@Goethe
hab' echt nix gegen dich. Problem ist nur dass in letzter Zeit einige charakterlose Banausen solche Foren hier dazu nutzen, um anonym, im Deckmantel des NickName, andere zu reizen. Du kamst mir nur zur falschen Zeit mit deinen "reizenden" (lol) Kommentaren in die Quere.
Wäre ich in der Nähe von Frankfurt, würde ich mich mehr in eins der Cafés gegenüber der Börse zur Mittagsstunde setzen, statt hier im Forum zu verweilen. Von Auge zu Auge herrscht mehr Respekt, als gegenüber den Nicknames. Leider.
@EinsZweiDrei
gute Entscheidung, dass du umgestiegen bist. Bravo. Das ist das, was einen Mann ausmacht. Vor- und Nachteile abschätzen und seinen Weg gehen. Ein Idiot aber ist jemand, der die Risiken nicht kennt/versteht und wie ein Trottel in jede Falle tappt. Ich glaube daher nicht, dass hier Dummköpfe sind. Niemand kennt die Zukunft. Jeder der hier investierten ist auch ein "Mann", der für sich eine Entscheidung getroffen hat. Uns sind die Nachteile (totaler Verlust) bekannt.
Leider macht eine unkonstruktive Kritik einen Menschen mit solch' einem Papier nur nervös. Mich würde mehr interessieren, warum du z.B. ausgestiegen bist. Hast du den Geschäftsbericht gelesen? Kennst du bereits interessante Zahlen, die nicht erwähnt wurden? Hast du Insider-Infos, die der Sache dienlich sind? Kennst du ähnliche Beispiele, die man auf diese Sacheprojezieren könnte? (usw)
@Tiger88
Ich bin ganz Ohr. Was hast du erwähnt mit Swiss-Air? Sorry, bin ein Neuaufsteher. Habe zwar viele Bücher über die Börse gelesen aber da geht es nur um KGV, Stop, Loss, Bid, Ask, Short oder Long. Die Geschehnisse rund UM die Börse beobachte ich erst seit einigen Monaten.
Du hast mich ganz wuschig gemacht mit dieser Aussage. Kannst du in ein paar Sätzen formulieren, was du über Swiss-Air in Bezug zu JAL denkst? Dein Vergleich interessiert mich sehr. |