Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1746 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11851263
davon Heute: 804
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 2297   

27.05.20 17:57
1

44151 Postings, 6606 Tage minicooperIch denke lh spekuliert auf eine insolvenz

In eigenregie.
Das halte ich für die beste lösung für den konzern. Ein befreiungsschlag.
Eleganter können die sich von all den altlasten nicht befreien.
Mitarbeiterentlassungen, betriebsrat ist so gut wie außen vor, und die gläubiger gehen mehr oder weniger leer aus.
Für aktionäre ist das natürlich der supergau.
Aber das ist nunmal das risiko.  
-----------
Schlauer durch Aua

27.05.20 18:02

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@minicooper

Nichts gegen Dich.
Aber Du hättest lieber bei Steinhoff bleiben sollen.

Zitat.
Der Aufsichtsrat nannte aber das Rettungspaket über den staatlichen Wirtschaftsstabilisierungsfonds WSF die „einzig gangbare Alternative“ zur Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit.

 

27.05.20 18:18
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@ 123456a

So manchem investierten und nicht investierten reicht es die Überschriften zu lesen, nicht zu verstehen und trotzdem eine eigene Sichtweise ihrer Analyse zu verbreiten.

Hätte ich nicht zuviel Zeit und wäre mir nicht langweilig, dann würde ich wirklich aus solchen Foren draußen bleiben, zumal sich die echten Informationen in Grenzen halten.

Hoffe ich kann echt bald nach Hause fliegen und den Kram hinter mir lassen. (tschuldigung das ich meine Meinung so direkt wiedergegeben habe)  

27.05.20 18:35
1

2155 Postings, 1698 Tage BioTradeWirecard

Absolut richtige Entscheidung!!  Eu Auflagen ... so ein Witz. Wir zahlen doch am meisten ein!! Was diese EU Kommissionschon an wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, unfassbar!! Diese Steuerschmarotzer an Bürokraten, machen sich auf unsere Kosten die Taschen voll ... lassen sich durch Kollegen einschreiben und bleiben fern ... man muss sich nur mal die Vita der Top Leute da anschauen .. da wird einem schlecht !!!  

27.05.20 18:36
1

2155 Postings, 1698 Tage BioTradeMeinte natürlich Lufthansa nicht Wirecard

Bin schon ganz verpeilt heute ! Naja nicht nur heute :)  

27.05.20 18:37

171 Postings, 3302 Tage icemann1987Schutzfirm

Ich denke das Schutzschirmverfahren ist vom Tisch es muss eine einigung geben.


Das Geld dürfte für ein Schutzschirmverfahren nicht mehr ausreichen wenn man die Kunden Erstattungen von 1,8 MRD noch rechnet und nen Cashflow von 2 MRD müssten die es wahrscheinlich heute noch eröffnen daher auch im Artikel klar es wird eine Einigung geben, aber davor muss nochmal Druck gemacht werden. Man will ja die Slots behalten  

27.05.20 18:39
1

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronmini

vor 4 Jahren bei 30 abkassiert, nun nicht investiert und Rede von
Insolvenz es trifft ja nur die Aktionäre?

So kann man reden wenn man keine Aktien hält....was sagt der Käptn?

Gar nichts, hat sich auch bei 30 vom Acker gemacht....

und alle warteten auf die 5 oder 4 die nicht kam. Aber Spohr bringt es
noch fertig mit seinem Sturkopf.

Mini: Gewerkschaften eliminieren? Wollen wir Ryan Air Verhältnisse
oder Easy Jet? No!

Teurer soll es werden wer fliegen will soll latzen.  

27.05.20 18:48

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@iceman

"Das Geld dürfte für ein Schutzschirmverfahren nicht mehr ausreichen"

Am Geld wird ein solches Verfahren nicht scheitern. Für die Verfahrenskosten reicht es allemal und den Betrieb könnte man über einen Massekredit finanzieren.

Aus reiner Sicht des Unternehmens wär das wohl vorteilhafter. Ich glaube dennoch nicht, dass es dazu kommt. Allerdings mehr aus Gründen, die nicht wirtschaftlicher Art sind.  

27.05.20 19:10
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@ gelberbaron

Ich stimme dir bei den Preisen für Tickets zu 100% zu. Jeder der im Glauben ist, das die Preise günstiger, oder gleich günstig wie vor der Krise sein werden, der wartet hier auch auf 3€ Kurse und fliegt mal jahrelang gar nicht mehr.

Ich sehe Preise die bis zu 200% teurer sein werden, zumindest auf Strecken und Zeiträume in denen die Flieger wirtschaftlich nicht optimal ausgelastet sind.

Egal welche Airline, egal welches Unternehmen, alle die Kredite aufnehmen mussten, geben die Kosten an die Kunden weiter.  

27.05.20 19:41
1

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinWir sind eben nicht mehr Herr im eigenen Haus!

Kaum zu glauben.... aber wenn da nicht mal der Franzmann dahinter steckt.  

27.05.20 19:43
1

5067 Postings, 4259 Tage exit58Billigflieger

wird es in Zukunft auch geben, die der LH und den "etablierten" die Butter vom Brot nehmen wollen.
Michael O’Leary hat natürlich nix zu verschenken, aber er wird wie gehabt agieren und alles billiger anbieten als die "Etablierten" das tun. Er freut sich natürlich wenn die den Preis erst mal oben ansetzen, denn dann verdient er auch was, aber er wird auch in Zukunft selbst Schnäppchenpreise unterbieten.

Sollte die LH Slots in Frankfurt abgeben, wird O’Leary die gerne übernehmen und Fraport wird einen Teufe tun und die Slots aus Sympathie zu LH ungenutzt lassen. Wer zahlt bekommt die Slots und wenn es eben Michael O’Leary ist.

Verabschiede mich mal aus dem LH Geschäft nachdem mein PUT von gestern erst in die falsche Richtung lief und ich deshalb heute nachkaufen musste. Die Rutsche heut nachmittag hat dann aber das erhoffte Plus gebracht und ich konnte sogar den gestrigen PUT mit leichtem Plus abgeben.

Ich hoffe, dass die LH die Kurve kriegt, denn ich fliege gern mit LH auch wenn es mal den einen oder anderen Euro mehr kostet.  

27.05.20 19:59

12517 Postings, 2612 Tage USBDriverEU Kommission sollte mal Fahrrad fahren

Gerade die fliegen doch auf Kosten der Bürger.

Landerechte abgeben. Haha. Die können ja mal ihre eigeneb Gehälter kürzen. Die hat doch Niemand gewählt.  

27.05.20 20:34

171 Postings, 3302 Tage icemann1987meine kleine

Hoffnung war noch das wir durch den Kursverlauf heute ggf. noch den Abstieg verhindern können, dies ist leider wohl dahin.

Damit heißt es wohl MDAX in der Hoffnung das dass den Kurs nicht zu sehr unter Druck setzen wird, immerhin gibt es ja dort auch ETF und Fonds die den Abbilden.

 

27.05.20 21:12

1269 Postings, 2333 Tage mino69Glaube ich bin

der einzige hier der tiefenentspannt ist...liegt nicht an den Drogen:-p  

27.05.20 21:12

313 Postings, 1682 Tage jannis83Immer die Ruhe bewahren

Bei laufenden Verhandlungen wird nichts gesagt genauso wie bei den Verhandlungen mit der Regierung. Merkel und Söder haben signalisiert, dass nicht anzunehmen.  

27.05.20 21:58
2

246 Postings, 1500 Tage SchreiberlingDie arme Lufthansa...

Ist echt erstaunlich, mit welchem Mitgefühl und mit welcher patriotischen Empathie hier über die Lufthansa diskutiert wird. Es ist nun gerade ein paar Wochen her, als sich die Lufthansa zu einigen delikaten Firmenauslagerungen - z. B. in die Steueroase Malta - geäußert hat. Was bitteschön sollen irgendwelche Ableger des angeblich stolzen deutschen Aushängeschildes auf Malta, wenn nicht Steuern am deutschen Fiskus vorbei zu schaffen?! Das nennt man Steuerflucht. Von der guten Infrastruktur in D hat man dagegen gerne profitiert. Und wer hat sich in der Vergangenheit immer gewehrt, wenn es um die Steuern auf`s Kerosin ging? Da reden wir über eine seit Jahrzehnten andauernde Bevorteilung der Fluggesellschaften gegenüber allen anderen Verkehrsmitteln. Umweltauflagen gibt`s ja auch nicht. Und dass die Lufthansa mit Germanwings ein ebenfalls deutsches Unternehmen mal eben im Vorbeigehen komplett zugemacht hat, scheint auch wieder vergessen. Soziales Gewissen ist da Fehlanzeige; ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Dafür gibt es im Volksmund die Bezeichnung "asozial".

Nun aber, wo es eng wird und sonst keiner mehr einen Kredit geben will, muss es eben der blutsaugende Staat wieder richten, die böse Angela. Aus Steuermitteln und am besten von den Steuern finanziert, die die Lufthansa vorher jahrelang nicht gezahlt hat. Und jetzt haben hier noch einige Mitleid, weil die ebenfalls böse EU mit ihren Vorgaben ein armes ur-deutsches Unternehmen diskriminiert?! Leute Leute...

Und wenn die Lufthansa europäische Strecken bedient und damit Geld verdienen will, ist es nur gerecht, dass die EU die Streckenvergabe ordnet. So what?!  

27.05.20 22:03

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronOleary

soll sich verpissen, den brauchen wir hier nicht die sollen auf
ihrer Insel die Commonwealth Staaten bedienen die es nicht
mehr gibt.
Der kriegt nicht ein einziges Slot. Einen Tritt in den Hintern.

Der Preiskrieg und die Verramschung von Kerosin geht auf seine
Kappe. Nur damit irgendwelche Yuppies  in London Shopping machen
konnten. Und im McDonnald landeten.

Dieser Flugzeugclown soll bleiben wo der Pfeffer wächst - Madagaskar.

 

27.05.20 22:12

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronjedes Land

schützt irgendwie ihre eigenen Fluglinien, was ist verkehrt daran?

Die Franzosen sind auch stolz auf ihre Air France. Soll alles vor
die Hunde gehen und Chinesisch werden?

Wir gehen schon industriell auf den Brustwarzen.....in Deutschland
denke ich deutsch und in Frankreich französisch....

jedes Land hat ein Recht darauf ohne Protektionismus....ganz einfach
weil ich mein Land liebe.....Europa ist das Ganze drumherum....gut so.  

27.05.20 22:13
1

246 Postings, 1500 Tage Schreiberling@123....

Wenn ich nicht wüsste, dass es auch meine Steuern sind, fänd ich`s auch witzig...  

27.05.20 22:13
1

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Schreiberling

Die Lufthansa ist nur in diese Lage gekommen, weil die Politik solche hervorragende Entscheidungen getroffen hat.
Soll die Lufthansa jetzt wegen Ihrem sozialen Gewissen lieber Pleite gehen? Also Insolvenz anmelden?
Das kannst Du ja denjenigen erklären, die allesamt dann auf der Straße sehen.
Ich würde ja gar nichts sagen, wenn die Lufthansa schlecht gewirtschaftet hätte und dann Hilfen benötigen würde. Aber so?
 

27.05.20 22:16

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Schreiberling

Willst Du jetzt sentimental werden oder unsinnige Diskussionen führen?
Wende Dich lieber an den Bund der Steuerzahler. Hier interessiert das niemand.
Im übrigen wird der Bund der Steuerzahler Dir gerne behilflich sein und die alle Fehlleistungen auflisten.  

27.05.20 22:17

171 Postings, 3302 Tage icemann1987Infrastruktur = Stolz?

Seit wann bitte ist Infrastruktur = Stolz?

Die LH ist ein deutsches Unternehmen, ja. Aber, nur weil man für die LH ist hat das erstmal mit Stolz sehr wenig zu tun.

In erster Linie ist es zumindest mein Ureigenes Interesse die LH in DE zu halten - weil ich da keine Abhängigkeit will und keinen Verlust der Infrastruktur und genau das wird passieren wenn die LH nicht mehr ist - das ist ein Fakt. Keiner wird nur weil es hier manche denken die Lücke in FRA oder MUC schliessen, außerdem werden LX und AUA oder BR nicht überleben können ohne die LH.

 

27.05.20 22:17

4396 Postings, 1493 Tage GearmanBin skeptisch

das sich Merkel 100% für LH gegen die EU Auflagen durchsetzt. Sie braucht aktuell all ihre Energie, ihren Plan mit Macron durchzusetzen. M.E. hat Kurz auch eine Schlüsselrolle: Ist ihm die Abwehr der Schuldengemeinschaft als Erfolg für alle österreichischen Steuerzahler in der Allianz der „sparsamen Vier“ gegen den Merkel/Macron-Plan wichtiger oder kämpft er zusammen mit Merkel für LH/AUA? Regierungen, EU, Wettbewerber, Gewerkschaften, Klimapopulisten: Für mich zu viele Köche, jeder will sein Rezept kochen bei der LH Rettung. Ich bin heute raus, ich sehe keine Argumente für eine weitere deutliche Kurserholung.  

27.05.20 22:24

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTA@Gelberbaron: na ja, wenn ich die Franzosen

anschaue, fordert der Staat von Air France die Einstellung von einigen Inlandsflügen zum Vorteil ihrer staatlichen Züge. Hoffentlich kommen solche Ideen nicht noch bei LH aufs Tablett.  

27.05.20 22:27
1

246 Postings, 1500 Tage Schreiberling@gelberbaron

Ja, geht mir auch so, würde mich als als zumindest halbwegs patriotisch bezeichnen. Ich liebe dieses Land und würde nirgendwo anders wohnen wollen. Sehe ich ähnlich wie du. Aber diesem Maßstab sollte sich auch die Lufthansa stellen und das tut sie nicht bzw. hat sich in der Vergangenheit dünn gemacht und möglichst vielen Verpflichtungen entzogen. Machen andere Firmen auch, kann sein. Muss ich aber nicht gut finden und ist letztlich nur zum Nachteil unserer Gesellschaft. Wenn sich der deutsche Staat schon herablässt und sowas protegiert, muss auch ordentlich was dabei rausspringen. Ist das gleiche wie irgendwelche hochbezahlten Sportler, die ihren Wohnsitz in`s Ausland verlegen und dann `ne deutsche Flagge bei irgendeiner Siegerehrung hochhalten und auf einmal ihr Vaterland entdecken... und danach wieder in den Flieger nach Monaco oder in die Schweiz steigen. Da wird Patriotismus der Fans - oder hier der Anleger - schnell zur Naivität.  

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stksat|228918438