was meinst Du mit einer kleinen Ueberraschung? Es wurde schon seit langem von Publity verbreitet, dass man fuer das Jahr 2016 2,80 Euro an Dividende bezahlen will. Die Bestaetigung sollte tatsaechlich nur eine Formsache sein. Da gebe ich Dir recht. Aber auf mehr zu hoffen, halte ich nicht fuer vielversprechend, zumal die Dividendenrendite auch bei 2,80 Euro mit die hoechste sein duerfte, die man bei in Deutschland erhaeltlichen Aktien bekommen kann. ZEAL zahlt bei aehnlichem Kurs ebenfalls auf das ganze Jahr hochgerechnet 2,80 Euro an Dividende. Aber ansonsten fallen mir auf Anhieb keine Titel ein, die so viel Dividende zahlen.
Im Gegensatz zu ZEAL, wo es eher durch den BREXIT aufgrund des Firmensitzes in London zu Problemen kommen kann, gab es bei Publity in den letzten Wochen, nein sogar Monaten viele gute Nachrichten, die sich hoffentlich auch dementsprechend auf den Gewinn auswirken werden. Von letzterem gehe ich aus, da man ansonsten nicht so frueh im Jahr 2016 diese hohe Dividende angekuendigt haette. Ich denke daher, dass wir mit Publity in 2017 noch viel Freude haben werden. |