aus dem gleichen Grund wie du. Aber nachdem ich wie du 2 Jahre Geld verloren habe, habe ICH Veränderungen vorgenommen.
01. Verluste abgeschrieben und geistig als Lehrgeld verbucht 02. Broker gewechselt 03. 1 Jahr Demokonto mit gleicher Kontogröße wie mit Echtgeld 04. Bücher gekauft UND gelesen 05. Tradingstrategie von anderem Trader erklären lassen 06. Aufgehört zu denken, ich müsste verstehen, ob etwas steigen oder fallen MUSS 07. Aufgehört zu denken, ich wüsste was in der Welt passiert 08. Aufgehört zu denken die Welt ist schlecht 09. Aufgehört zu denken, dass Merkel, Draghi, Rothschild und Co mir meinen Erfolg im Leben nicht gönnen 10. Erkannt, dass Trading nebenbei Persönlichkeitsentwicklung bedeutet 12. Festgestellt dass der Euro nicht meine Disziplin ist und zum DAX gewechselt 13. Kleine Positionen getradet die mich psychisch nicht belasten 14. Zwischendurch immer wieder fluchend vor dem Bildschirm sitzen, um dann zu erkennen, es war wieder mal nur ich, der sich mal wieder nicht an Punkt 13 gehalten hat. |