Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2877
neuester Beitrag: 21.11.24 21:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71904
neuester Beitrag: 21.11.24 21:51 von: Streuen Leser gesamt: 17614222
davon Heute: 23101
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2875 | 2876 | 2877 | 2877   

07.09.17 11:26
46

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71878 Postings ausgeblendet.

20.11.24 10:04
1

2290 Postings, 447 Tage cvr infoDas Problem mit dem FSD könnte sich in den USA

bald "lösen". Trump hat vor, die Regeln und Voraussetzungen für autonomes Fahren "überarbeiten" zu lassen. In den Staaten könnten dann bald auch halbgare Lösungen auf die Menschen losgelassen werden. Irgendwie muß er sich ja für die Unterstützung durch Musk bedanken, ohne daß es ihm an den eigenen Geldbeutel geht.

Bis dann die Regeln wieder verschärft werden, ist Trump nicht mehr Präsident und Musk hat seine Optionen eingelöst und seine Tesla-Aktien verhökert. Auf der Strecke bleiben die Tesla-Jünger, aber wen juckt das schon als sie selbst.

Viel Spaß dabei ;-)  

20.11.24 10:32
3

3907 Postings, 1947 Tage MaxlfStreuen mehrere Lösungen

Deiner Meinung nach gibt es nur den Einen Weg?
Den Tesla Weg!?
Sehr interessant, hast du schon mit deinem Th..  gesprochen?  

20.11.24 11:49
1

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunftMehrere Lösungen

Na dann doch bitte Butter bei die Fische! Von welcher alternativen Lösung redet ihr denn hier? Oder kommt wieder alles nur aus dem Bären-Fantasieland?

Seit mindestens 30 Jahren arbeitet man daran und ich kenne keinen Fachmann mehr der glaubt man könne mit dem herkömmlichen Ansatz, also alleine durch menschliche Programmierer, zu einer Lösung kommen.

Die einzige bekannte Lösung ist über neuronale Netze zu gehen. Und für die braucht man nun mal große Mengen an gute Daten. Daten die nur Tesla hat! Zumindest außerhalb Chinas, denn sonst müsste man ja die Fahrzeuge sehen können die die Daten sammeln. Die gibt es aber nicht bzw. nur in winzigen Stückzahlen!

20.11.24 11:52
1

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunft@frequency: Fata Morgana

Was du da machst ist Whataboutism, also Ablenkung vom Thema und deswegen lohnt es sich nicht darauf einzugehen.

Es geht um die Frage von meinen letzten Post: "Von welcher alternativen Lösung redet ihr denn hier?"  

20.11.24 15:00
2

444 Postings, 2463 Tage Tacki74immernoch viele Optimisten unterwegs...

das der gute Donald 60% Strafzölle auf chinesische Wahren einführen wird ist gesetzt.
Glaubt hier auch nur wirklich einer, dass Tesla in China ungebremst weiter produzieren und verkaufen darf?
Zum Glück ist Tesla nicht auf den chinesischen Markt angewiesen. (Ironie Ende)  

20.11.24 15:40

4303 Postings, 500 Tage St2023SchöneZukunft

Ich glaube an gar kein Selbstfahrern der Autos es ist heute hervorragend wie es ist. Alle arbeiten an Verbesserungen und für uns Nutzer wird es immer sicherer. Tesla ist mit der Behauptung angefangen Niemand anderes um ihren Kurs zu Puschen. 99% der Menschen wollen gar kein selbst fahren sie sind mit Top Assistenten zufrieden. Und die 1% Taxis die kommen werden die Fahren in Bereichen wie du es beschrieben hast im gewisse Zonen. Wie VW mit Moja in Hamburg und so weiter. Auf Autobahnen wird es sehr schnell zugelassen. Das man auf lange strecken sich entspannen kann. Ist heute bei allen Herstellern kein Problem mehr. Das Auto einparken lassen in Parkhäuser und enge Parkplätze ist das kleinstes was jeder Hersteller beherrscht. Aber genau das wird vielleicht nie kommen und wir warten noch mal 30 Jahre.  

20.11.24 16:12

1709 Postings, 3713 Tage LichtefichteWas sagen

eigentlich die Versicherer zum autonomen Fahren?Sicherlich nur zu horrenden Policen möglich.  

20.11.24 18:37
2

184 Postings, 4346 Tage frequencySZ #71883

„ Es geht um die Frage von meinen letzten Post: "Von welcher alternativen Lösung redet ihr denn hier?"

Mein Fata Morgana Post war vor dein sogenannten letzten Post. Von daher kann es da kaum um die von dir genannte Frage gehen.

Selbstverständlich habe ich keine Alternative Lösung. „Es kann mehrere geben“ war was ich geschrieben hatte. Wenn du keine deutsch verstehst ist das nicht mein Problem.  

20.11.24 18:46

184 Postings, 4346 Tage frequencySZ

„ Was du da machst ist Whataboutism, also Ablenkung vom Thema und deswegen lohnt es sich nicht darauf einzugehen.“

Da gibt es auch nichts drauf einzugehen. Fata Morgana beschreibt es perfekt!  

20.11.24 23:06

5493 Postings, 2439 Tage Streuen„Es kann mehrere geben“

Also alles nur heiße Luft ohne jede Substanz.  

21.11.24 10:15

184 Postings, 4346 Tage frequencySteuern

"Also alles nur heiße Luft ohne jede Substanz."

Ja, das wäre dann genau wie bei Tesla!

Die "Substantz" beruht daurauf das es immer Alternativen gibt.
Tesla bringt FSD und die ganze Welt lizenziert es? lol  

21.11.24 12:47

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunft@frequency: Fata Morgana

Mein Fata Morgana Post war vor dein sogenannten letzten Post. Von daher kann es da kaum um die von dir genannte Frage gehen.

Doch, denn um diese Frage ging es bei Streuen und du hast mit Whataboutism geantwortet. Und der weitere Verlauf zeigt ja auch dass es von Euch auf die genannte Frage keine Antwort gibt.

Außerhalb Chinas ist von den alten Hersteller nichts zu sehen was einen plausiblen Weg zu allgemeinem Level 4 oder 5 aufzeigen würde. Und selbst Waymo die schon mit L4 unterwegs sind sind davon noch meilenweit entfernt und stecken nach Überzeugung vieler Experten in der Sackgasse, einfach weil deren Ansatz nicht skaliert.

Die Entwicklung in der nächsten Zeit bleibt spannend und wir werden es live miterleben. Ich halte jede Wette dass keiner der alten westlichen Autohersteller allgemeines L4 (also aus technischer Sicht allgemein, lokal jeweils abhängig von den Behördenstempeln) vor Tesla erreicht.

Wenn ich auf mein Depot schaue dann halte ich im Grunde schon eine sehr hohe Wette darauf, gehe aber gerne weitere ein.

21.11.24 12:52

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunft@Lichtefichte: Was sagen eigentlich die Versichere

Das Gegenteil wird der Fall sein. Denn Menschen sind schrecklich schlechte Fahrer. Autonome Fahrer werden sehr bald mindestens zehnmal so gut sein, also nur ein Zehntel der Unfälle oder weniger verursachen.

Und entsprechend billig werden die Versicherungen werden.

Was sein kann dass die Versicherer am Anfang sich noch zurück halten weil sie noch keine Daten haben und sowas hassen Versicherungen. Aber das stellt sicherlich kein Problem da da die Behörden ja auch genau solche Daten für ihre Stempel verlangen und so löst sich das Problem sehr schnell in Luft auf falls es auftreten sollte.  

21.11.24 13:31

4303 Postings, 500 Tage St2023Versicherungen

sind mit den Assistenten schon sehr zufrieden, sagte mein Versicherungsvertreter DEVK bin ich.
Es sind sehr wenig Auffahrunfälle bei neuen Modellen und das ist schon für alle ein erfolgt.
Die kleinen schritte machen es.  

21.11.24 14:34

3907 Postings, 1947 Tage MaxlfElon

Es würde mich interessieren, ob der Tag für Elon jetzt 40 Stunden hat!
Tesla
SpaceX
X
Und nun der Job als Rechte Hand von Trump!
Da sollte er doch mal überlegen, ob er auf Teslas Aktienoptionen verzichten sollte!
Er kann den Job doch nicht mehr mit aller Kraft durchführen!

Ich erwarte starken Protest von den Bullen!  

21.11.24 15:41

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Ich erwarte starken Protest von den Bullen

Sagt der Ober-Bär ...

Schaue auf den Kurs, dann siehst du was die Bullen davon halten. Für Tesla kann es nur besser werden als unter Biden.  

21.11.24 20:05

3907 Postings, 1947 Tage MaxlfSZ Protest

Das ist keine Antwort!
Der Hansdampf in allen Gassen hat doch gar keine Zeit für seine eigentliche Aufgabe!
Ist das wirklich nicht zu begreifen?  

21.11.24 20:09
1

3907 Postings, 1947 Tage MaxlfDas Tesla-Desaster

TÜV-Versagen, Crashs, gefährliche Mängel – das Tesla-Desaster

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...ster_id_260499939.html

21.11.24 20:10
1

184 Postings, 4346 Tage frequencySZ

„Doch, denn um diese Frage ging es bei Streuen und du hast mit Whataboutism geantwortet. Und der weitere Verlauf zeigt ja auch dass es von Euch auf die genannte Frage keine Antwort gibt.“

Lol, welche Frage? Steuern macht sich lustig über die Möglichkeiten das es mehrere Lösungen geben könnte. Scroll mal hoch und lese das nochmal. Da ist keine Frage. Ich brauche auch nicht auf jeden Quatsch eingehen.  

21.11.24 20:30

14161 Postings, 3040 Tage SchöneZukunft@frequency: Qatsch

Bezeichnend dass der zentrale Bestandteil der Bullen-These ohne jede Fakten als Quatsch abgetan wird.

Wenn es diese angeblichen alternativen Ansätze für allgemeine autonome Fähigkeiten gäbe, von denen die Bären fantasieren, wäre das eine fundamental andere Situation.  

21.11.24 20:34

2290 Postings, 447 Tage cvr infoImmerhin 2,8% der Teslafahrer haben keine Probleme

Jeder 36. Teslafahrer ist also zufrieden , immerhin.

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...ster_id_260499939.html

Angehängte Grafik:
tesla.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
tesla.jpg

21.11.24 20:43

2290 Postings, 447 Tage cvr infoUnd das sollte zu denken geben, bevor man

die angekündigten Lockerungen in den USA bejubelt:

https://m.focus.de/auto/elektroauto/...autopilot-ab_id_260335805.html

"Natürlich" sind die nachfolgenden Fahrer schuld, denn man muß ja jederzeit damit rechnen, daß ein Auto auf der linken Spur ohne jeglichen Grund von 140 auf 93 km/h abbremst.

Ironie off

Der Autopilot von Tesla scheint ähnlich unberechenbar wie die irre Orange.  

21.11.24 21:49

5493 Postings, 2439 Tage StreuenUnd das sollte zu denken geben

Und dann kommt ein tendenziöser Bericht über die alten Assistenzsysteme von Tesla.

Die haben mit der aktuellen FSD Software um die es bei der Zulassung geht rein gar nichts zu tun. Aber das interessiert ja nicht jeden.  

21.11.24 21:51

5493 Postings, 2439 Tage StreuenFata Morgana

Ich halte fest: die angeblichen konkurrierenden Technologien sind nichts als reines Wunschdenken der Bären ohne jede Fakten.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez