780100 WCM Eine Aktie mit Substanz

Seite 7 von 27
neuester Beitrag: 06.11.03 22:29
eröffnet am: 08.10.03 21:57 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 661
neuester Beitrag: 06.11.03 22:29 von: Versäger Leser gesamt: 40146
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 27   

10.10.03 10:29

721 Postings, 7592 Tage BentleyfahrerIVG IMMOBILIEN +2,63 %

na klingelt es so langsam in den köpfen...und in der kasse!

v.C.U.  

10.10.03 10:45

867 Postings, 7681 Tage postescheint bald erntezeit zu sein :)

geduld zahlt sich eben aus. dafür gehen wir dann auch mit satt plus aus dem wert, und nicht wie viele ugeduldigen mit minus. glaube aber bis ende des monats wirds langsam hochgehen. ein vogel allein macht noch keinen sommer :)

@jo nathan
denk dran, dein bank posi glatt zustellen sobald der kurs angemessen ist. zocker brauchen nicht schlecht schlafen :)

mfg

poste
 

10.10.03 11:18

1568 Postings, 7854 Tage masteruz*gähn*

Bin gerade aufgestanden und was sehe ich:

Über 3 Mio. Aktien gehandelt, was geht denn mit euch ab? Wieviel bekommt man den für seine Schwiegermutter, Oma oder ähnliches? *ggg* Ich war heute mal kurzfristig wieder bei +/- 0 muss man sich mal vorstellen ;-)! Auf das es so weiter gehen wird!

Gru$
masteruz  

10.10.03 11:25

370 Postings, 7604 Tage Jo Nathan@poste

stehe in Verhandlungen. Versuche, denen klar zu machen, daß ich es als unfreundliche Handlung verstehe, wenn sie mich heute oder montag zum Verkauf einiger meiner nun hochwertigen WCM Aktien zwingen (kann man so sagen) wollen, die ich dann einige Tage später zu einem Kurs von 2,16 wieder zurückkaufen würde. Unfreundliche Handlung ist noch lieb ausgedrückt. Überlege sowieso schon seit einiger Zeit einen Wechsel meiner Direkt-Bank. Die Entscheidung der Kreditabt. bei denen könnte auch meine Entscheidung in dieser Sache stark beeinflussen. Gut soll auch SBrokerage sein. Oder ist hier jemand mit denen unzufrieden? Mit Banken soll man so umgehen wie sie es mit uns auch machen. Bei Sonnenschein brauchen die mir keinen Regenschirm zu leihen.

Poste, was sagt der Steuerberater. Oder hast Du ihn noch nicht in der Angelegenheit gesprochen? Sage etwas dazu.  

10.10.03 11:25

2437 Postings, 7595 Tage VersägerZuwachs heute unterproportional

Je Aktie stieg allein der Wert von Klöckner, IVG und Commerzbank um 17 Cent heute, lediglich die Hälfte davon wurde bei WCM realisiert  

10.10.03 11:47

867 Postings, 7681 Tage poste@jo nathan

die kredi abt. der banken sind alle gleich. sobald du am tropf einer bank hängst, bist du deren bittsteller, und die angestellten halten dich für ihren untertan. wenn du aber nur guthaben hast, rufen die dich auch zu hause an, um dir ausführungen persönlich sofort mitzuteilen :)

bin bei der spaßkasse, gut und teuer sozusagen. aber die hofieren eine halt auch, deshalb bleibe ich bei denen.

mit dem steuerberater hatte ich gesprochen. hatte nur vergessen es mitzuteilen. dein gewinn im jahr wird zur hälfte berechnet, auf dein zu versteuerndes einkommen draufgerechnet, und dann mit deinem persönlichen steuersatz versteuert. insofern komme ich auf über 20%, die mein fa kassiert (besser als die geschätzen 50% *g). es gibt zwar noch einen kleine freibetrag, aber der bringt mir nicht viel.  verluste aus dem vorjahr kanst auch zur hälfte gegen rechnen. ansonsten kannst aber nichts anderes mehr geltend machen (büro etc.). also lasse ich meine long posis laufen, mit einem anderen teil zock ich ja auch :)

die regelung wird sich wohl ändern in einen festen steuersatz. leute die viel gewinne machen, werden dann günstiger wegkommen, sofern der steuersatz bei den angekündigten 15% (halbeinkünfte berechnung, also 7,5%) dann auch festgelegt wird.

mfg

poste
 

10.10.03 11:52

1568 Postings, 7854 Tage masteruz@poste

Momentan sieht die Sache ein bißchen anders aus!

Siehe folgendem Artikel:

S P E K U L A T I O N S S T E U E R  
Wer zahlt, ist selbst schuld



Der Bundesfinanzhof hat Anlegern den Rücken gestärkt. Aktionäre müssen auf kurzfristig erzielte Spekulationsgewinne vorerst keine Steuern zahlen, sofern sie die Aussetzung der Besteuerung beantragen.

München - So lange die Entscheidung über die Besteuerung von Spekulationsgewinnen in der Schwebe hängt, müssen Anleger auch auf Spekulationsgewinne keine Steuern zahlen, die innerhalb eines Jahres erzielt wurden. Nach einem Urteil des Bundesfinanzhofes (BFH IX B 16/03) können Anleger mit einem formlosen Antrag die "Aussetzung der Vollziehung" beantragen.

Hintergrund: Der Bundesfinanzhof hält die Besteuerung von Gewinnen aus privaten Veräußerungsgeschäften für verfassungswidrig, da diese Gewinne nicht allgemein erfasst werden und nur ein Bruchteil der Steuerpflichtigen diese Steuer tatsächlich zahlt. Daher hat der BFH diese Frage dem Bundesverfassungsgericht zur Klärung vorgelegt. Das Bundesverfassungsgericht will die Frage noch in diesem Jahr entscheiden. Dort wird das Verfahren unter Aktenzeichen 2 BvL 17/02 verhandelt.

Bis dahin gilt: Die Spekulationssteuer muss vorerst nicht bezahlt werden. Verbraucherschützer raten deshalb, Gewinne aus Spekulationsgeschäften anzugeben, sofern sie den Betrag von 512 Euro übersteigen, aber gleichzeitig einen formlosen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung zu stellen. Bis zu einem Betrag von 512 Euro sind Gewinne aus Spekulationsgeschäften sowieso steuerfrei.

http://www.manager-magazin.de/geld/rente/0,2828,262822,00.html

Gru$
masteruz  

10.10.03 11:58

2973 Postings, 7601 Tage Optimaldas kann ich nur bestätigen ...

Banken sind scheisse - also Normalo oder angehender Selbständiger bist du teils echt gearscht ...

aber kaum ist auf einmal Kohle da, bist du der Chef - weil, du könntest ja jetzt dein tolles Geld auch einer anderen Bank geben ...

wer schon immer Geld hatte, der weiß das vielleicht nicht, weil die Banker dann ja schon immer nett waren ...  aber wer auch die Kehrseite kennt vergisst das auch nicht mehr
 

10.10.03 12:00

370 Postings, 7604 Tage Jo Nathan@masteruz u. Poste

kann mann mal sehen, wozu und wofür Foren dieserart gut und nützlich sind. "Hier wird SIE wirklich geholfen"
HL.  

10.10.03 12:01

867 Postings, 7681 Tage poste@masteruz

yoyo, aber es ist noch kein rechtsanspruch! also erst der ausgang wird das bisherige steuerrecht evtl. ändern. bis dahin gilt das bestehende, auch wenn du evtl. erstmal nicht zahlen musst. also nicht gleich als gegessen ansehen.

unabhängig davon musst du jedoch deinem fa diese gewinne angeben. solang ich nicht andere fakten habe, muß ich mich an die aktuelle gesetzgebung halten, denn ein fa interessiert es herzlich wenig, was du denkst bzw. gern hättest.

mfg

poste
 

10.10.03 12:06

370 Postings, 7604 Tage Jo Nathan@ aber

wenn Du keinen Einspruch erhebst, zahlt das FA Dir die bereits gezahlte Steuer nicht zurück. Antrag auf Zahlungsaussetzung ist gleich Einspruch. Glaube ich wenigstens.  

10.10.03 12:10

370 Postings, 7604 Tage Jo Nathan@ an Optimal

Banken sind nur so frech, wie Du es ihnen erlaubst. Ich habe hier vor kurzem schon einmal gesagt. Angsthasen werden von Hunden gebissen. Gilt auch hier.
HL  

10.10.03 12:12

867 Postings, 7681 Tage poste@jo nathan

für sowas hat man eben den steuerberater. wer will sich schon in das verkorkste deutsche steuerrecht einarbeiten :)

da gibts haufenweise falltüren. ich habe mal in einer behörde gelernt. da lern man schnell, daß immer der bürger schuld ist.

mfg

poste
 

10.10.03 12:59

1568 Postings, 7854 Tage masteruzKurs zieht wieder an!

Akt. 1,86 €

OB: (15 min zeitverzögert!)

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
65 922   1,78      
19 000   1,79      
98 510   1,80      
29 733   1,81      
25 905   1,82      
    1,84   74 282
    1,85   88 223
    1,86   20 868
    1,87   36 100
    1,88   44 185

239 070 Ratio: 0,907 263 658

Gru$
masteruz
 

10.10.03 13:08

1568 Postings, 7854 Tage masteruzDa sahnt wieder Einer ab! *g*

Zeit Kurs Stück
12:52:57 1,86 14.000
12:52:54 1,85 50.000 !!!!!!!!!!!!
12:52:53 1,86 2.000
12:52:27 1,86 2.000
12:52:14 1,85 25.000 !!!!!!!!!!!
12:52:11 1,85 9.323
12:51:43 1,85 100.000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12:51:15 1,85 3.900
12:50:35 1,84 4.427
12:49:56 1,84 39.855 !!!!!!!!!!!!!!!
12:49:48 1,84 10.000
12:49:34 1,84 20.000 !!!!!!!!!!!!

Gru$
masteruz
 

10.10.03 13:09

2973 Postings, 7601 Tage Optimalwenn man nicht mehr anders kann

dann kann man auch nichts mehr sagen ...

stell dir nur mal vor, du wärst dick mit den Aktien im Minus, hättest kein anderes Geld mehr und wärst auch noch mit dem Kredit dran. wenn du jetzt verkaufen müsstest wärst du einfach pleite - da sagst auch du nichts mehr gegen die Bank ...

du speziell hast noch das "Glück" das die Hälfte dein Geld ist, und du den Kredit zurückzahlen kannst und dann noch was hast ...
 

10.10.03 13:13

1568 Postings, 7854 Tage masteruzÜber 4 Mio. Aktien gehandelt!

Dafür ist der Anstieg aber noch sehr verhalten, wie ich finde! Muss wohl jmd. Kursschonend raus??!

Gru$
masteruz  

10.10.03 13:17

1784 Postings, 7611 Tage VorbeieilenderNur noch gute Presse

derzeit. So wendet sich das Blatt. Etwa:

BLICKPUNKT/Vogel verleiht WCM-Aktie Flügel

Der Wechsel an der Spitze des WCM-Aufsichtsrates wird vom Kapitalmarkt als sehr positiv bewertet. Aktienhändler berichten am Freitagmorgen von auffälligem Kaufinteresse in der Aktie. Nach monatelanger Abstinenz schienen sich sogar wieder Investmentfonds dem Papier zuzuwenden. Dabei sind sich Analysten wie Aktienhändler einig: Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dieter H. Vogel ist ein bekannter und erfolgreicher deutscher Manager. Wenn ein solcher Mann diese Position übernehme, scheine das Unternehmen wieder auf die Beine gestellt werden zu können. "Vogel wird nicht in ein kenterndes Boot steigen", fasst ein Branchenkenner die Meinung des Marktes zusammen.

Zwar kommt der Wechsel nach Ansicht von Analysten überraschend. Dennoch sei dieser Schritt verständlich, denn die Banken dürften auf diese Änderung gedrängt haben. Dabei dürfte mit Vogel ein guter Moderator gefunden worden sein, der zwischen den Interessen von WCM, denen der Gesellschafter und denen des Kapitalmarktes vermitteln müsse. Die wichtigsten Aufgaben des neuen Aufsichtratsvorsitzenden sollten daher jetzt auch darin liegen, ein Refinanzierungspaket auf die Beine zu stellen und einen neuen Großaktionär zu finden.

"Die Verhandlungen zwischen WCM und den Banken dauern bereits so lange an, dass von größeren Konflikten zwischen den Beteiligten ausgegangen werden muss", sagt ein weiterer Analyst. Mit Vogel als neuem "Moderator" dieser Verhandlungen sollte jetzt Tempo in die Gespräche kommen. Eine Lösung bis Jahresende werde damit immer wahrscheinlicher, heißt es weiter.
+++ Simon Steiner


-------
Reuters
Anleger setzen auf neuen WCM-AR-Chef Vogel -Aktie stark im Plus
Freitag 10. Oktober 2003, 11:10 Uhr
 
Frankfurt, 10. Okt (Reuters) - Der Wechsel des ehemaligen Thyssen (Xetra: 750000.DE - Nachrichten - Forum) -Chefs Dieter Vogel an die Spitze des Aufsichtsrates von WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Anzeige
 
Forum) hat die Aktien des angeschlagenen Beteiligungs- und Immobilienunternehmens am Freitag beflügelt.
Das im MDax notierte Unternehmen war zeitweise der umsatzstärkste Wert im gesamten Computerhandel Xetra und legte in der Spitze um mehr als neun Prozent zu. Gegen 11 Uhr MESZ war das Papier noch 5,3 Prozent im Plus bei 1,81 Euro.

"Die Berufung von Herrn Vogel ist ein gutes Zeichen für uns und wird dazu beitragen, dass wir unsere Probleme schneller lösen", sagte WCM-Vorstandschef Roland Flach. Vogel hatte zuletzt den Büdelsdorfer Mobilfunkkonzern Mobilcom erfolgreich vor der Pleite bewahrt.

Investoren trauen ihm Ähnliches auch in seiner neuen Funktion zu. "WCM braucht jetzt einen guten, professionellen Vermittler wie Vogel, weil die Interessen der Banken weit auseinander liegen. Außerdem will keine der Banken mit Altlasten ins neue Jahr gehen, was den Druck noch verstärkt", sagte ein Analyst, der nicht namentlich genannt werden wollte. Flach bekräftigte, bis Jahresende werde WCM einen neuen Großinvestor haben.

Am Donnerstagabend hatte WCM mitgeteilt, dass der 61-jährige Vogel zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt wurde. Er folgt Gerhard Wittkämper, der sein Amt nach Angaben von WCM persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat.

HOHER ZEITDRUCK WEGEN SIRIUS-KREDIT

Das Unternehmen hat sechs Angebote potenzieller neuer Großinvestoren, steht aber unter Zeitdruck. Denn die Hausbanken der WCM drohen seit Monaten mit der Fälligstellung eines Kredites über etwa 600 Millionen Euro, den sie an die WCM- Tochter Sirius vergeben haben, die wiederum rund 54 Prozent an der ebenfalls im MDax-notierten IVG (Xetra: 620570.DE - Nachrichten - Forum) hält. Bis zum Monatsende haben die Banken der WCM noch einmal eine Verschnaufpause gegeben und den Kredit gestundet.

Die WCM und ihre nicht konsolidierten Beteiligungen sind mit insgesamt deutlich mehr als drei Milliarden Euro verschuldet. Zu den wichtigsten Gläubigerbanken der WCM zählen die DZ Bank, die WGZ-Bank, und die HSH Nordbank. Der WCM-Großaktionär und Aufsichtsrat-Vize Karl Ehlerding hat private Schulden von rund 450 Millionen Euro und muss auf Druck seiner Banken - darunter die Vereins- und Westbank (NASDAQ: WBKC - Nachrichten) und die Bankgesellschaft Berlin (Xetra: 802322.DE - Nachrichten - Forum) - seinen 42,5-prozentigen Anteil mindestens halbieren. Der neue Investor sollte eine Kapitalerhöhung mittragen, die WCM 400 bis 500 Millionen Euro in die Kasse spülen soll.

Wegen hoher Zinsaufwendungen und Abschreibungen auf Wohnungsbestände hatte WCM auch im zweiten Quartal 2003 rote Zahlen geschrieben. Von April bis Juni erhöhte sich der Verlust im gewöhnlichen Geschäft auf 17,8 Millionen Euro von 13,5 Millionen Euro im Vorjahr. Das Gesamtjahr will das Unternehmen dennoch mit einem Gewinn abschließen. 2002 hatte WCM vor allem wegen Abschreibungen auf Beteiligungen einen Nettoverlust von 860 Millionen Euro verbucht. WCM hält unter anderem 5,5 Prozent an der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) . Dieses Paket hat seit Jahresbeginn etwa vierzig Prozent an Wert gewonnen.


---------------

oder:

Ex-Thyssen-Chef Vogel soll WCM retten
Von Isabell Reppert, Hamburg

Der Aufsichtsratschef von Mobilcom und frühere Thyssen-Chef Dieter Vogel ist neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM. Er soll den Konzern aus seinen Problemen heraushelfen.

Dieter Vogel - Neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums von WCM

Vogel wurde auf Antrag des WCM-Vorstandes bereits Anfang Oktober in das Gremium bestellt und Donnerstagnachmittag in einer außerordentlichen Sitzung zum Vorsitzenden gewählt. Der 61-Jährige gilt als erfahrener Sanierer und soll nun offenbar auch die festgefahrenen Verhandlungen zwischen der angeschlagenen WCM, ihren Gläubigerbanken und potenziellen Investoren voranbringen.

WCM hatte 2002 durch den Kursverfall an den Aktienmärkten einen Verlust von 860 Mio. Euro eingefahren. Die Schulden summierten sich zum Jahresende auf 2,8 Mrd. Euro. Seit Monaten sucht Vorstandschef Roland Flach nach einem Investor, der frisches Geld einbringt. Zwar verhandelt Flach derzeit mit einer ganzen Reihe potenzieller Kandidaten wie etwa den Investmenthäusern Morgan Stanley und Goldman Sachs oder der Beteiligungsgesellschaft Blackstone. Eine Einigung aber scheiterte bisher.

Mit der Faust auf den Tisch hauen

Mit der Berufung von Vogel in den Aufsichtsrat soll nun Bewegung in die Verhandlungen gebracht werden. Der Mobilcom-Aufsichtsratschef gilt als durchsetzungsstark: "Vogel genießt bei den Banken einen guten Ruf und kann auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen", sagte ein Brancheninsider. Seine Fähigkeiten als Vermittler bewies der Manager im vergangenen Jahr, als es ihm gelang, den angeschlagenen Mobilfunkanbieter Mobilcom vor der Pleite zu retten. Als Aufsichtsrat brachte Vogel Mobilcom-Chef Gerhard Schmid, Banken, Bundesregierung und den französischen Großaktionär France Telecom an einen Tisch und handelte einen Kompromiss aus. Ende der 90er Jahre sanierte Vogel den Stahlkonzern Thyssen. Er gilt als Mann für schwierige Fälle.


Die Situation bei dem Beteiligungs- und Immobilienunternehmen WCM ist in der Tat vertrackt. So gestaltet sich die Suche nach einem Investor als schwierig, weil der WCM-Großaktionär Karl Ehlerding auf Druck der Banken seinen Anteil von derzeit rund 40 Prozent veräußern muss, um private Schulden in Höhe von 450 Mio. Euro zurückzuzahlen. Die Gläubigerbanken haben ihren Kredit für Ehlerding mit WCM-Aktien besichert.

Zudem ist WCM selbst unter Druck geraten und auf die Hilfe der Banken angewiesen. Besondere Probleme hat das Unternehmen mit einem Kredit für die Tochtergesellschaft Sirius, über die WCM 54 Prozent an der Immobilien-Gesellschaft IVG hält. Einzelne Banken drohen schon seit Monaten damit, den Kredit platzen zu lassen, für den WCM eine Bürgschaft übernommen hat und der mit IVG-Aktien besichert ist.

Interessenten stehen Schlange

Hilfe erhofft sich Vorstandschef Flach nun von einem finanzstarken Investor. Zwar stehen die potenziellen Interessenten mittlerweile Schlange, doch eine Einigung scheiterte bislang. Als wichtigstes Hindernis gelten die unterschiedlichen Interessen der Gläubigerbanken.

So sind einige Kreditinstitute ausschließlich bei Großaktionär Ehlerding engagiert, andere wiederum bei der WCM und ihrer Tochter Sirius. Ein kleiner Teil der Banken hat an den Großaktionär wie auch an die Sirius Kredite vergeben. Für dieses Interessengeflecht soll Vogel nun einen Ausweg finden. "Flach ist dazu momentan nicht in der Lage, weil er an zu vielen Fronten kämpfen muss", sagte ein Insider.

Die Initiative, Vogel in den Aufsichtsrat zu holen, ging dem Vernehmen nach von Ehlerding aus. Die beiden kennen sich seit den 70er Jahren durch gemeinsame Geschäfte.

Bei den Banken wurde der Vorschlag offenbar positiv aufgenommen: "Wir begrüßen das. Ein frisches Gesicht, das in den Verhandlungen nicht vorbelastet ist, wird dringend benötigt", hieß es aus Bankenkreisen. Offenbar hat Vogel bereits mit einigen Kreditinstituten Gespräche geführt, um die zuletzt angedrohte Fälligstellung der Sirius-Kredite bis zum 24. Oktober zu verhindern.

Der neue Aufsichtsratschef, so heißt es, wolle zudem auf jeden Fall vermeiden, dass WCM zerschlagen wird. Genau das nämlich haben einige der Investoren vor. Sie hoffen darauf, durch den schrittweisen Verkauf der einzelnen Vermögenswerte ein lukratives Geschäft zu machen. WCM besitzt unter anderem 5,5 Prozent an der Commerzbank und über 80 Prozent an den Klöckner-Werken.



Ja, so ist das, was wir schon lange wußten: Plötzlich sind die Gewinne um 40% gestiegen, stehen die Bieter schlange, will man eine Geamtlösung usw. - Börse ist nur Stimmungsmache.  

10.10.03 13:21

24 Postings, 7583 Tage nachgedachtkurswiderstaende @masteruz

Von der Entwicklung der Aktie seit Juni wuerde ich bei 1,85 Euro, 2,04 Euro, 2,25 Euro und 2,40 Euro kurze Warteschleifen erwarten. Wie seht ihr das?
Dennoch, gut gemacht fuer alle, die WCM gehalten, und/oder guenstig gekauft haben.  

10.10.03 13:26

24 Postings, 7583 Tage nachgedacht@ Vorbeieilender

Danke fuer die Nachrichtenzusammenstellung. Erstaunliche Wendung der Presse. Hoffentlich wirkt sich das Ganze in gleicher Form positiv aus, wie sich die schlechte Stimmungsmache ueber die letzten Wochen negativ ausgewirkt hat.  

10.10.03 13:29

1784 Postings, 7611 Tage Vorbeieilendernur jede zweite Stufe

1,85 wird schnell durchstossen. Und nach 2,25 (nächste Woche) geht es gleich auf 2,70.
Dann kommt eine gute Nachricht nach der anderen: "Banken ziehen Ultimatum zurück", "Investoren überbieten sich", "Problem Ehlerding gelöst", "Vogel räumt auf" und es geht auf die 4€ zu. Der nächste Quartalsbericht im Novemebr legt dann die Gewinne auch in der Bilanz offen und wir sind bei 6€. Falls dazwischen noch kommt: WCM übernimmt IVG komplett, sind die 8-9€ Kursziel noch in diesem Jahr.  

10.10.03 13:31

24 Postings, 7583 Tage nachgedacht@vorbeieilender

Schick doch mal Deine Analyse an das Handelsblatt ; )  

10.10.03 13:34

1784 Postings, 7611 Tage Vorbeieilenderheutiger Tagesgewinn 28 Millionen für WCM

am Aktienkussteigerungen CoBa und IVG zum aktuellen Kurs.

Zu 172: Klar, die drucken vieles, was weniger solide ist.  

10.10.03 13:49

6488 Postings, 7986 Tage sard.Oristaner7,88 Millionen hey

lasst mal noch was für die anderen Tage übrig ...... Ich möchte mich ganz herzlich bei Vorbeieilender bedanken, vor allem für seine fundamentalen Zahlen die er bisher gebracht hat! Wenn nun deine KZ auch noch eintreffen, geb ich einen aus

s.o.  

10.10.03 13:50

2973 Postings, 7601 Tage Optimalhört sich ja alles mal wieder etwas netter an ... o. T.

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben