USA und Europa größtenteils in der linken und linksgrünen Ecke verorten. Die Extremrechten sind erheblich zurück gefallen weil die Rechten Israel nicht vernichten wollen, sondern manchmal sogar unterstützen. Egal welche Regierung Israel hat, sie meinen Israel muss weg und bekämpfen die Juden weltweit. Sicherlich ist der Antisemitismus in der rechtsextremen Ecke äußerst virulent. Nur ist diese Ecke wesentlich kleiner als ihr linker Pendant
Ist es nicht so, dass die Mehrheit der Palästinenser sich nicht mit der Existenz Israel anfreunden können? Und so ist es nicht verwunderlich dass die Terrororganisationen großen Rückhalt in der sogenannten Zivilbevölkerung haben.
War es nicht Israel das den Gaza in in die Autonomie entließ, sich dort die Hamas entwickelte, unter Mithilfe der UN und deren Finanzierer, welche sich kriegerisch gegen Israel wandte, Zivilisten tötete, Geiseln nahm und die immer noch zurück hält? Und unsere engagierten Linken solidarisieren sich überall in der westlichen Welt, besonders in Hochschulen, mit radikalen Palästinenser welche das Ende Israel herbei sehnen?
Man versetze sich in diese Lage der israelischen Regierung und denke über eine potentielle Lösung. Ich weiß nicht an was die alles denken, weiß aber was ich denken würde: Zweistaatenlösung? Bin doch nicht bekloppt! Weg mit den Terroristen und ihren Anhängern! |