Bin allgemein kein großer Freund von charttechnischen Analsen, sondern mehr von fundamentalen. Hab bisher stets meine Klappe gehalten, aber hier bei Nordex wird mir zu viel "ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt" betireben!
Bei anderen Aktien würde man von Stabilisation sprechen, davon, dass der Boden gefunden wurde (blablabla, am Ende kommt doch alles anders als es die Charttechniker sagen).
Bei Nordex hingegen heißt es immer wieder, dass die zaghaften Anstiege den Abwärtstrend nur noch bekräftigen - hä?! Und bei jedem folgenden Abstieg hieß es: hach, haben wir es doch gesagt, der Anstieg war wieder nur ein letztes Aufflackern.
Aber ne, liebe Freunde! Lasst euch an euren Aussagen messen! Die jüngsten vermeintlich endgültigen "Downs" wurden abgefedert, stattdessen tritt eine Stabilisierung bei 8,65€ ein. Und dies sei nach Aussage von Charttechnikern der letzten Monate eine wichtige Hürde, die nachhaltig übersprungen werden müsse (fragt mich nicht, warum gerade 8,65 und nicht 8,55 oder 8,75). Nun prallt Nordex an diesem vermeintlichen Widerstand NICHT ab, und es sieht trotzdem alles ganz ganz düster aus - ist klar.
Die einzigen Gründe, warum die Ndx Aktie in den vergangenen Monaten keinen Aufwärtstrend starten konnte, waren Abstufungen von Analysten! DIe kamen immer genau zu der Zeit, zu der es gut aussah. Diesem Schema nach erwarte ich spätestens, wenn es über die 9,-€ geht, die nächste kolossale Abstufung auf 5,50€ oder noch geringer. Weil es muss ja richtig scheppern, mit aller Aufmerksamkeit usw.
Den Kurs machen die Banken auf Kosten der Kleinanleger, schade. |