...muss ich anscheinend zu meinem Posting schon noch geben. Das "interessant" hat mich stutzig gemacht und ich will nicht falsche Informationen verbreiten, ich dachte es war eindeutig zu erkennen, wie ich es gemeint hatte. Bodman hatte natürlich recht, es war etwas Blödsinn in diesem Posting enthalten. Einen Öloligarchen mit diesem Namen gibt es nicht und auch sonst gibt es keine Hinweise von Aktivitäten aus Russland. Mir geht es eben ziemlich auf den Sender, wenn deutsche Banken Unternehmen, welche aus ihren Gewinnen massiv in eigene Forschung und Entwicklung investieren, dafür abstrafen. Aktuell Beispiel MOR, von mehreren Banken abgestraft, weil sie die Investitionen in die Zukunft verstärken. Unternehmen, welche sich in der aktuellen Phase so etwas erlauben können, werden heruntergestuft!!! Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Stillstand ist gefragt!!! Dadurch werden in der Tat die letzten guten Unternehmen auch noch vor die Säue geworfen. Fehlt nur noch, dass eine Tepla abgestraft wird, weil nicht sein kann, was nicht darf! Auf so etwas warte ich noch:... "Geschäfte laufen besser, als es der Kurs suggeriert, hier muss was faul sein, vor Einstieg wird gewarnt. Vor Erreichen der Kursregion um 4-5 €uro sollte man bei einem Einstieg den Totalverlust nicht ausschliessen! Womöglich plant das Unternehmen sogar noch seine Kapazitäten auszubauen, was das Risiko von Fertigungsstillsand auch noch erhöhen würde! Die letzte Auftragsmeldung war vielleicht schon die letzte Auftragsmeldung." Wie schon erwähnt, ich traue den Banken in diesen Zeiten allen Schwachsinn zu, auch den Müll, welchen ich von mir gebe. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie mein "Vorredner", totale Nullbockzeit. Da gehts unkontrolliert je nach Wetterlage voran mit dem Kurs. Wer soetwas noch nicht erlebt hat, lässt die Finger von diesem Aktienzeugs, wer schonmal so eine Zeit überlebt hat, wagt Käufe. Dabei muss man natürlich die Spreu vom Weizen trennen, wie ich es schon Allegro erzählt hatte, nicht alle überleben diese Zeit. Aber an ein Teplaleben nach dieser Krise glaube ich, sonst würde ich hier weder lesen noch schreiben. Viel Glück!!! Grüße! |