Volkswagen AG VZO O.

Seite 22 von 50
neuester Beitrag: 13.07.20 12:50
eröffnet am: 25.10.06 10:22 von: Limitless Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 13.07.20 12:50 von: Carmelita Leser gesamt: 326954
davon Heute: 178
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 50   

23.03.10 15:15

207 Postings, 5549 Tage power27bin bei 68€ eingestiegen.

eine woche warten hat sich wohl gelohnt. hoffe, dass der boden aber erreicht ist. jetzt ab nach norden :)  

23.03.10 15:17
2

6284 Postings, 6855 Tage FredoTorpedoPeterVoss, das ist mir schon klar - es ist

trotzdem eine Sauerei, sich auf Pump die VW-STämme unter den Nagel zur reißen und anschließend eine Kapitalerhöhung auf VZs zu machen, um anderen einen Teil des Kaufpreises bezahlen zu lassen.

Fair wäre es gewesen, eine Kapitalerhöhung zu 50% auf die STämme und 50% auf die VZs oder auch nur auf die Stämme zu machen.

Unabhängig davon bin ich nach wie vor überzeugt, dass VW zZ unterbewertet ist. Der realistische Mindestpreis sollte wenigstens bei dem von Porsche für die Übernahme gebotenen ca.100€ liegen (für die VZs enstprechend niedriger.

Sollte es nich zu einem Einbruch am Gesamtmarkt kommen oder zu einer Panna wie bei Toyota, so denke ich, dass der VW-Kurs in den nächsten 12 Monaten dort landen wird (die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung muß man natürlich abziehen).

Gruß
FredoTorpedo  

23.03.10 15:30

207 Postings, 5549 Tage power27laut DAF...

...sollen die neuen aktien für 64 eur ausgegeben werden.
 

23.03.10 15:36

25951 Postings, 8443 Tage Pichel64?

*HÄNDLER: VORZÜGE VON VOLKSWAGEN (VW) WERDEN ZU 64 EUR PLATZIERT - GERÜCHT
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----------------------
NNNN

[VW AG VORZUGSAKTIEN,VOW3,,766403,DE0007664039]
2010-03-23 14:28:28
1N|STD STB STW BRO|GER|AUT|
-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)

23.03.10 15:43

69 Postings, 5437 Tage ButterCooky4,0 Mrd. / 65Mio Stk = 61,53€ p. Stk.

bzw. 4,4Mrd / 65Mio. Stk = 67,70€ p. Stk.

mal schauen was es bringt. Der Kurs wird sich aus Angebot und Nachfrage ergeben oder?

 

23.03.10 16:33

86 Postings, 5345 Tage PeterVoss264,-- ...

 

... wären aber sehr viel, natürlich nicht, wenn man glaubt, dass die Vz auf 80+ steigen ..

 

23.03.10 16:45

6284 Postings, 6855 Tage FredoTorpedovom jetzigen Kurs ausgehend würde

64€ für absolut zu hoch halten.

Doch vielleicht gelingts den Banken und VW ja noch, den Kurs ordentlich hoch zu puschen.

Bei 50 bis 55€ würde ich in jedem Fall mitmachen,

bei 55 bis 60€ müßte ich mir das genau überlegen,

über 60€ würde ich wahrscheinlich das Geld lieber in MAN oder in VW-Stämme investieren.

Gruß
FredoTorpedo  

23.03.10 16:56
1

394 Postings, 5341 Tage Graupel_Sodelle

Hallo zusammen, war leider bis eben in einer Besprechung und habe nur während einer langweiligen Präsentation kurz auf das Geschehen schauen können.

Mein SL der TradingTranche ist gerissen (bei 72) und ich habe vor ein paar Minuten wieder gekauft. Bin gespannt wie der Markt die Situation sieht, wenn er mitkriegt, dass da vielleicht doch ein paar viele SLs gerissen wurden. Schließlich war der Kurs bei Ankündigung der KE auf diesem Niveau und die KE ist halbiert.

Alles in allem kein schlechter Tag. Endlich ist die KE raus, nun werden die zahlen auch endlich so aufgenommen, wie sie aufgenommen werden sollten. Realistisch betrachtet ist hier nichts passiert, was nicht bereits kommuniziert wurde. Der Kurs ist um 7% eingebrochen. Erinnert euch mal an Daimler, als die bekannt gaben, dass die 4Mrd Verluste machten und die Dividende streichen. Ein Tag ging es runter um 6%. 5 Tage später haben die es wieder drin gehabt. Und das waren wirklich schlechte Nachrichten, mit denen niemand gerechnet hatte.

Für kurzfristig orientierte Anleger sicher etwas ungünstig der Zeitpunkt. Für euch tut es mir leid. Aber ich glaube das auch ihr hier keine Verluste gemacht habt, sondern immer noch gut im Plus seid.  

23.03.10 17:20

394 Postings, 5341 Tage Graupel_Bezugsrechte

So, hab mich jetzt in die Adhoc eingelesen. Also 64 find ich auch etwas hoch. Wenn man dann den Preis für die Bezugsrechte von 2-3€ draufrechnet, dann hat man Kurse von 66-67€. Ich wünsche mir schon, dass es noch ein wenig abwärts geht.  

23.03.10 17:35

86 Postings, 5345 Tage PeterVoss2@Graupel

 

Volkswagen ist nun mal derzeit ein größeres Spekulationsobjekt als Daimler.

Die Volatilität ist bei VW viel größer als bei Daimler, der Vergleich  macht aus meiner sicht keinen Sinn. Dass beide Autofirmen sind, ist mir hier ein klein bischen zu wenig Gemeinsamkeit.

Daimler hat nach seiner Verlustmeldung seinen unteren Widerstand getestet, der seit Sommer 09 in Takt ist, wenn ich mich nicht irre.

Die 62 und die 55 bei den Vz wurden aber seit Nov. 09 mehr als einmal getestet.

Technisch gesehen müsste es erst mal auf 62 zugehen, worauf ich natürlich hoffe.

 

23.03.10 17:46
1

394 Postings, 5341 Tage Graupel_naja

Daimler ist selbst nach der KE noch höher bewertet als VW.

Und wie Du schon schreibst ist VW derzeit extrem volatil. Nicht zu vergleichen mit Daimler. Der Unterschied zu Daimler ist aber, dass hier die Zahlen stimmen und die Perspektive.

Dadurch das es so volatil ist, kann man schwer abschätzen wohin es geht. Ja, es gibt die Möglichkeit, dass sie auf 67 absacken (wenn die Platzierung bei 64 ist geht es schlecht darunter, da Du den Bezugspreis draufrechnen kannst). Dann kannst Du auch noch eine Dividende von 1,50 raufpacken, die Daimler nicht hat. Und jetzt vergleiche mal.

Für kurzfristige Anleger ist aber jetzt in der Tat ein guter Zeitpunkt auszusteigen. Die Risiken sind einfach vorhanden, dass es das nicht war. Peter, jetzt denk aber mal ein halbes Jahr im vorraus. Achja, schön das Du trotzdem noch hier bist obwohl Du nicht mehr investiert bist.

Ich habe noch etwas Geld übrig und warte ab. Ist mir momentan zu risikoreich. 63 oder gar unter 60 wäre natürlich für mich, wie für Dich ein Traum.  

23.03.10 18:23

3568 Postings, 5357 Tage ZoggiVolkswagen Vz Downgrade

"Falls die Porsche-Transaktion und die bevorstehende Kapitalerhöhung voll eingepreist würden, sehe die Aktie hoch bewertet aus. Das Kursziel werde von 85,00 auf 65,00 EUR zurückgesetzt."
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2039434.html  

23.03.10 18:27

394 Postings, 5341 Tage Graupel_okay

los gehen sie die Spekulationen um die Eckdaten. Wir haben einen Bezugspreis von 64 gehört, rechnerisch würden sich 61,5 ergeben. Fredo und ich sind für 55.

Bleibt das Bezugsverhältnis.
Die erste Analyse ist reingekommen. 9:2 könnte es sein. (kurz aufs Konto schau, passt :-) )

https://www.cortalconsors.de/News/...ZU-2----QUOT-INTRANSPARENT-QUOT-

Ist schon witzig, die letzten beiden Wochen. Der Markt geht um 6% hoch, als die Nachricht rauskam, dass die KE wohl nur 4Mrd betragen könnte. Heute wurde dies bestätigt, nur mit dem kleinen Beigeschmack, dass die genauen Konditionen erst in 2 Tagen veröffentlich werden, und die Aktie geht runter um 7%. Bin echt gespannt auf morgen.  

23.03.10 18:37

3568 Postings, 5357 Tage ZoggiKatar hat seinerzeit für 55 eingekauft

Diese Zahl steht noch im Raum  

23.03.10 20:13

434 Postings, 5559 Tage EvilGIhr vergesst die Stämme.

In der Mitteilung von VW steht drin, dass die St. auch bezugsberechtigt sind.  

23.03.10 20:46

394 Postings, 5341 Tage Graupel_stimmt

Die Stämme sind laut offiz. Mitteilung auch bezugsberechtigt. Die 3 großen treten aber ihre Rechte an ein Bankenkonsortium ab. Was meinst Du damit, dass wir das vergessen?

Zoggi, Katar hat zwischen 40 und 120 gekauft. Da war auch die Zahl 55 drin. Welche Bedeutung hat die Zahl für Dich?  

23.03.10 21:06

296 Postings, 5668 Tage Finance123...möglichst niedrigen Preis ansetze,...

"Abgeschlagenes Dax-Schlusslicht waren die Vorzüge von Volkswagen (Volkswagen vz),  die um 7,18 Prozent auf 67,71 Euro einbrachen. Der Wolfsburger  Autobauer hatte seine seit langem geplante, milliardenschwere  Kapitalerhöhung gestartet. Ein Bankenkonsortium garantiert die  Platzierung aller Titel. Um sie auch wirklich los zu werden, sei es  durchaus denkbar, dass man einen möglichst niedrigen Preis ansetze,  nannte ein Börsianer einen möglichen Grund für die deutlichen Abschläge."

   --- Von Lutz Alexander, dpa-AFX ---

 

 

23.03.10 21:36
1

296 Postings, 5668 Tage Finance123Junge Anteile

Vor dem Hintergund, dass die Banken die übernommenenfrischen Vorzüge auch erstmal  loswerden muss, wird der Betrag für die jungen Aktien sicherlich niefrig ausfallen.

Egal welche Rechnungen angestellt werden, eine, als wahrscheinlich anzusehende Aufstockung bei MAN, die Porscherückzahlungv(+Schulden) und die  zukünftigen Milliarden für FuE ergeben Kapitalbedarf bei VW.

Weiter kommt hinzu, dass wenn in einigen Jahren tatsächlich eine Übernahme von MAN stattfinden sollte und MAN noch immer so viele Kreditschulden hat, kann sich eine Kostenexplosion ala' Porscheübernahme wiederholen.

Kapitalbedarf ist die Folg.

Katar betont des Öfteren " langfristige Partner von VW zu sein", dass mag so stimmen, sagt aber  auch aus, dass mittelfristige(3-7) Interessen auch Abschläge hinnehmen werden.

Diese Abschläge sind für Dynastien ala' Katar sicherlich bedeutungslos, für Max Mustermann sicherlich nicht.

M.Mustermann will nicht 8 Jahre warten müssen , bis sich die Anteile im Portefuille ordentlich rentiert haben.  

Will sagen, dass es bestimmt zu tiefen Preisen bei der jetzigen KE kommt, andere KE's abwarten und das es für langfristige Investoren möglichrweise eine gutes Invest bleibt.

 

Ich kann nur spekulieren und mein Tip ist und bleibt; Bezugspreis = 29<36

(Siehe dazu auch Posting Nr.  401, Seite 17)

*150 Millionen neue Aktien, verteilt auchf mehrer KE&#39;s.

...Ich bleib bei meiner Einschätzung und feiere mich nicht, wenn ich recht behalten sollte und wenn ich falsch liege rettet mich der Staat...

 *Tip: Posting Nummer: 401

 

In diesem Sinne:

 

Beste Grüße

 

Cash Flow Free Lancer : Daniel Digital

*******************************

 

Mehr von D.Digital auch hier

http://forum.finanzen.net/forum/Allianz_Kaufen-t362554

Threat Nr. 13

 

 

23.03.10 21:52

69 Postings, 5437 Tage ButterCooky@Finance123: Wie sollen dann 4Mrd€ zusammen kommen

Wie sollen bei 29-34€ dann 4Mrd€ zusammen kommen?  

23.03.10 22:05

296 Postings, 5668 Tage Finance123@Butter_abwarten

siehe Posting 401

"...unter Annahme, dass..."

 

Ich phantasiere mal:

 Bei einer zeitlich ausgedehnter Betrachtungsweise, dass heißt, dass es zu mehreren KE kommt. Nach Vollendung dieser wird die Verwässerung auf dieser Basis nachzurechnen sein.

Gruss

 

 

 

23.03.10 22:06

296 Postings, 5668 Tage Finance123@Butter_weitere Gründe...

...und wegen Aussagen wie dieser"

"  Abgeschlagenes Dax-Schlusslicht waren die Vorzüge von Volkswagen (Volkswagen vz),  die um 7,18 Prozent auf  67,71 Euro einbrachen. Der Wolfsburger  Autobauer hatte seine seit  langem geplante, milliardenschwere  Kapitalerhöhung gestartet. Ein  Bankenkonsortium garantiert die  Platzierung aller Titel. Um sie auch  wirklich los zu werden, sei es  durchaus denkbar, dass man einen  möglichst niedrigen Preis ansetze,  nannte ein Börsianer einen möglichen  Grund für die deutlichen Abschläge."

 

  --- Von Lutz  Alexander, dpa-AFX ---

 

24.03.10 07:53

394 Postings, 5341 Tage Graupel_naja

Gute Idee, nur bei 30€ fehlt mir so ein wenig der Zusammenhang. Die wollen 4 Mrd für Porsche bekommen, die haben eine Genehmigung für die nächsten 5 Jahre und schon angedeutet, dass sie den vollen Umfang der KE vielleicht nicht ausschöpfen. Dann müssten die alles für 4 MRd rausgeben. Dann bliebe nichts mehr für Porsche Schuldentilgung, MAN und die Übernahme Nummer 12. Ist schon etwas weit hergeholt, musst Du zugeben. Aber mei, vielleicht stimmts, dann verkaufe ich alle anderen Aktien und decke mich mit jungen Vorzügen ein. Alle anderen gehen übrigens von über 60 aus.

http://www.finanznachrichten.de/...ehung-von-gottfried-mehner-007.htm

Denn wenn man den neuen Analysteneinschätzungen NACH der KE glauben schenken darf:

http://www.finanznachrichten.de/...6-eur-from-112-eur-traders-020.htm  

24.03.10 09:26

48 Postings, 5321 Tage NewAvengerBanken wissen wohl mehr...

Aus meiner Erfahrung wissen die Banken schon jetzt zu welchem Preis die neuen Aktien verkauft werden.

 

Trotz des riesigen Minus gestern hat sich an den OS(Calls) Preise sich wenig geändert

siehe DZ6V1C8 nur ein Beispiel von vielen

Wer jetzt kauft hat glück gehabt, aber ich weiss eins(aus Erfahrung her) wenn ein Kurs extrem fällt oder steigt und sich an den Calls nichts ändert dann ist was faul an der ganzen sache.

 

Die shorties von gestern werden sich die Finger verbrennen...ich kann mich ja auch täuschen aber die Banken schenken einem kein Geld :)

 

Kursschwäche zum Kauf nutzen und gut ist :9

 

Viel Glück

 

24.03.10 10:03

394 Postings, 5341 Tage Graupel_Hmm

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo es bis Freitag hingeht. Einerseits wird VW zumindest für 65% der neuen Scheine Preise verinbart haben. Die Banken dahinter werden den Kurs natürlich nach oben pushen um eine möglichst hohe Differenz zu erzeugen. Denn das ist deren Gewinn.

Andererseits wollen natürlich auch die anderen Investoren, darunter die großen Indexfonds sich möglichst billig die neuen Scheine holen, auf die sie jetzt 4 Monate gewartet haben. Die werden versuchen die Kurse möglichst weiter zu drücken.

Hinzukommt dass ich dachte das der Kurs heute morgen gewaltig nach oben oder nach unten ausschlägt. Das tut er nicht.

Ich habe meine 3. Tranche mit leichten Gewinnen wieder verkauft und hoffe einfach mal, dass die neuen Investoren gewinnen und der Kurs noch deutlich abrutscht.

Interessant finde ich auch die Analysteneinschätzung von Goldman - die erste nach dem gestrigen Tag. 112 Euro. Es gibt noch welche von gestern bei 90, 72 und 65 Euro. Allesamt über meinem jetzigen EK. Aber diese Schwankungen betragen 100%. Das ist schon krank. Anscheinend weiß niemand so richtig wohin, aber fast alle sehen das Kurzziel über dem derzeitigen Kurs.  

24.03.10 10:21

86 Postings, 5345 Tage PeterVoss2Alle Vz-Kurse größer 83 ...

wären Kurse in den Höhen vor Lehmann, als der Dax zw. 6500 und 8000 stand.

Für den DAX selbst werden in diesem Jahr nur geringere Anstiege prognostiziert 6200/6300. Aber was soll das schon heißen ?

Rein technisch die letzten Monate betrachtet, würde ich sagen, die Vz entwickeln sich seitwäerts bei hoher Volatilität zw. 55 und 75. Und unter diesen Gesichtspunkt glaube ich, dass die neuen Vz so 10% unter den Kursen rausgehen, vermute mal, um die 60.

Jedenfalls war das bei Heidelberger Zement letzten Herbst so, Kurse bei 43, neue Aktien für 38,50 oder so, wenn ich mich recht erinnere. Das war die letzte große KE, vielleicht ein Indiz, in welcher Spanne man große Emissionen platzieren kann.

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben