Jetzt gehts los!

Seite 37 von 89
neuester Beitrag: 14.04.15 23:45
eröffnet am: 03.12.07 17:52 von: chris2008 Anzahl Beiträge: 2201
neuester Beitrag: 14.04.15 23:45 von: youmake222 Leser gesamt: 415195
davon Heute: 147
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 89   

26.06.11 14:40
2

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Jetzt verkaufen ergibt auch keinen Sinn

denn der Kurs ist bis auf Weiteres gut nach unten abgesichert.

Durch die Sache mit Vidu ist aber eine allgemeine Verunsicherung da, auch bezogen auf Resminostat und den Rest der Pipeline. Vidu hatte schließlich ja auch in Phase I und im Weiteren gute Ergebnisse geliefert und am Ende bei Rheuma das nicht bestätigen können. Als potenzieller Anleger würde ich mich auch fragen ob denn das nicht auch bei den anderen Wirkstoffen passiert, weil vielleicht am ganzen Entwicklungssystem etwas faul ist. Allmählich ergibt sich ja auch die Frage, warum man bei Vidu, und schließlich ist das ja wohl der am weitesten entwickelte Wirkstoff bei 4SC bei den anderen Anwendungen nicht weiterkommt ? Da herrscht gefühlt sozusagen Stillstand. Auch dass ist fragwürdig. Man veröffentlicht super Ergebnisse bereits im November 2010, der Kurs macht einen Sprung, und dann.... Funkstille. Weder ein Beginn der Phase III, noch ein Partner. Oder habe ich da etwas verpasst ?

Leider kann ich nicht zur HV, aber die Frage würde ich dort gerne mal stellen.

Insgesammt ist das hier bis jetzt, mit Ausnahme des Yakult Deals, noch nichts greifbares. Es werden Wirkstoffe getestet, man erzielt in den frühen Phasen gute Ergebnisse, mit entsprechender Kursreaktion, und am Ende ist bis jetzt noch nicht viel handfestes herausgekommen. Im jetzigen Kurs ist keine Phantasie mehr enthalten, wie bereits oben gezeigt. Hoffen wir, dass 4SC diese Phantasien wieder entfachen kann... das fällt umso schwerer, als man mit Vidu jetzt ganz offenbar ein Problem hat.

Die Großanleger bei 4 SC haben ihr Geld ja nicht dort angelegt, um vornehmlich Kursgewinne zu erzielen. Bei solchen Invests geht es in erster Linie um zukünftige Cash-Flows. Und da hat 4SC, (mit Ausnahme Yakult ), bis jetzt noch nicht geliefert. Hoffen wir, dass die Großinvestoren nicht die Geduld verlieren.

Ich sage mal ganz provokant, Vidu kann man momentan komplett abschreiben. (andere Auffassungen gerne willkommen) Zumindest ist diese Abschreibung momentan im Kurs eingepreist. Vidu spielt an der Börse im Augenblick bei der Bewertung der Pipeline keine Rolle. Und aus meiner Sicht auch zurecht, s.o.

Was solls, ich bleib drin.

 

26.06.11 19:30

484 Postings, 4877 Tage sasanmos@nordman danke für deine super Analyse. Du hast

 ins schwarze getroffen. Ich bleibe auch drin und hoffe 4sc erfogreich ist

 

27.06.11 10:21
1

27 Postings, 4810 Tage thomascookGanz meine Meinung ...

... 4 sc hängt rein kurstechnisch ein wenig in der Luft.

Man kann das an den Umsätzen und der Volatilität des Kurses wunderbar erkennen.

Ganz klar hat sich aber um die 2 € ein Boden gebildet, der ziemlich stabil sein sollte und sich - solange keine positiven oder extrem negative Nachrichten kommen - nur zu geringen Kursschwankungen hinreißen lassen sollte.

Ich bleib auch mit gutem Gewissen drin und werde in Kürze sicher auch wieder zukaufen wenn sich keine weiteren schlechten Nachrichten auftun sollten. Im Moment haben die Anleger klar das Gefühl, daß die Aktie mehr Wert ist, trauen sich aber im Moment noch nicht in den Titel.

 

 

27.06.11 19:33

484 Postings, 4877 Tage sasanmosGibt es einen Termin für die nächste Ergebnisse.

28.06.11 09:01
4

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Ergebnisse

wurden letzte Woche zu Resminostat gemeldet.
Das hat hier nicht geholfen, und auch andere Zwischenergebnisse werden den Kurs nicht beeinflussen, da man den Zwischenergebnissen nicht mehr traut.
Hier wird zählen nur noch harte Fakten, d.h. Partner oder Lizensierung.
Alles andere wird hier zur Zeit als heiße Luft interpretiert.  

28.06.11 09:34
1

484 Postings, 4877 Tage sasanmosJetzt sind gute eintieg Kurse.

30.06.11 09:18
1

484 Postings, 4877 Tage sasanmosWer würde als ernshafte Partner in frage

 kommen? Roche? Oder ein können auch kleinere Farma Konzerne in Frage kommen? Was meint Ihr?

 

30.06.11 11:59
1

484 Postings, 4877 Tage sasanmosAm montag bin aufjedenfall in HP

30.06.11 12:23

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Sasanmos

Wenn Du am Montag auf der HV bist, dann bitte ich Dich, anschließend mal Deinen Eindruck hier zu schildern. Ich kann leider nicht teilnehmen. Vielleicht sind auch andere Mitleser dort, auch die bitte ich mal deren Eindrücke zu schildern.

Ich gehe davon aus, dass sich das Management doch einige Fragen gefallen lassen muss.

 

30.06.11 14:17
2

29 Postings, 5070 Tage danielthechiefmögliche Partner

Vom Geschäftsmodell her würde Roche auf jeden Fall sehr gut passen, da die schon Medikamente zu RA und sämtliche Krebsarten haben. Eine kleines Unternehmen kommt meiner Meinung nach kaum in Frage, da sich für diese das Risiko von Lizensvereinbarungen kaum lohnt. Ich würde schon darauf tippen, dass einer der zwei großen Schweizer einsteigt. Novartis kauf ja gerne alles, was ihnen in die Quere kommt ;-) Man darf gespannt sein...

 

30.06.11 15:03
1

484 Postings, 4877 Tage sasanmosEquinet belässt 4SC AG auf 'Buy' Kursziel 3,60€

30.06.11 15:45
1

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Mich würde mal

interessieren wie das Kursziel 3,60 zustande kommt. Das wird in dem Artikel einfach nur mal so in den Kontext geworfen.

Aufgrund der Phase II Ergebnisse bei Resminostat wird behauptet, dass das Unternehmen nicht mit guten 81 Mio wie zur Zeit, sondern faierweise mit 151 Mio zu bewerten wäre.

Ich denke, es kann nur so sein, dass in den 3,60 der Yakult Deal zu einem guten Teil enthalten, ist, denn die guten Ergebnisse in Phase II könnten zu der Vermutung Anlaß geben, dass die ersten Meilensteine erreicht werden könnten. (ich drücke mich bewußt vorsichtig aus)

Ein Rest dürfte dann natürlich das EK von guten 37 Mio und den Rest der Pipeline (natürlich ohne Vidufludimus) betreffen.

 

30.06.11 16:24
1

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Nachtrag

d.h. mit anderen Worten, in den 3,60 ist weder ein weiterer Partner (für welchen Wirkstoff der Pipeline auch immer) noch eine Auslizensierung enthalten.

 

30.06.11 16:36
1

484 Postings, 4877 Tage sasanmosMal schauen wie die Aktie reagiert.Investoren

 müssten wieder vertrauen gewinnen. Wenn dann muss Offiziell müsste von 4sc bestätigt werden

 

30.06.11 22:17

5390 Postings, 5266 Tage letsplaynowwoher

woher und wann könnte denn die nächste Kursphantasie kommen oder stammen?

Was meint ihr? Zeithorizont?

Stopp-Buys liegen im Markt...  

30.06.11 22:48

484 Postings, 4877 Tage sasanmosWarten auf die ruchtige zeitpunkt. Kommt bald

01.07.11 08:45
1

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Guten Morgen!

letsplaynow, wenn Du nur nach Phantasie fragst, wird es aus meiner Sicht noch dauern, bis die Enttäuschung über Vidu aus den Köpfen ist, und hier wieder Zuversicht einkehrt.. Auch wenn viele enttäuschte Anleger inzwischen das Handtuch geworfen haben, gibt es doch wohl noch einen guten Teil, die noch drin sind, und sich fragen, ob hier überhaupt noch Phantasie aufkommen wird, bevor nicht Fakten geschaffen werden. (ich bin so einer)

Das Unternehmen ist aus meiner Sicht jetzt erstmal in der Bringschuld: Holt einen Partner ins Boot, dann können wir als Anleger auch wieder phantasieren...

Die neuen trauen sich daher noch nicht an den Titel, und wenn ich an der Seitenlinie stünde, würde ich hier auch erstmal abwarten.

So warten beide Seiten gemütlich ab, dafür spricht auch das eher geringe Volumen in den letzten Tagen.

 

01.07.11 10:59

484 Postings, 4877 Tage sasanmosGuten Morgen. Heute wird ein guter Tag

01.07.11 14:42

484 Postings, 4877 Tage sasanmosSchauen wir welcher Investor zuerst zuchlägt

Die kaufen lieber wenn es teurer ist. Selber schuld

 

04.07.11 10:36

260 Postings, 4895 Tage PJ__Hauptversammlung

Ist denn heute jemand bei der Hauptversammlung? Über Berichte darüber würde ich mich sehr freuen.

 

04.07.11 10:44

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_HV

Sasanmos schrieb dass er hin wolle.
Mich würde auch interessieren was da passiert.  

04.07.11 15:25
4

3656 Postings, 6087 Tage JustachanceSo war auf der HV

und eigentlich nicht viel neues. Betonung von Herrn Dauer lag darauf, das man mehrgleisig fährt und nicht von einem Wirkstoff alleine abhängig ist, interressant fand ich ausserdem das 4SC wohl das grösste forschende Biotechunternehmen Europas in der Branche ist.

Finanzierung langt bis Ende 2012, die 6 Millionen aus dem Yakult Deal sind mit eingerechnet und bereits im 2. Quartal verbucht worden, weitere Meilensteine die bei erreichen bestimmter Zielpunkte fällig werden sind natürlich noch nicht mit berechnet.

Herr Dauer betonte, das der Yakult Deal Signalwirkung auf andere Interessenten weltweit haben könnte und somit der Startschuss für weitere Deals mit Resminostat sein dürfte und weitere Verhandlungen/Kontakte mit anderen Firmen laufen wohl(da könnte bald was kommen). Nach dem Motto, wir müssen uns beeilen wenn wir Resminostat auch wollen.  Ausserdem ist Yakult in Japan bei Darmkrebs wohl das führende Unternehmen mit einem weltweit führenden in der Chemotherapie verwendeten Präparat.

Alles in allem macht die Führungsriege einen guten Eindruck, Mitarbeiterzahl soll auch auf dem jetzigen Level(94)gehalten werden, der Aktienkurs ist für das führende europäische Forschungsunternehmen allerdings niedrig und hat sicher noch grosses Steigerungspotenzial, wenn weitere Lizenzabschlüsse und positive Wirksamkeitsdaten im zweiten Halbjahr kommen.
Die Abstrafung durch die letzte Studie ist in Anbetracht des ganzen Portfolios als überzogen anzusehen, so sollte aktuell ein schöner Boden gefunden sein, um wieder in höhere Gefilde zu gelangen.

Grüsse Justachance  

04.07.11 15:42

652 Postings, 4804 Tage _Nordmann_Justachance

vielen Dank für Deinen Bericht.

Wurde das genehmigte gezeichnete Kapital wie in der Einladung beschrieben erhöht ? Wurde etwas über den Zeitpunkt einer weiteren Kapitalerhöhung gesagt ?

 

04.07.11 15:48
1

3656 Postings, 6087 Tage JustachanceIst so geschehen, allerdings dient es nur zur

Vorsorge, um auf alle Eventualitäten reagieren zu können und Handlungsspielraum zu haben.

Sprich ein Kapitalerhöhung steht definitiv nicht im nächsten Zeitraum, also bis zur nächsten HV an und ist auch nicht geplant.

Justachance  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 89   
   Antwort einfügen - nach oben