Worauf beruht deine Einschätzung?
Ich teile vielleicht deine Meinung, weiß aber nicht, wo du sie her nimmst.
Charttechnisch steht Evo zumindest vor einigen Widerständen (sorry - nur auf die schnelle hin gezeichnet, daher nicht 100% exakt, sollte aber reichen, um meine Einschätzung teilen zu können). Der ein oder andere ist kleiner, aber auch größere Hürden stehen da an. Daher klebt die Aktie aktuell auch an/unter der 19. RSI ist noch in Ordnung, aber MACD zeigt eher nach unten.
Bin gespannt, aber gehe ohne Signifikate News erstmal nicht von einem überspringen der Hürden aus. Wenn es natürlich gelingt und das auch nachhaltig bestätigt wird, hat man nach unten dann mehr und mehr Absicherungen...
Evotec mag (meiner Meinung nach) nicht immer investorenfreundlich geführt sein, was Newsflow etc. angeht. Aber die besonnen, taktische Vorgehensweise bei der Unternehmensentwicklung (bspw. Netzwerkaufbau) gefällt mir. Ich denke, dass die Branche noch einiges an Potential mit sich bringt und Evotec dabei eine gute Rolle spielen wird, auch wenn sich das eventuell nicht zeitnah im Aktienkurs widerspiegeln wird. |
Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 33%)