doch eher von der Bürgermeister-Parade ?
Erst grüßte mich der derzeitig Amtierende mit seiner Fru, und 1h später ein ehemaliger Grande der Kommunalpolitik, ebenfalls mit Fru, der, so wird gemunkelt ! (und nicht mehr), in Immobilien-Machenschaften verstrickt gewesen sein soll.
Heißt: Er habe sich qua Amt Vorteile verschafft. Ob´s wahr ist ? Die Leut und ihr Neid und die Missgunst (übrigens eine großer Unterschied, den ich anhand eines Beispiels bei Gelegenheit herausarbeiten werde) kennen in Sachen Geld oder gar immobile Vermögenswerte keine Grenzen.
Jedenfalls traf ich letzter bei der Ernte an meinem Wild-Rapunzel-Platz und wurde, wie so häufig, gefragt, was ich denn da so triebe. Ich erläuterte mein Tun und erntete erwartungsgemäß hohe Anerkennung; vor allem von der Fru. Frau Ex-First Lady hatt nämlich auch Feldsalat im Hochbeet angesät und die Ernte war heuer eher mager, wie sie mir mitteilte. Worauf ich wieder anhob einen Vortrag zu halten ...
Verzichtete aber schließlich, nicht dass es wieder geheißen hätte: "Sind Sie ein Lehrer" oder "Sind Sie ein Doktor". Worauf ich stets zu antworten pflege: Nein, aber ich interessiere mich halt für meinen Körper und seine Funktionen, ebenso für die mich umgebende Natur.
Ich bin fest davon überzeugt, dass letztgenannte "Spitze" auf iSapiens von 99% der Sprachempfänger nicht als solche erkannt wird; einfach wegen der grassierenden Ignoranz und Oberflächlichkeit.
Im Bild: Einfallstor in die Bayerischen Alpen. Bad Tölz und die "Reißende", bei Kilometer 85 etwa. |
Angehängte Grafik:
33-09.jpg (verkleinert auf 86%)