir auf 100 fallen!

Wir sind ein Disskusionsforum! Daher lasst bitte solche Meinungen zu, vorallem bei denen, die zwar nicht die Masse ansprechen, aber recht haben! Die 100 hat Hedgi viorraus gesagt! Sei es Glück, Zufall oder was anderes, er hat Sie eingeworfen und Sie sind eingetroffen!

Mehr als manch einer von uns behaupten kann!

 

06.09.11 09:11
2

10342 Postings, 5787 Tage kalleariIronking

Hast doch selbst die fallenden Messer erkannt. Wir sind charttechnisch in einem längerfristigem Abwärtstrend. Wer kein blutrotes Depot haben möchte wartet ab.

Mfg
Kalle  

06.09.11 09:57
1

711 Postings, 4790 Tage LisanneMVW nach wie vor der Top Pick im Dax

 

Hallo erstmal ans Forum,

da ich seit kurzem wieder in VW investiert bin, lese ich hier öfter mal mit. Leider vermisse ich oft wirklich sachliche Kommentare.

VW ist für mich eine der solidesten Aktien im Dax, nur eines ist diese Aktie nicht: ein Zockerpapier ! Die oft hohe Volatilität wird genau durch diese Zocker verursacht, schade eigentlich.

Die Kurse zur Zeit halte ich für sehr gute Einstiegskurse, wer jetzt nach und nach kleine Positionen aufbaut, wird sich in ein paar Monaten ....oder lassen wir es von mir aus 1 Jahr sein oder sogar zwei, die Hände reiben. Ich denke, Kurse um 100,-- sind hervorragende Kaufkurse.

Und selbst wenn die Börsen noch mehr krachen, VW wirds überleben aufgrund der guten Zukunftsperspektiven und der substantiellen Werte des Unternehmens. Juckt mich also gar nicht, wenn mein Depot momentan rot ist.

Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern stellt nur meine Meinung dar.

Viel Glück den Investierten und ein allzeit glückliches Händchen

Lisanne

 

 

 

06.09.11 10:08

3924 Postings, 5084 Tage fxxx#1135

Ich habe zwar meine Glaskugel derzeit nicht zur Hand, aber man spricht derzeit, dass der DAX noch bis 5021/5121 gehen könnte. Wenn es hier drunter geht, dann sind die Schleusen nach unten geöffnet. Nach oben sind die Chancen derzeit nicht so toll. Eine Trendwende tritt wohl erst über 5800 ein. Alleine an der Spannweite der Aussage siehst Du: Es ist alles möglich ;-)

 

06.09.11 10:10

3924 Postings, 5084 Tage fxxxErgänzung ...

... Wenn die Banken und Fondmanager die 51xx brauchen, dann kommen sie in der Regel auch.

 

06.09.11 10:29

711 Postings, 4790 Tage LisanneMSelbst wenn der Dax noch unter 5000 geht......

 

Der geht auch wieder hoch, man muss nur Geduld haben und nicht unbedingt auf das investierte Geld angewiesen sein.

Umso mehr Einkaufschancen eröffnen sich :-)

LG Lisanne

 

06.09.11 12:38
2

3924 Postings, 5084 Tage fxxx"Down" bis EuroStoXX

Der Kurs wird m.E. so lange niedrig gehalten, bis die ETF's auf den EurostoXX nachkaufen müssen. Das war meiner Erinnerung nach der 19. September. Also ich glaube, dass wir noch etwas warten müssen. Setzt aber voraus, dass die Nachrichtenlage keine Ausreisser hat, was leider auch zu befürchten steht.

 

06.09.11 13:15
1

25 Postings, 4845 Tage Münchhausen@ Ironking

Ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas warten, bis sich die Märkte beruhigt haben und ein Aufwärtstrend abzusehen ist. Ist doch toll, dass du mindestens 2 Jahre investieren möchtest/kannst. Dann würde ich jetzt nichts überstürzen.

@Otwocando: Du hast natürlich Recht. Dies ist ein Forum für Informationsaustausch und Diskussionen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen negative Voraussagen, aber die letzten beiden Posts von Hedgi enthielten lediglich schadenfrohe Schmährufe und haltlose Anfeindungen gegen Herrn Winterkorn. Solche Kommentare kann man gerne bei Britts Talk loslassen. Dort sind sie sogar gewollt.

@fxxx: Ich denke auch, dass sich der EuroStoxx Effekt für VW erst positiv auswirken kann, sobald die Aktie dort gelistet ist.

@all: Aus der heutigen Pressemitteilung der EU zum BIP Q2:  "Im Vergleich zum Vorquartal ist das BIP im zweiten Quartal 2011 sowohl im Euroraum1 (ER17) als auch in der EU271 um 0,2% gestiegen. Dies geht aus zweiten Schätzungen hervor, die von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, veröffentlicht werden. Im ersten Quartal 2011 betrugen die Wachstumsraten +0,8% im
Euroraum und +0,7% in der EU27."

Dies erfüllt auf den Punkt die Prognosen.

 

06.09.11 23:05

539 Postings, 4971 Tage RikerVW-Pause

OS mit Verlust veräußert, dafür Q-Cells gekauft (ohne Hebel) -> immer mal 15-20% an einem Tag drin (leider auch mal nach unten, hoffentlich klappt's) -> VW-OS in 14 Tagen hoffentlich noch günstiger zu haben. Wenn das mal nicht schön spekulativ ist... vielleicht kann man mich in ein paar Wochen auslachen, vielleicht aber auch nicht :-D aber ich bin jetzt in VW-Pause und total entspannt. Viel Glück allen!

 

07.09.11 07:06

3924 Postings, 5084 Tage fxxxHeutige Frühindikatoren ...

... bei L&S gehen Richtung 106. Das wäre ja mal wirklich wieder mal schön ;-)

 

07.09.11 08:02

25 Postings, 4845 Tage MünchhausenIn Asien geht es um fast 2 Prozent hoch.

Heute vormittag um 10 Uhr wird das Urteil des Bundesverfassungsgericht über die bisherigen Euro-Hilfen (Griechenland-Hilfe, Euro-Rettungsschimr) verkündet. Danach könnte viel Bewegung in die Kurse kommen.

Heute mittag kommen die Zahlen zum produzierenden Gewerbe in DE, nachmittags gibt es noch das Beige Book.

 

 

 

 

07.09.11 08:47

3924 Postings, 5084 Tage fxxxGlaube ich nicht, denn ...

... es wir m.E. entschieden, wie bereits angenommen. Hilfen ok, für Beteiligung des Parlaments wird es Vorgaben geben.

 

07.09.11 08:58

25 Postings, 4845 Tage MünchhausenDu hast Recht fxxx.

Wir können höchstens negativ von dem Urteil überrascht werden, falls die Richter die Hilfen als verfassungswidrig erklären. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.

 

07.09.11 09:04

25 Postings, 4845 Tage MünchhausenObama schnürt 300 Milliarden-Paket

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben