Guten Tag liebe Menschen ;)
Schöne Diskussion die ihr hier führt Wndsrf und kbvler. Ich bin auch schon was länger in MNK, ENDP, Teva und Mylan investiert. Wir werden sehen wo die Reise hin geht. Habe alle gleich gewichtet (nur Teva übergewichtet) und bin mir über den Zustand der Zockerposition im klaren. Keiner weiß was, hoffen wir es geht super gut.
Jetzt meine eigentliche Frage. BPost sieht ja super toll aus. Hat da jemand einen ETF (gefunden) ? Ich halte seit Jahr und Tag die belgische Aktie BE0003816338 EURONAV. Was heißt da halten. Häufig, wenn es Dividende gibt verkaufe ich vor dem EX Tag und kaufe danach zurück. Die belgische Quellensteuer ist unmöglich und das Rückfordern für alleine 1 Aktie mit quartalsweiser Ausschüttung total nervig. Und nur um jetzt in PBost ne mini Posi aufzumachen lohnt der ganze Spaß nicht weil die Dividende so hoch ist. Ausgerechnet dieses Jahr wo die EURONAV so viel Divi zahlt hab ich vergessen die Aktie zu verkaufen und die Dividende bekommen. Bei der Ausschüttung fehlen aber ~50%. 30% Quellen Steuer BE und 25% Abgeltungssteuer DE. Aber es gibt doch ein Doppelbesteuerungsabkommen mit BE :( Das wird dann wohl erst nächstes Jahr mit der Steuererklärung geklärt werden können sonst muss ich die Quellensteuer zurückfodern. Nervig!
Ansonsten bitte so weiter machen. Kann man schön lesen hier. Ich habe auch die meisten genannten Telcos im Depot. Freenet, Vodafone, BT Group, Dt Telekom, AT&T, Verizon. Außerdem die Standardkonsumers, Johnson&Johnson, Unilever, P&G, Coca, Pepsico, Generalmills, Kellogs, Conagra Foods, B&G Foods, Kraft-Heinz, Hormel Foods, Kerry Group, Danone, Nestle
Alles wohl bekannte Namen. Breit gestreut mit kleinen Positionsgrößen und netten Dividenden. Geht schon recht lange gut. Nebenbei halt die Zockerei die ja auch ihr hier betreibt. (Schwerpunkt Investitionen in Tankschiffe: Frontline / Euronav / DHT)
MNK sieht von den Zahlen her zu gut aus um wahr zu sein. Aber der Kurs von ~ 1,50 pro Stück sagt leider momentan alles. Good Luck! |