mehr funktionierte, dann eben über ariva...
Die Pressemitteilung ist alt jedenfalls. Und schön zu sehen, wie ihr hier alle am reimen seit. Recht beeindruckend für einen Freitag Morgen.
Zu # 1658
Also Betrug sehe ich hier keinen. Klar, die Umstände um den Aktienverkauf des CEO sind etwas komisch, andererseits weiß es letztlich niemand besser als er selbst und seine Story klingt zumindest glaubwürdig.
Im Übrigen hat sich im Vergleich zur Vorwoche bezüglich der Firma an sich nichts geändert. Es sind dieselben Voraussetzungen, dieselben Spekulationen und Hoffnungen.
Der Kurs, das sehe ich ähnlich wie andere hier, wird erstmal seitwärts gehen, eher Richtung Süden. Spaß wird es jedenfalls keiner. Beendet werden kann das nur durch positive PM. Anders auf keinen Fall. Hier kommt auch FPC ins Spiel, sollten die etwas größeres vermelden können, dann hilft das zumindest auch ein bisschen.
Potential sehe ich hier weiterhin, bin immer eingestiegen, um die Aktie langfristig zu halten. Viel habe ich nicht drin, der bisherige Nervenkitzel war es schon fast wert. Das Gelaber von einigen, verbunden mit Schadenfreude etc. juckt mich herzlich wenig, denn die kennen diese Situation sicher nur zu gut. Anderenfalls würde man nicht so reagieren.
Über was ich immer noch im Unklaren bin, ist die Sache mit der Neuemission. Da wurde ordentlich Geld in die Kassen gespült, auf die Schnelle. Mir stellt sich die Frage, wer viel Geld in eine Firma steckt ohne zu wissen, was los ist? Die müssen etwas gewusst haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Allein aufgrund der Gerüchte der vergangenen Wochen zahlt man nicht so viel.
Klar, mein Depot sieht bei PB im Moment nicht gerade rosig aus. Ist etwas frustrierend. Und die Story des CEO kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Aber an sich hat sich - zumindest für mich - nichts geändert im Vergleich zu letzter Woche. |