Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1661 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15527647
davon Heute: 3569
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2325   

17.04.20 16:11

1242 Postings, 8815 Tage Trendliner.

Ausschlaggebend ist die Marktkapitalisierung und die Höhe des Umsatzes an der Börse.  

17.04.20 16:43

348 Postings, 3886 Tage postkutscheLufthansa-Gruppe schließt Rückholflüge ab

17.04.20 17:04

2538 Postings, 6385 Tage S2RS2Leerverkäufe

Die Leerverkäufer dürften meiner Meinung nach alle Ihren Schnitt machen, da sie sich bereits Anfang März oder sogar früher positioniert haben, als die Kurse bei 12 Euro und mehr standen.
Die zweite Welle Mitte März (hier sehe ich einen Schlagabtausch div. LVs) hat die LH Aktien bei einem Kursniveau von rund 10 Euro leerverkauft.

Natürlich kann sich der aktuelle Stillstand im Passageverkehr auch weiterhin negativ auf den Kurs auswirken, aber Investoren die sich an den fundamentalen Daten orientieren werden hier früher oder später zuschlagen. Übrigens, da die Frage nach einem potenten Investor aufgekommen ist: War da nicht ein Investor aus München, der sich 10% an LH gesichert hast!? ;)  

17.04.20 17:25

800 Postings, 3491 Tage Dawnrazor#41537

Und danach wird streng gemessen oder sich nur orientiert?  

17.04.20 18:06

1573 Postings, 2278 Tage Gizmo123Was erlauben sich Dax ;-)

Es ist schön,ende schön alles schön,so schön ins WE mit dunkeelgrünen Aktien,
Die gründe waren vielfeltig dafür,
1-Giled hat bekannt gegeben das Remdesivir gegen Corona hilft
2-US wirtschaft wird schrittweise hochgefahren
3-RKI die maßnahmen haben es gewirkt man könnte über eine lockerung diskutieren,

Gehen wir die o.g punkte genau nach,

1-Das Remdesivir hilft ist nix neues,vor 2 wochen hat man auch gesagt,allerdings nicht für die breite palette sondern für die schwer kranke.Ca die hilfte, die beatmet werden sterben an Coronavirus,aber die Frage stellt sich wieviel prozent der patienten werden beatmet?? momentan die sterberate liegt in einer bandbreite von 0,3 bis 1,0 % also dann könnte man diese patienten hilfen,was macht die 99,5 % keine Quarantäne?, keine 2 wöchige hausarrest?? Nein alles bleibt so,also für die eindemmung der Corona wird es kaum helfen.

2-Ich glaube Trumpf kein wort er will ja die  Wahl gewinnen,tut er alles sein Ziel zu erreichen,wehre wenn es schiff geht!!!Weil wir haben seine führungskraft in der Kriese bis jetzt gesehen,eine Nullnummer,nur Peinlich,Narzisst,selbstverliebt und missachtend....

3-Klar eine Entspannung wird schrittweise geben,aber niemand weiss wieviele schaden angerechtet wurden und wie lange dies noch hält,weil die neuinfektionzahlen in Italien nehmen wieder zu und tgl sterben tausende Menschen an Corona leider....

Meiner Meinung nach am Montag wird Dax dunkelrot,wenn man jetzt schon Nikkei indikationen anschaut ca 2 % Minus und Down 1,7 plus Nasdaq liegt bei  Minus 0,2

Möchte hier keine Pessimismus verbreiten aber die tatsachen müssen ja besprochen werden.

17.04.20 18:15

296 Postings, 1990 Tage schreischatten@gizmo

also bei mir ist der nikkei  ganze 17 punkte im minus, hang seng über 300 punkte im plus, möchte aber hier keinen
optimismus verbreiten.

gruss
https://de.investing.com/indices/indices-futures

17.04.20 18:27

1573 Postings, 2278 Tage Gizmo123Nikkei

Pendelt zwischen 19410-19415
hatte aber mit 19897,26 Schlusskurs gehabt.Wie kommst du auf 17 Punktchen??  

17.04.20 18:33

296 Postings, 1990 Tage schreischattenäääh

ich klinke mich jetzt hier wieder aus, ist mir zu kompliziert  :-)

gruss und bleibt gesund.  

17.04.20 19:05

61655 Postings, 3925 Tage EtelsenPredatorIhr Nasen..

wisst schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen Nikkei und Nikkei Future? Und zwischen DAX und L-DAX und DAX-Future?
Und wie die "Unterschiede" erklärt werden?  

17.04.20 19:08

296 Postings, 1990 Tage schreischattenzurück in die zukunft (futures)

also das mit dem nikkei future  ist mir tatsache zu hoch.

alles dunkelgrün und  am montag nikkei 400 punkte im minus ?

was passiert denn noch am wochenende, was  mir noch nicht bekannt ist ?
evtl. steht jetzt noch godzilla auf und verliert den box-kampf gegen corona ?

hat jemand eine erklärung ?
gruss  

17.04.20 19:29
3

346 Postings, 4146 Tage HoykeLeerverkauf - siehe Bild

Angehängte Grafik:
lh_shorties.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
lh_shorties.jpg

17.04.20 20:30
1

61655 Postings, 3925 Tage EtelsenPredatorSchreischatten

Ein Index (Nikkei, Die, DAX) und der Handel auf einen Index sind etwas komplett anderes als ein Index-Future und der Handel auf den Future.
Futures werden überwiegend von großen Playern gehandelt, da hier unter Umständen erhebliche Summen im Raum stehen. Das kann kein Kleinanleger wuppen. Oder sie sind gleich ausgeschlossen. Futures sind eigentlich Wetten (Optionen) auf den Indexstand an einem bestimmten Tag im Monat (meist der dritte Freitag, "kleiner Hexensabatt" genannt in Deutschland) bzw. der dritte Freitag im letzten Monat eines Quartals, "großer Hexensabatt").
Heute war der dritte Freitag im 2. Quartal, also "kleiner Rabatt". Mittags erfolgte die Abrechnung. Danach erfolgte sofort der Handel auf den neuen Future, die Abrechnung erfolgt dann am dritten Freitag im Mai.
Warum jetzt das fette Minus (in Rot)? Dürfte klar sein: Japan steht wegen Corona mächtig unter Druck. Die Marktteilnehmer erwarten offensichtlich, dass in vier Wochen der Nikkei sinkt bzw. zum Stichtag gesunken ist (daher Farbe ROT).
Näheres bitte selbst googeln oder z.B. bei Wikipedia lesen.
Der Nikkei selbst liegt heute zum Handelsschluss im Plus, deshalb "Grün". Möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, das der Nikkei-Index in vier Wochen ebenfalls rot schliesst bzw. bis dahin tatsächlich das Niveau erreicht hat, auf das die Händler der Futures heute schon wetten.
Ich hoffe, meine kurze Erklärung erhellt euch...  

18.04.20 09:05

23 Postings, 2010 Tage Tommy41Abstieg in den MDax

Hallo zusammen,
bin momentan noch in LH investiert mit Einstiegskurs von 8,70€ und immer noch vom Kranich überzeugt, allerdings liest man vermehrt dass der LH ein Abstieg aus dem Dax droht. Bei der aktuellen Lage sehe ich auch keine Besserung in Sicht, übersehe ich hier was oder wie ist eure Meinung dazu?  

18.04.20 10:38
2

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitaist mir völlig egal

ob Lufthansa im dax ist oder nicht, wichtig ist dass sie bald wieder fliegen, bei einem Verlust von 1 mill pro stunde schmilzt das Eigenkapital um 720 Millionen im Monat, bei 4 mrd Eigenkapital würde das 5-6 Monate reichen, 1 Monat ist rum, ich sehe auch nicht warum Inlandsflüge z.b. in 4 wochen nicht wieder  möglich wären und Auslandsflüge wenig später, Lufthansa steht ja nicht allein da, ich glaube auch kaum das alle Länder ihre Fluggesellschaften vor die Wand fahren möchten, bei vielen ist das Geld ja sogar noch eher aufgebraucht als bei der Lufthansa, auf dem jetzigen Kursniveau kann man eigentlich Recht optimistisch sein, sofern jetzt nicht eklatante Fehlentscheidungen (massive Kapitalerhöhungen zu lasten der Aktionäre) getroffen werden  

18.04.20 11:04
1

1486 Postings, 4130 Tage SalzseeFür Shorties

ein leichtes und gefundenes Fressen momentan. Keiner kann mir Sicherheit sagen, ob im Herbst bereits wieder geflogen wird. Es sieht sehr, sehr düster aus!  

18.04.20 12:56
2

1154 Postings, 6112 Tage Leverage1Lufthansa

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass LH nicht fliegt, es ist im Moment ein Notbetrieb mit wenig Flügen.
https://www.inside-digital.de/news/...rt-weniger-fluege-bis-mitte-mai

Oder ist das Alles gedacht um die Shorties noch weiter zu ermutigen? :-) Aus meiner Sicht gibt es ab Mitte Mai die nächste Lockerung und der Wert geht wieder Richtung 10 Euro.
Wir handeln hier die Zukunft, dass es finanzielle Probleme gibt ist klar..

Leverage  

18.04.20 17:07
2

1660 Postings, 2950 Tage larrywilcox...

Bin am Freitag bei Lufthansa und Tui eingestiegen. Beide sind extrem günstig und beide werden überleben.­ Dazu profitiere­n beide massiv von den Insolvenze­n kleinerer Anbieter! Der Druck auf die Regierunge­n zu weiteren Lockerunge­n wird weiter steigen. Es muss ja irgendwie langsam wieder ein Stück Normalität­ rein, sonst verlieren zu viele ihren sicher geglaubten­ Arbeitspla­tz. Mit dem nächsten Schritt öffnen wieder im Mai Hotels und Restaurant­s. Und das nicht nur in Deutschlan­d. Man spielt ja langsam auch die Optimismus­-Karte. Mit dieser "Marktöffn­ung" wird man auch wieder ein paar Flugzeuge am Himmel sehen. Und täglich werden es dann wieder mehr. LH Cargo fliegt ja weiterhin und macht Umsatz. Hier steht ja keine Null! LH wird stark aus der Misere hervorgehen. Hier ist alles Negative bereits eingepreist. Tippe den Kurs von Tui in 12 Monaten bei 8€ und Lufthansa bei 15€.  

18.04.20 21:44

1242 Postings, 8815 Tage Trendliner.

Das kannst du vergessen!  Dieses Jahr ist nichts mehr mit Fliegen. Die Corona-Krise wird uns noch lange begleiten.  

18.04.20 21:49

8984 Postings, 7493 Tage 123456a@Trendliner

Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Es gibt halt einfach User, die unsere Lufthansa anders bewerten!
Kannst Du dies einfach respektieren?

18.04.20 23:20
1

6687 Postings, 5453 Tage sonnenschein2010dafür sind threads wie diese da

muss man aushalten, dass es unterschiedliche Ansichten gibt.
Klar schreien die Investierten hier auf, wenn kritische Stimmen kommen,
aber nicht hinschauen geht halt nicht ewig gut.
Wenn sichs gut ausgeht, habe ich nichts dagegen.

Waru investiert man in eine Company, deren Geschäftsmodell über Nacht von 100 auf nahe Null gesunken ist, deren Vertreter in Regierungskreisen als überheblich charakterisiert werden, deren mittelfristige Finanzierung bis dato  keineswegs sicher ist und die bis Ende dieser Woche auf 5 % (!) - und das auch nur weil Rückholaktionen gelaufen sind - der üblichen Auslastung läuft -  und jetzt mindestens einen weiteren Monat (17. Mai) komplett - außer Cargo- stillsteht.
Die Kosten wurden von Captain Spohr durchgegeben, 1 Mio € pro Stunde und das tags wie nachts,
kein Wunder, dass der LH-CFO sich das nicht antun wollte. Das kan man ihm wirklich nicht verdenken. Denn ein Ende ist aktuell nicht absehbar! Wer kein blaues Wunder erleben will, sollte zumindest den Anteil im Depot auf deutlich unter 10 % belassen. Es gibt so viele andere tolle Unternehmen, deren Geschäftsmodell auch in Zeiten von Corona intakt ist und die jeden Tag gutes Geld verdienen und Menschen in Arbeit bringen und halten.

Die österreichische Verkehrsministerin bringt es auf den Punkt:

"Denken Sie, dass Airlines wie die AUA nach der Krise weitermachen können wie zuvor?

Die Flugindustrie ist sicher im ganz besonderen Maß getroffen. Wir werden jetzt weniger reisen, und diese Situation wird uns sicher noch lang begleiten. Darüber hinaus müssen wir schauen, was wir aus der Krise mitnehmen können. Da haben viele gemerkt, dass eine Videokonferenz eine gute Alternative für Kurzstreckenflüge sein kann. Die Flugindustrie hat sicher eine große Transformation vor sich, auch im Hinblick auf Klimaschutz, und wird damit noch länger beschäftigt sein.

Die AUA braucht 800 Millionen Euro Nothilfe, Sie wollen das Geld an Bedingungen knüpfen. Worum geht es da?

Wenn wir mehrere hundert Millionen in die Hand nehmen, muss dieses Geld an Bedingungen geknüpft werden. Es ist Steuergeld, und der Steuerzahler muss davon etwas haben, wenn es dem Unternehmen wieder besser geht. Und wenn es eine Branche ist, die von der Klimakrise stark gefordert ist, wird es darum gehen, Bedingungen zu setzen, wo Klimaschutz vorangetrieben werden kann. Es gibt viele Experten, die da Vorschläge machen, da geht es etwa um eine starke Einschränkung bei den Kurzstrecken, um alternative Treibstoffe, bis hin zu anderen steuerlichen Rahmen. Wir werden uns das ohne Denkverbote anschauen."

Quelle:  
https://kurier.at/wirtschaft/...-nur-mit-gruenen-massnahmen/400814783  

18.04.20 23:40
1

1660 Postings, 2950 Tage larrywilcox...

Natürlich geht es erstmal nicht so weiter. Aber es geht weiter. In welche tolle Unternehmen soll man denn investieren? In schon wieder überhitzte US-Tech, überteuerte Fitness- und Burger-Aktien oder Trendunternehmen mit Milliarden Verlusten? Es gilt abzuwarten. Aber die kommenden Lockerungen im Mai werden zu Gunsten von Tui und Lufthansa sein. Da bin ich mir 100% sicher. Und dann steigen auch langsam wieder die Flieger in den Himmel. Off topic: heute kam die Einladung zur HV von Bayer. Auf einer Seite der Dividendenvorschlag, auf 20 weiteren Seiten die Erklärung zum gewünschten neuen Vergütungssystem der Vorstände (+42%). Haha.  

19.04.20 01:02
1

8984 Postings, 7493 Tage 123456a@sonnenschein

Du bist echt lustig und glaubst wirklich das was Du schreibst?

Wenn unsere Lufthansa ihr Geschäftsmodell verloren hat, warum schreibst Du hier?
Warum interessierst Du Dich dann dafür?  Setze Dein Geld doch bei den Londoner Buchmacher auf eine Insolvenz und gut ist es. Aber nein.
Könnte Dir doch völlig egal sein. Warum sind dann nur 10,4% short?
Du willst Wissen warum Du noch hier schreibst?
Weil Du den gleichen Versuch unternimmt, wie viele andere zuvor.
Du willst unsere Lufthansa TOT reden.
Ich gebe unumwunden zu, dass die Zeit nicht einfach ist, aber wer das Unternehmen Lufthansa kennt, denkt und handelt anders.

19.04.20 09:55

1242 Postings, 8815 Tage TrendlinerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.20 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben