steht es Jedem frei, sich für einen Ausstieg aus Euro, EU, Grenzschließung, Bankenpleiten, weniger Freiheiten, mehr Überwachung, etc. einzusetzen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Jemand die AfD wählt und sich darin vertreten fühlt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Menschen für jene Dinge demonstrieren, wie z.B. bei PEGIDA.
Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn ich weder Kritik üben noch eine andere Meinung haben darf und Jeder der anders denkt, zum Naivling, Gutmensch, Systemling, Islamismusfreund, etc. gemacht wird.
Deshalb gilt, so wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus.
Wer die Gutmenschenkeule schwingt, der muss sich nicht wundern, dass er die Nazikeule als Antwort zurück bekommt.
Wer so tut als wäre seine Meinung die Meinung des Volkes, dann muss er zwangsläufig mit Gegenwind rechnen, zumal es in einem demokratisch organisierten freiheitlich orientierten Volke nie eine homogene Volksmeinung gibt.
Sachlichkeit und Demut sind jedoch Eigenschaften, die man bei einer AfD vergeblich suchen wird, weil das Alleinstellungsmerkmal einer AfD auf Unsachlichkeit und Übertreibung aufbaut. Aber wiegesagt, auch dies ist meine Meinung und wenn Jemand der Meinung ist, dass die AfD sachliche Politik liefert, dann habe ich diese Meinung zu respektieren. |