780100 WCM Eine Aktie mit Substanz

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 06.11.03 22:29
eröffnet am: 08.10.03 21:57 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 661
neuester Beitrag: 06.11.03 22:29 von: Versäger Leser gesamt: 40145
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   

08.10.03 21:57

6488 Postings, 7986 Tage sard.Oristaner780100 WCM Eine Aktie mit Substanz

Der Wert der Aktie liegt zur Zeit weit über ihrem momentanen Kurs von 1,69. Seit Wochen wird der Kurs künstlich auf diesem Niveau gehalten. Banken und WCM halten sich bedeckt und was man hört ist negativ. Einen besseren Zeitpunkt kann es nicht geben.

Meine Prognose ist, dass wir noch im Oktober Neuigkeiten erfahren müssen, weil sonst die Banken unglaubwürdig werden. Es kann nicht eine Ewigkeit so zugehen. Aprobos EWIGKEIT. Wie lange dauert sie? Da kommt ein Vögelchen zwitschern geflogen und setzt sich auf einen Berg und wetzt sein Schnäbelchen ...... (eine chinesische Metapher) und wenn der Berg abgewetzt ist, ist eine Sekunde der Ewigkeit vorüber!!!

Der Chart spricht Bände:
       
     
... und die Umsätze auch. Wer jetzt nicht in WCM investiert, wird es vielleicht auch nicht dann tun wenn sie wieder bei 2,xx steht.

Details findet man unter dem Trade:
http://www.ariva.de/board/159601/...x.m&a=&search_id=&search_full=&70


s.o.  

08.10.03 22:01

2973 Postings, 7601 Tage Optimalauf das hier einmal wieder etwas positiveres

drin gepostet werden kann  :-)  

08.10.03 22:11

370 Postings, 7604 Tage Jo NathanIch wurde erhört

und finde das Prima.

Auf das wir uns hier auschließlich positiv austauschen können.
Es gibt Anzeichen dafür.  

08.10.03 22:17

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner...

cool - eine neue zeitrechnung!

"Da kommt ein Vögelchen zwitschern geflogen und setzt sich auf einen Berg und wetzt sein Schnäbelchen ...... (eine chinesische Metapher) und wenn der Berg abgewetzt ist, ist eine Sekunde der Ewigkeit vorüber"!!!

nicht schlecht s.O.

bentley

 

08.10.03 22:21

4495 Postings, 7682 Tage falke65wcm

ich weiss nicht ob die aktie bis 1,50 fällt,wenn ja dann werde ich mir 5000 stück kaufen.  

08.10.03 22:25

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@ fake65

schnapp lieber noch bei 1.7€ zu
vielleicht hst du glück und sie wird morgen noch bis 1.65€
runtergedrückt...
ich werde auch versuchen - da noch etwas abzugreifen...

also good luck!

bentley  

08.10.03 22:26

6488 Postings, 7986 Tage sard.Oristanerfalke und Bentley

@falke, du musst dich fragen ob du NUR zu diesem Kurs kaufen möchtest, oder ob du morgen auch bei 1,85 kaufen würdest .... hmm?

@Bentley - post


s.o.  

08.10.03 22:34

6488 Postings, 7986 Tage sard.OristanerBentley

wenn du die Briefmarke anschaust, wirst du merken auf welche Sorte ich besonders scharf bin ;)

s.o.  

08.10.03 22:39

301 Postings, 8116 Tage Van Nelle-Halfzwar.Irgendwie traue ich dieser Geschichte nicht

Wünsche Euch aber viel Glück.Werde mir das Spielchen mal von der Seitenlinie ansehen.Wenn's dann wirklich abgeht ist's auch so.

Wie gesagt:VIEL GLÜCK !! Ist wohl das einzige was ich Euch wünschen kann



Gruß                           J.V.N  

08.10.03 22:45

6488 Postings, 7986 Tage sard.OristanerWenn ich mir hier den Turnaround vorstelle

       
     
.... ist ja nicht auszudenken, uah ;)



s.o.  

08.10.03 22:50

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner...

mail for you..;)

c.u.  

08.10.03 23:12

867 Postings, 7681 Tage postewir haben schon einmal auf sirius gewartet

dann können wir es diesen monat auch noch machen :)

genaugenommen ist es ja nicht mehr lange. und wenn dieses gespenst weg ist, wird wcm auch wieder zu einer fairen bewertung gehen.

an die 1,50 kann ich nicht glauben. im obuch ist es nach unten schlichtweg zu. man könnt sagen noch hoffnungsloser, als ein steigen bei dem ask :)

mfg

poste
 

09.10.03 06:45

370 Postings, 7604 Tage Jo Nathanguten morgen

Euch allen. Bin prima ausgeschlafen und gehe somit frisch ans Werk. Als erstes möchte ich J V N meinen bzw. unseren Dank sagen für seine Anteilnahme und seine Wünsche für einen glücklichen Ausgang dieses doch nervtötenden monatelangen hin u. her, rauf u. runter, ja u. nein, hoffen u. verzagen usw. usw. usw..
Frage an ihn; Warum spielst Du dieses spannende Spiel nicht mit?
Ist beinahe so schön wie die erste große Liebe eines Teens.
Brauchst ja nicht unbedingt so risikofreuding zu sein wie ich und einige andere hier. Man kann in der Spielbank auch mit 2 Euro-Chips
spielen.
Wir sprechen uns heute noch
Jo  

09.10.03 07:24

6488 Postings, 7986 Tage sard.OristanerPoste

dich können wir noch mit in den Käfig nehmen .... musst ein Mail an mich senden ;)

s.o.  

09.10.03 09:25

370 Postings, 7604 Tage Jo NathanHatte ich auch schon gedacht. o. T.

09.10.03 09:38

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahreräääääääääähhhhhhhhhhh....

die socken sind so langsam ausverkauft...  

09.10.03 09:45

343 Postings, 7693 Tage phase123moin mojin

ich glaub, die zieht so langsam an und geht richtung norden, was meint hier, könnte heut was laufen?
gruss an alle die drin sind  ähhmmm in der aktie natürlich  

09.10.03 09:50

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@phase123

loggggeeennnn...da ist was ganz dickes im busch...

c.u.  

09.10.03 09:51

6488 Postings, 7986 Tage sard.Oristanerheute ist Donnerstag und da ist noch nie

was gelaufen. Ich glaube, wenn, dann morgen, so kurz vor dem Wochenende. Da haben die Pressefuzzis wieder Zeit nachzudenken. Kriegen wieder einen Brocken hingeschmissen .... hehehehe


s.o.  

09.10.03 09:52

343 Postings, 7693 Tage phase123@Bentleyfahrer

weißt du oder glaubst du, ich bin eher der gefühlsmensch, und das hat mich ziemlich gut geführt, mal schauen ob das bei diesem wert auch so ist  

09.10.03 09:57

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrerblablabla...

Banken setzen WCM unter Druck
Von Norbert Schwaldt

Berlin - Die Banken erhöhen den Druck auf den hoch verschuldeten Frankfurter Beteiligungskonzern WCM. Während die Investorensuche für die gesamte Gruppe anhält, haben die Kreditinstitute, die den Einstieg beim Bonner Immobilienkonzern IVG finanziert haben, ein Ultimatum gesetzt. Die Darlehen für die WCM-Beteiligungsgesellschaft Sirius im Volumen von 600 Mio. Euro wurden bis Monatsende zunächst erneut gestundet. Bis dahin wollen DZ Bank, Landesbank Baden-Württemberg, HSH Nordbank, IKB Deutsche Industriebank sowie WGZ-Bank ihr Engagement verwerten. Investoren sollen noch im Oktober Angebote für den 52-prozentigen WCM-Anteil an der IVG abgeben. Ihre Kredite hatten die Geldhäuser mit IVG-Aktien abgesichert. Die Marktkapitalisierung von aktuell rund einer Mrd. Euro erlaubt es ihnen, ihre Forderungen bequem einzutreiben. Eine Sprecherin der HSH Nordbank sagte der Morgenpost: "Es gibt nach wie vor konkrete Gespräche. Es wird nach einer Lösung gesucht".

Die WCM hatte für die Kredite zum Erwerb des IVG-Anteils gebürgt, ist aber nicht in der Lage bei einem Schuldenberg von insgesamt 2,5 Mrd. Euro die Darlehen zurückzuzahlen. Zu dem vermutlichen Ultimatum wollte sich eine WCM-Sprecherin zunächst nicht äußern. Der Konzern wolle vielmehr an der IVG-Beteiligung festhalten. Bis Jahresende würden die Verhandlungen mit sechs interessierten Investoren über einen Einstieg bei der WCM abgeschlossen. Großaktionär Karl Ehlerding (mit Familie 45 Prozent der Anteile) hatte dies allerdings schon für Ende August signalisiert. Ehlerdings Aktien sind ebenfalls bei Banken verpfändet. Ein Konsortium aus Vereins- und Westbank, Bankgesellschaft Berlin, DZ Bank, Helaba, Dresdner Bank und WGZ-Bank spricht mit Investoren, um wenigstens einen Teil ihrer Ehlerding-Darlehen im Volumen von etwa 470 Mio. Euro auszulösen. Im Bankenlager hatte es zuletzt Widerstand an der geplanten Kapitalerhöhung in Höhe von 400 bis 500 Mio. Euro gegeben, die den Bankenanteil verwässern würde.

Als Kandidaten für den WCM-Einstieg gelten die Investmenthäuser Morgan Stanley und Goldman Sachs. Genannt wurden auch israelische Finanzholdings und US-Fonds wie Templeton, die schon mit sechs Prozent an WCM beteiligt sind. Wie die WCM-Sprecherin sagte, reiche das Investoreninteresse von der Gesamtübernahme bis zur Beteiligung an der Kapitalerhöhung. Im Visier der Investoren ist dabei auch der Immobilienkonzern IVG, neben der Commerzbank-Beteiligung von 5,5 Prozent und einem Klöckner-Paket einer der wertvollsten WCM-Teile.
 

09.10.03 10:01

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@phase123

ich weiss es ;-)...

c.u.  

09.10.03 11:07

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner...

alles klar...soweit...

ich habe noch nicht einmal lust mir

die news von heute...

"Banken setzen WCM unter Druck"

durchzulesen...

um ehrlich zu sein...

c.u.  

09.10.03 11:32

370 Postings, 7604 Tage Jo NathanNorbert Schwaldt

Das man als Übersetzer sein Geld verdient, ist ok. Mir ist aber neu, daß es auch mit abschreiben geht. Im Gegenteil. Aus der Schulzeit kenne ich nur die Bewertung "ungenügend" bei solchem tun.  

09.10.03 11:45

721 Postings, 7592 Tage Bentleyfahrerdas musste ja auch - ausgerechnet..

jetzt auf den tisch...hahahahahahahah....

HV Beschluss von WCM Tochter wird angefochten

09. Oktober 2003, 11:11

Die NB Beteiligungs AG, eine Tochter der WCM AG, teilte gestern mit, dass Nichtigkeits- und Anfechtungsklage gegen den in der ordentlichen Hauptversammlung der NB Beteiligungs AG am 25. Juni 2003 gefassten Beschluss hinsichtlich der Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft gegen eine Barabfindung erhoben worden ist. (Rechtsstreit Knoesel ./. NB Beteiligungs AG). Mittlerweile hat die NB Beteiligungs AG allerdings, wegen einem eventuellen Einberufungsmangel der ersten HV, erneut für Mitte November zur HV geladen. Die derzeitige gesetzliche Regelung des Squeez-out führt nun auch bei außerbörslichen Nebenwerten zu einem Tummelplatz bekannter Opponenten. Es sind Zweifel angebracht, ob dies für die freien Aktionäre langfristig vorteilhaft ist.
 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben