Irrt die €uro weiter? Aber auch wieder gute Tipps bei Dax und Co
Bei ettlichen Aktien scheiden sich wieder die Geister, zumindest sieht die €uro die Entwicklung einzelner Aktien anders als ich es sehe. Aber es gibt auch wieder Gemeinsamkeiten, und Top Werte für die nächste Woche, egal welche Richtung der Dax einschlägt. Und egal ob es früher oder später an Arabiens Börsen Crasht, Bewertung dort viel zu hoch deswegen dort Finger weg und lieber im Dax umschauen.
DAX Tops und Flops aus Sicht der €uro (unvollständig, ein Auszug) Tops: ADIDAS Langfristinvestment, und kurzfristig? ALLIANZ Top Wert, mit Zahlen am Donnerstag könnte Allianz überraschen, klarer Call! Da Geschäfte in Indien über Plan. COMMERZBANK starkes Wachstum, weiter so? CONTINENTAL Conti hat immer überrascht, diesmal wieder? DEUTSCHE POST Langfristinvestment TUI ui ui günstig, hohes Gewinnwachstum und gute Dividenden Rendite
Flops: ALTANA Durch Umbau schwer einzuschätzen, deshalb und aufgrund Wochengewinn Finger weg DEUTSCHE BÖRSE Bewertung viel zu hoch INFINEON Zockerpapier, Finger weg SCHERING Aktie viel zu teuer, Anstieg übertrieben, Korrektur muss folgen. Mutige sollten auf Put setzen THYSSEN KRUPP Gewinn sollte stagnieren, sehe ich anders!
Meine! etwas andere persönliche Einschätzung, mal sehen wer recht behält Tops: BAYER Kursrückgang übertrieben, 2006 sollte Rekordjahr werden, 10 % drin THYSSEN KRUPP bis 23 € sollte Kurs noch gehen, Gute News überwiegen
Flops: ADIDAS Risiken überwiegen, Deutschland wird (kein)Weltmeister ... COMMERZBANK zu stark gelaufen, Rückschlag abwarten CONTINENTALE zu gut gelaufen, Überraschung könnte diesmal ausbleiben DEUTSCHE BANK Aktie schon gut gelaufen, Luft wird dünn DEUTSCHE TELEKOM Hohe Dividendenrendite, noch! Aber wenn Geschäft weiter schlecht läuft(bisher rettet Amerika noch die Deutsche Telekom) nicht mehr lange. Kurse über 14 € zum Verkauf nutzen.
Alternativ HCI und GRAMMER als Dividendenwerte GCI zieht auch an und bis zum Kursziel von 24 € ist noch reichlich Luft.
Neutral(behalten aber zu aktuellem Kurs kein kauf) LINDE Korrektur abwarten
Noch alternativ zu den Daxwerten interessant:
KALI und SALZ (K+S) Zahlen am Donnerstag sollten Dank Superwinter für positive Überraschungen sorgen, das Geld liegt auf der Straße. Übrigens beim Blick aus dem Fenster heute morgen dachte ich an K+S, und ohne das ich es wusste war die €uro mir einen Schritt vorraus.
CAPITAL STAGE Conergy Aktie gewinnt diese Woche knapp 3 %, gegen den Trend der Solarwerte die meist deutlich verlieren. Zum Einstieg in Conergy kann ich nicht raten, aber über Capital Stage (Beteiligung an Conergy und völlig unterbewertet) lässt sich hier noch ein echtes Schnäppchen machen. Unter 1,70 € (sofern Solarwerte wieder steigen)klarer Kauf. 10 – 20 % drin.
EADS Chance mit Risiko, Gute Zahlen und viel zu tun an den bekannten Baustellen, sollte das gelingen ein Kauf.
VEM BANK Dank IPOs und 10er KGV gute Chance auf 10 % Kursplus
SCHALTBAU Gewinn laufen lassen, Verluste nicht! Begrenzen, zumindest in diesem Fall. €uro ausgestoppt, aber weiter Aussichtsreich.
STUDIO BABELSBERG Zahlen am 22.3. sollten beflügeln, Gute Aussichten, 9er KGV Kursziel 4 € oder Chance auf 30 % Kursgewinn.
HYMER Immer wieder immer noch ein Kauf
GOLD Call Preis sollte wieder anziehen
öL Call Preis sollte wieder anziehen, empfohlene ölwerte wieder weiter interessant
KEIN KAUF, FINGER WEG bzw. VERKAUFEN:
CTS EVENTIM Bei Kursen über 26 € verkaufen, solange man noch 26 € bekommt. der Chef hat es angeblich auch schon getan. Bewertung und KGV viel zu hoch, Kurskorrektur droht.
ENGELHARD VORSICHT! Falls BASF mit Übernahme scheitert, könnte es zu Kursrücksetzer auf Kurse von vor der Übernahme kommen. Wer auf Nummer sicher geht verkauft zu 33 €, andere sollten Gewinn eng mit SL absichern, da BASF bisher erst 650.000 von 65.000.000 nötigen Aktien angeboten bekommen hat, also erst 1 % der nötigen Aktien unter Kontrolle hat. Ob Übernahm da klappt, darf zu recht bezweifelt werden.
NEOSINO Umsatz im Vergleich zur Bewertung von Neosino kaum zu sehen, ähnlich wie bei Cobracrest, kein solides Investment. besser das kaufen was man auch sehen kann, und was bringt! Und die Bayern spielen Dank Neosino auch nicht besser, (Danke von einem Dortmund Fan) Skandal, der die Aussichten auch nicht verbessert, also ganz klar Finger weg, vor euer Geld unter dem Mikroskop verschwindet, und ob es dann Nano oder Mikro ist ist denke ich egal.
Und jetzt noch Eure Meinung zu: Eternal Energy? A0JDD7 Öl und Gas aus der Nordsee Bauernfängerei oder solides investment? Unter 1 € vorsichtige Zockerposition aufbauen?
Albis Leasing und Saltus Technologie Analyse folgt wenn Werte nach Kursrückgang interessant.
Viel Erfolg und eine Gute Börsenwoche, sucht euch euren Wert. Nächsten Sonntag wird mein Beitrag Urlaubsbedingt vermutlich ausfallen. Melde mich sobald ich wieder da bin. Peddy78 |