14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 890
neuester Beitrag: 14.04.21 08:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 22243
neuester Beitrag: 14.04.21 08:48 von: WireGold Leser gesamt: 2689078
davon Heute: 452
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
888 | 889 | 890 | 890   

24.05.11 15:08
61

5286 Postings, 5965 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
888 | 889 | 890 | 890   
22217 Postings ausgeblendet.

06.04.21 14:06

220 Postings, 3791 Tage John SputnikSchwierige Zeiten stehen bevor

Die CL Qualifikation ist mit der  Niederlage gegen Frankfurt in weite Ferne gerückt. Das ist finanziell und sportlich eine Katastrophe.

In der momentanen physischen und psychischen Verfassung ist das  Ausscheiden im Viertelfinale gegen Manchester City vorprogrammiert.

Ohne einer Teilnahme in der nächsten CL Saison sind die Topspieler Haaland und Sancho nicht zu halten.  Mit Sicherheit gibt es Ausstiegsklauseln im Vertrag, die nicht die erhofften 100-200 Millionen bringen werden.... Das ist Standard.

In der derzeitigen Verfassung wird es für den BVB sogar sehr schwer werden die EL zu erreichen.

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum man jetzt nicht short gehen sollte...

06.04.21 17:54

870 Postings, 345 Tage WireGoldJohn mir auch nicht

ich denke du solltest es einfach tun !

Corona wird glaube ich stand heute auch immer schlimmer !
Haaland und Sancho will niemand so wirklich ! und Klausel wegen abstieg sind sicher vorhanden

06.04.21 19:55
1

21 Postings, 71 Tage JAF23Kaufen ? Verkaufen ? Halten !

Puh, was für ein Wochenende.
Mein Fußball-Aktionär-Herz hat ordentlich gelitten:

- BVB - wisst Ihr selber. Die CL-Teilnahme in der nächsten Saison wurde sehr sehr sehr wahrscheinlich verspielt, In der aktuellen CL-Saison dürfte heute Abend Schluß sein.
- Olympique Lyon: Unentschieden gespielt.Jetzt auf dem 4 Platz und damit ist inzwischen auch die CL-Qualifikationsrunde in Gefahr/unwahrscheinlich, da man ein strammes Restprogramm hat.
- Juventus Turin: Ebenfalls Unentschieden gespielt. Noch auf CL-Kurs aber Neapel lauert auf dem 5 Platz mit nur 1 Tor Differenz.

Heute dann, knapp drei Stunden nach Börsenstart, der erste Blick auf die Börse meinerseits: "Nur" knapp 5 Prozent Verlust - ich persönlich hatte mit einem DEUTLICH höheren Kursverlust nach dem Wochenende gerechnet. Eher 15-25% (beim BVB).
Zumal in den letzten Wochen jedem klar geworden sein dürfte, dass der BVB inzwischen nur noch die dritte-vierte Kraft in der Bundesliga ist und man sich zukünftig mit vier bis fünf anderen Vereinen (Leipzig, Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach(?)/Hertha(?)/Hoffenheim(?)) um die drei CL-Startplätze wird streiten müssen. Waren auch mal weniger,

Dank der guten Einstiegskurse wegen der extremen Kursverluste zu Beginn des letzten Jahres (die ich leider verpasst habe) konnte ich "relativ" günstig einsteigen und befinde mich im Moment noch bei Plus-Minus-Null (Olympique Lyon sei Dank).

Ich bin heilfroh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht größer "in Fußball" eingestiegen bin.
Im Moment schwanke ich tatsächlich zwischen Verkaufen, Nachkaufen und Halten.
Ich glaube ich werde einfach weiter warten. Mit etwas "Glück" fangen sich die Aktien wieder/weiter und im schlimmsten fall halbieren sie sich noch.
Dann wären zwar einige Euros weg, aber ....

Meine persönlichen Kursziele von 7-7,50 (BVB), 2,8-3 (Lyon) und 0,9-1,2 (Juve) bis zum Ende der Saison werden mit ziemlicher Sicherheit verpasst, aber wenn endlich wieder Leute ins Stadion können, wird man sich schnell in diese Richtung bewegen.
Dann werde ich mir das Ganze nochmal genauer angucken und neu entscheiden ob ich die Aktien halte oder doch versilbere.

07.04.21 09:30

870 Postings, 345 Tage WireGoldich möchte dir die Entscheidung nicht abnehmen

kann jedes Szenario verstehen

Aber mal so durchgedacht was kann den jetzt noch schlimmes passieren was nicht schon eingepreist ist ?

Ich meine die CL Quali ist weg ! da brauchen wir keinen Hel drum machen 7 Spiele 7 Punkte .... keine Chance !

Das weiterkommen in der CL sehr serhr unwahrschinlich da City einfach ne nummer zu abgeklärt und groß ist , war zwar ein Top Spiel gestern ! in dem sich viele deutlich verbessert geziegt hatten ! inc Akanji mit tollen Dribblings !!! AbER ! die werden in Dortmund mindestes ein Tor schießen und ohne Fans ist das Heimstation nur die Hälfte Wer daher sehe ich da keine Chance das man weiter kommt !

DFB Pokal ... wenn man nicht ins Finale kommt wird das vermutlich kurz den Kurs drücken

Von den Geldern her ist klar das man sich von mehreren Spieler trennen werden muss wenn man ein passendes Angebot bekommen wird .

Haaland und Sancho werden den Verein vermutlich verlassen ! für viel viel Geld !

Der Rest der Truppe ist aber absolut Konkurenzfähig ! was die Bl angeht ! ich nehem nicht nur das Spiel gestern als Maßstab ! Wenn die Manschaft mal länger zeit hat sich auf ein Konstruktives angriffsspiel vorzubereiten dann wird das auch was .

Ps : Terzic hat gestern eine Klasse Bewerbung an die anderen Clubs angegeben ! der kann echt was ! hat Guardiole fast ausgecoacht mit seiner Mittelfeld Strukturierung !

Auf jeden Fall sehe ich gerade weniger Chancen das man Negativ überrascht wird !

Das Corona noch länger geht als gedacht glaube ich auch nicht ! denn in England wird die Lia ab ende Juni wieder geöffnet ! die haben aber auch eine geile Impfquote ! Aber da geht es echt wieder voran und wir können schon bald wieder Fussball mit Fans erleben !

Das die Aktie sich halbiert sehe ich wirklich nicht , selbst das Cl nicht erreichen wurde nur mit 10 % eingepreist , Warum ?! Weil die Aktie schon enorm günstig ist ( Corona lässt grüßen ! )

Nachkaufen  ?  ich momentan nicht weil ich eigentlich noch auf einen tieferen Absacker gewartet hatte  ! Hatte gedacht Cl aus + Cl Quali aus bringt nochmals kurz Kurse um die 4 ? ... aber anscheinend ist die Marke und die Tatsache das die Aktie mit Enormen Abschlägen zu vor corona Zeiten gehandelt wird genug antrieb das die Aktie nicht weiter absackt .

Langfristig sehe ich den BVB sehr gut aufgestellt ! man darf nicht vergessen das Teams welche nun nächstes Jahr in der Cl spielen eine ganz große Herausvorderung haben ! deutlich mehr belastung für ca 30-40 mio mehr einnahmen ! und dann muss man den Kader aber deutlich breiter Aufstellen damit man die Belastung auch ausgleichen kann . Mehr Spiele = mehr verletzungen !  Fokus der Spieler die zum ersten mal CL Spielen ist ganz klar diese , weil man will sich ja international Präsentieren um eveneuell von Frankfurt und Wolfsburg weg zu kommen und mehr zu verdienen ! Gleiches Problem hatte der der BVB ja auch , CL Top  , BL Flop ...
wenn wir dann das Model der CL im Jahre 2024 anschauen sehe ich da klare Vorteile beim BVB ! denn es werden Teams auch in die CL kommen welche die Jahre über dort Punkte gesammelt haben und es wird noch ne weile dauern bis der BVB dort belanglos wird !

Daher für mich ganz klar Halten !

Ich sehe im übrigen auch nicht so schwarz wie einige hier die meinen das das Managment nur kacke produziert !
Ich meine Favre war kein schlechter Trainer ! aber man hatt dann gemerkr das man den Step up to Bayern mit ihm nicht hinbekommt und sieht jetzt unter terzic schon das man in den Spielen gegen Top Manschaften besser im Spiel ist ! weniger Angst hat ! das ist halt besser für das Image !

Und was Transfers angeht ! klar die Nietenliste ist lang :
Meunier , Meunier ! und verdammt dieser Meunier ! und Schulz , und und und

Aber man hat ja durchaus auch Spieler geholt die den BVB weiter bringen !
man nenne da mal diesen Haaland , Sancho , Bllingham ! und CAN ! ja auch er !

wenn ein herr Ansgar Knauff noch ein wenig zulegt kann er auch ein toller Spieler werden , er spielt auf jeden fall gut mit und das gegen eine TOP Manschaft !

Was ich sagen möchte im großen und ganzen ! Die Panik ist mir noch nicht groß genug um massiv nachzukaufen , aber jetzt verkaufen sehe ich absolut nicht ein !

Gibt zu viel positive Überraschungen die den Kurs nach oben treiben könnten ( Cl Weiterkommen ... wäre mega krass ! ( ein 1:0 Reicht )   , Cl Quali fast unmöglich aber wenn Frankfurt voll abkackt ;) )
DFB Pokal Sieg ! ............. Corona Ende ......

Und da stehen einfach zu wenig negative Überraschungen dagegen finde ich !  

07.04.21 12:14

21 Postings, 71 Tage JAF23Teuer erkaufter Status

Neben der fehlenden Philosophie (man hat es nicht geschafft über den Status eines "Talente finden und teuer verkaufen und sich damit wieder selber schwächen"-Vereins zu kommen) sehe ich bei dem BVB ein anderes großes Problem: Geld !
Die CL spielte letzte Saison 70 Mio Euro in die Kassen. Das ist schon ein verdammt großer Posten beim Umsatz. Dieses Geld wird fehlen.
Dazu tun die Oberen beim BVB immer so, als wenn man es den großen Vereinen gezeigt hat und es trotz deren Konkurrenz  immer wieder geschafft hat junge Spitzentalente an den Verein zu binden. Hat man (teilweise) auch ! Aber nicht weil der BVB sooo geil ist.
Wie wir alle aus den Medien wissen hat das vor allem zwei Gründe: Man zahlt relativ hohe Gehälter (teilweise sogar zu hohe) und man stopft den Beratern (eine der Hauptplagen im modernen Fußball) richtig viel Geld in die Taschen. Da ist man sogar noch vor dem FCB und spielt in der absoluten "Berater-stopfen"-CL mit anderen großen Vereinen mit.

Es bleibt abzuwarten wie man jetzt (mit den hohen Verlusten) weitermacht. Negatives Beispiel: Werder Bremen. Auch da sind durch die CL die Gehälter explodiert und man konnte sich bis heute nicht davon erholen, dass diese Einnahmen durch einige Fehlgriffe auf dem Transfermarkt weggebrochen sind. Denn # echte liebe gibt es (aus nachvollziehbaren Gründen) heute bei (fast?) keinem Profi mehr. Stattdessen ist ein Vereinswechsel/Vereinstreue = Dollar/Euro
Und wenn es mal nicht so gut läuft: Abwarten. abkassieren und Bank warmhalten.
Würde jeder genauso machen - kein Neid oder gar Hass meinerseits Richtung Spieler.

Viel wichtiger als eine hohe Ablöse für Haaland oder Sancho wäre es langfristig, die hohen Gehälter und Beratrehonorare in den Griff zu bekommen UND aus den Fehlern zu lernen und ggf. auch mal auf ein vermeintliches ablösefreies Schnäppchen zu verzichten.

Die nächsten größeren Kursbewegungen gibt es
- nach oben wenn viele Leute geimpft sind und man wieder mit Zuschauereinnahmen rechnen kann
- nach unten wenn der BVB kundtut wie groß das finanzielle Loch tatsächlich ist und ob man für diese Lücke frisches Kapital benötigt oder auch nicht.

Den Vor.Corona Kurs von +9 Euro werden wir (meiner Meinung nach) erst am Ende der nächsten Saison sehen (sofern man sich dann wieder für die CL qualifiziert hat)  

07.04.21 17:07

9113 Postings, 3726 Tage halbgottt@JAF23: 25% Minus?

Du hast nach der Niederlage gegen Frankfurt mit einem Minus von bis zu 25% gerechnet?? Sach mal gehts noch?????

Bitte befasse Dich doch endlich mal endlich halbwegs seriös mit der BVB Aktie. in 21 Jahren gab es kein einziges Mal, noch nicht mal ansatzweise, ein Minus von -25%. So etwas anzunehmen, ist ganz grober Unfug. Wer so einen Blödsinn glaubt, der unterstellt dann ernsthaft daß die BVB Aktie kein No Brainer wäre, denn es könnte ja irgendein dusseliges Spiel verloren gehen. Fakt ist seit vielen Jahren die Kursentwicklung, die sehr oft diametral im Gegensatz zu den Spielergebnissen steht.

So auch jetzt. BVB stand auf Platz 2 punktgleich mit den Bayern, schöner Abstand zu den Nicht CL-Plätzen und die Aktie notierte bei 4,19. Das war am 2.11.
Dann verlor man richtig, richtig viele Spiele, die erneute CL Qualifikation ist futschikato und der Aktienkurs steht nun einen Euro höher.

Dieses Kursverhalten gibt es aber nicht nur jetzt, es ist seit zig Jahren zu beobachten. Wäre das nicht so, hätte ich keine BVB Aktien. Wer glaubt, Spielergebnisse würden einen so dermaßen gewaltigen Einfluss haben, macht Sportwetten oder lässt es bleiben.

Die BVB Aktie konnte seit dem Coronatief über +20% zulegen, weil sich die Corona Nachrichtenlage extrem geändert hat, durch den Impfstoff. Wenn heute in einem Jahr 80.000 Zuschauer zu den Spielen kommen, steht der Aktienkurs nochmals deutlich höher als jetzt, weil die Corona Nachrichtenlage nur in Teilen eingepreist sein kann.

Bei sehr mäßigem sportl Verlauf hätte man ohne Corona mindestens 75 Mio Mehrumsatz, die Corona Nachrichtenlage ist wichtiger als alles andere. Deswegen habe ich jetzt BVB Aktien. Ohne Champions League geht es mit dem Aktienkurs langsamer hoch, das ist alles. Der Aktienkurs wird aber kaum jemals weiterhin mehrere hundert Millionen unter der sum of the parts Bewertung notieren. Den vielen Mehrmillionen stehen hohe Erfolgsprämien für die Spieler entgegen, bei Corona geht es insgesamt aber um klar mehr Geld und natürlich gibt es keine Prämien, weil 80.000 Zuschauer kommen.

07.04.21 17:51

9113 Postings, 3726 Tage halbgotttPeergroup OL Lyon + Juventus

Ich habe nichts dagegen, wenn man hier auch die Peergroup thematisiert, im Gegenteil, ich finde das jedes Mal sehr interessant! Aber dann sollte das auch mit interessanten Hintergrundinfos garniert werden, sonst haben wir nix davon.

In Frankreich wurde letzte Saison die komplette Saison abgebrochen, die Spiele wurden ersatzlos gestrichen. Dadurch fehlten OL Lyon einige Einnahmen, wichtiger aber war, daß deren Chancen sich für die CL oder wenigstens EL zu qualifizieren, sich komplett zerschlagen hatten. In der aktuellen Saison spielen sie also überhaupt nicht international. In der jetzigen Saison ist die CL Qualifikation einigermaßen spekulativ, Lille ist ziemlich weit weg und Paris St. Germain wird man eh kaum einholen können. denkbar wäre, sich über einen Qualiplatz zu qualifizieren, das bleibt aber spekulativ.

Entscheidender ist der ablösefreie Wechsel von Memphis Depay, weil sein Vertrag ausläuft. Immerhin der wichtigste Spieler überhaupt. Natürlich hätte ich zur BVB Aktie eine andere Einstellung, wenn Haaland im Sommer sowieso ablösefrei wechseln sollte. Ist einfach ein krasser Unterschied. Bei den anderen Transferrechten sollen einige davon verpfändet worden sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Es gäbe aber auch noch einige andere Aspekte, die ich gar nicht kenne. Also immer her damit!

Juventus? Der Unterschied zur BVB Aktie ist schon gewaltig. Juventus baut Jahr für Jahr turmhohe Schulden auf, um den sportl Erfolg zu gewährleisten. Die Bilanzen sind kaum sinnvoll zu vergleichen. Der totalen Schuldenspirale konnte Juventus nur entgehen, weil man eine 300 Mio Kapitalerhöhung machte. Ronaldo verdient 30 Mio jährlich, Haaland 6 Mio. Ronaldo kostete das fünffache an Ablöse und ist altersgemäß quasi unverkäuflich, der Wert von Haaland konnte sich indes versechsfachen.

Man könnte jetzt aber sagen, dafür hätte Juventus deutlich größere sportl Erfolge? Genau deswegen performte die Juventus Aktie auch extrem besser als BVB. Aber was passiert, wenn Juventus die CL verpassen sollte?? Juventus ist in der CL schon wieder früh ausgeschieden und jetzt könnte man eventuell nur auf Platz 5 landen. Das würde im Zusammenhang mit den katastrophalen Bilanzen völlig andere Konsequenzen für den Aktienkurs haben müssen, die Abhängigkeit vom sportl Erfolg ist bei Juventus viel größer als beim BVB.

Bei meinen drei Fussballaktien BVB, Ajax und Lazio habe ich dieses Problem nicht. Natürlich wäre es toll, wenn überall alles gewonnen wird. Aber entscheidend ist letztlich, was würden sportl Misserfolge bedeuten? Da gibt es deutliche Unterschiede!

08.04.21 09:40

21 Postings, 71 Tage JAF23@halbgott: Ist doch nur Fußball ;-)

?Du hast nach der Niederlage gegen Frankfurt mit einem Minus von bis zu 25% gerechnet?? Sach mal gehts noch??????

Genauso wie in Fußball-(und allen anderen) Foren wird auch hier diskutiert. Mal mit Behauptungen, mal mit Gerüchten, mal mit Fakten und meistens mit subjektive Meinungen (so wie ich es mache). Ich habe nie behauptet dass ich Recht habe oder meine Meinung die richtige ist.
Aber der Reihe nach....

Ja, ich konnte mir 15-25 % Kursverlust VORSTELLEN.
        1)§Habe ich keine genauen Zahlen und kein Insiderwissen um zu beurteilen wie groß die Auswirkungen einer verpassten CL-Teilnahme sind (verplante Einnahmen, geringere Sponsorenprämien, evtl. Klauseln dass ein Spieler ohne CL den Verein verlassen darf, laufende Verluste in der Saison o.ä, usw.)
        2)§Ist die Aktie von z.B. Juventus nach dem Ausscheiden aus der CL um 5 % gesunken. Das war im Achtelfinale, wo es ?nur? um den Einzug in das Viertelfinale ging. Die Prämienausschüttung (bzw. der Unterschied) ob man im Achtelfinale scheitert oder in das Viertelfinale kommt, sind eher marginal und kein Vergleich zu den ?verlorenen? Prämien die eine Nichtteilnahme an der CL bedeuten.

Warum hätte der Kursverlust also nicht deutlich höher ausfallen können? 25 % sind viel zu hoch ? Okay, mein ?Fehler? und ich entschuldige mich hier für mein ?Bauchgefühl?.

?Bitte befasse Dich doch endlich mal endlich halbwegs seriös mit der BVB Aktie. in 21 Jahren gab es kein einziges Mal, noch nicht mal ansatzweise, ein Minus von -25%. So etwas anzunehmen, ist ganz grober Unfug.
Wer so einen Blödsinn glaubt, der unterstellt dann ernsthaft daß die BVB Aktie kein No Brainer wäre, denn es könnte ja irgendein dusseliges Spiel verloren gehen.?

--> Wo wir schon bei ?Blödsinn? und ?No Brainer? sind:
Komischerweise checkt der Markt den ?No Brainer? nicht.
Und das schon seit geraumer Zeit. Trotz toller und rosiger Aussichten von diversen Analysten.
Mag sein dass die BVB-Aktie (aka ?No Brainer?) unterbewertet oder ein Schnäppchen ist. Aber im Moment sieht der Markt es offenbar anders. Passiert aber auch bei anderen Aktien wie z.B. Amazon.
Laut ?Trade Repulic? (man kann von dem Verein halten was man will, aber da sind die Daten für mich gerade am schnellsten übersichtlich verfügbar)
         -§Wird die Aktie von 46 Analysten ?gedeckt?. Kaufen sagen 46 ?> 100%
         -§Das Kursziel liegt zwischen 4.390,- und 3.120,- Euro
         -§Der aktuelle Kurs: 2.770,- Euro
Damit dürfte Amazon auch ein ?No-Brainer? sein, oder? Rast der Kurs deshalb nach oben ? Nein, stattdessen seit Wochen eine Seitwärtsbewegung.

Ich persönlich finde es etwas komisch, dass gerade eine ?Firma? wie der BVB, mit hunderttausenden Fans auf der ganzen Welt, nicht mehr Käufer findet, die den Aktienkurs hochtreiben. Es gibt doch mehr als genügend vermögende Fans mit Finanzmarktkenntnissen, die sich eine goldene Nase oder den ?Zweit-Porsche? verdienen könnten. Oder bei weniger Einsatz ein schönes Wochenende mit der Perle in Paris oder auf Mallorca. Sind alle blind ? Alle blöd und unwissend ? Kann sein, oder aber auch nicht.
?Wer glaubt, Spielergebnisse würden einen so dermaßen gewaltigen Einfluss haben, macht Sportwetten oder lässt es bleiben.?

--> Das sie Einfluss haben (immerhin 5% beim BVB) konnte man sehen. Das die 25 % zu hoch gegriffen waren... Siehe oben.

?Die BVB Aktie konnte seit dem Coronatief über +20% zulegen, weil sich die Corona Nachrichtenlage extrem geändert hat, durch den Impfstoff. Wenn heute in einem Jahr 80.000 Zuschauer zu den Spielen kommen, steht der Aktienkurs nochmals deutlich höher als jetzt, weil die Corona Nachrichtenlage nur in Teilen eingepreist sein kann.

Bei sehr mäßigem sportl Verlauf hätte man ohne Corona mindestens 75 Mio Mehrumsatz, die Corona Nachrichtenlage ist wichtiger als alles andere. Deswegen habe ich jetzt BVB Aktien. Ohne Champions League geht es mit dem Aktienkurs langsamer hoch, das ist alles. Der Aktienkurs wird aber kaum jemals weiterhin mehrere hundert Millionen unter der sum of the parts Bewertung notieren. Den vielen Mehrmillionen stehen hohe Erfolgsprämien für die Spieler entgegen, bei Corona geht es insgesamt aber um klar mehr Geld und natürlich gibt es keine Prämien, weil 80.000 Zuschauer kommen.?

--> Mag sein. Fakt ist: Keine CL --> keine CL Millionen. In der letzten Saison gab es 70 Mio Euro aus der CL, das waren fast 1/6 des Umsatzes. Kann sein dass der BVB diesen Ausrutscher locker verkraftet und es nur langsamer mit der Aktie wieder nach oben geht.
Am Ende der Saison werden wahrscheinlich genauere Zahlen (Verluste abgeschlossenen Saison) bekanntgegeben und man wird sehen wie viel Geld man für einen Haaland bekommt. Spannend wird es auch, wie und ob man überbezahlte Spieler los wird. Der Kader ist extrem teuer (definitiv auf CL Niveau) und ohne die Einnahmen daraus wird es nicht leichter die Corona Verluste aufzufangen.
Ich frage mich aber auch, warum sich der BVB bzw. die Aktie im Vergleich zu anderen Fußball Aktien (z.B. Ajax, Lyon und Juve) mit am schlechtesten entwickelt hat? Waren die anderen Vereine noch unterbewerteter? Sind die Aussichten da besser? Erkennt niemand das große Potential ? Sieht niemand die Wertsteigerung von Haaland und Co?
Ernste Frage: Was wäre Deiner Meinung nach das realistische Kursziel für die BVB Aktie wenn man dreimal hintereinander die CL verpasst bzw. im sportlichen Mittelmaß (Platz 7-13) verschwindet ? Die Zuschauereinnahmen wären ja wieder da.
Und zu Deinen Anmerkungen zu Olympique Lyon und Juventus Turin:
Ich bin weder Analyst, der alle Zahlen und Hintergründe, noch Fußball Fachmann der alle Spieler und Talente kennt. Habe ich auch nie behauptet !
Mein Interesse an Fußball Aktien erfolgte eher zufällig und aus dem Bauch heraus:
Ich bin damals über die BVB Aktie ?gestolpert? und habe dann einfach mal geguckt von welchen Vereinen es noch Aktien gibt.
Am Ende habe ich dann Aktien vom BVB, Olympique Lyon und Juventus Turin gekauft.
BVB: Schien mir günstig und das langfristige Potential gut.
Lyon: Seit Jahren gut geführt, gute Jugendarbeit, gut beim wachsenden Markt Frauenfußball aufgestellt, mit eigenem Franchise in den USA und die Aktie war recht preiswert.
Juventus Turin: DER italienische Verein schlechthin (am meisten Fans), eine ?große? internationale Marke, im Notfall stehen die Angenelli´s hinter dem Verein, erfolgreich. Die großen Kurssprünge kamen erst durch CR7 aber die CL-Reform dürfte Juve in die Karten spielen.

Lazio und Ajax standen auch noch auf der Liste.

Lazio: Finanziell extrem potente Mitbewerber in der Liga (Juve, Inter, AC Milan, Neapel) und dadurch eher geringe Chancen auf die CL. Dazu hatte ich etwas über Bilanzprobleme (o.ä - ich weiß es nicht mehr genau) gelesen. Also habe ich die Finger davon gelassen. Und so tolle Kurssprünge hat die Aktie ja auch nicht gemacht. Aber wahrscheinlich ist auch diese Aktie ein weiterer "No Brainer" den der Markt einfach nicht erkennt.

Ajax Amsterdam: Hätte ich bloß .... ;-(  Die Aktie war zum möglichen Kaufzeitpunkt schon wieder recht gut erholt und damit für mich (zu) teuer/eher uninteressant. Heute ärgere ich mich. Ich hatte sogar mal kurz überlegt trotzdem noch einzusteigen. Am Ende wollte ich mir dann aber keine vierte Fußball Aktie mehr ins Depot legen.

Du tust hier Deine Meinung/Einschätzung zu der BVB-Aktie kund und unterfütterst sie auch mit Argumenten. Hier Zahlen, da Analysen und/oder Analystenmeinungen.
Für Dich ist die Aktie ein ?No Brainer? (sprich sie ist stark unterbewertet). Im Moment teilt der allgemeine Markt Deine Einschätzungen nicht oder nur zum Teil.
Du hast viele gute Gründe warum sich ein Investment lohnt und hast der Aktie (wenn ich Deine Posts richtig in Erinnerung habe) auch relativ viel Platz in Deinem Depot eingeräumt.

Ich habe meine Meinung warum es sich (für mich) nicht lohnt viel Geld in die Aktie zu investieren.
Meine nicht stichhaltigen Argumente sind: Hohe Corona Verluste, wahrscheinliches Verpassen der CL (wobei man, sollte man die EL erreichen, trotzdem auch nächste Saison eine Doppelbelastung hat - nur für viel weniger Geld als in der CL), Fragezeichen zum Kader (Was passiert mit Haaland und Co, wird man überteuerte Spieler wie Meunier los), wie entwickeln sich die Mitbewerber, usw.

In einigen Monaten oder Jahren sind wir schlauer: Vielleicht ist der Kurs dann bei 8, 10, 12 oder gar 15 Euro, vielleicht aber auch ?nur? bei 6, 5 oder 4 Euro.
Um so höhere Kurse um so besser (für alle hier) - außer jemand hat auf  fallende Kurse gewettet ;-)

Es gibt übrigens ein noch nicht erwähntes Argument meinerseits, warum ich nicht mehr oder nicht größer in Fußball Aktien investiere:
Seit ich diese Aktien habe, sehe ich Fußball anders. Niederlagen wurden zu Kursverlusten, genauso wie Verletzungen.
Eine Zeit lang fand ich die CL-Reform sogar gut !
Dieses komische Konstrukt dass rein gar nichts mehr mit sportlichem Wettbewerb zu tun hat und alles abbildet weshalb ich mich langsam aber sicher vom Fußball entfremde.
Noch mehr Geld, aufgeblähte Spielkalender mit Witzspieltagen wo Vereien wie ManCity, FCB, Madrid oder Paris gegen zweit- oder gar drittklassife Mannschaften antreten (müssen), weitere Privilegien für ?große? Vereine, eine wachsendes Kluft zwischen arm und reich, groß und klein.
Gruselig !

Auf alle Fälle bin ich froh über Deine stets positiven Posts und das Du mit uns Analysen von Analysten teilst, über die ich sonst wahrscheinlich nicht gestolpert wäre.  

08.04.21 10:00

378 Postings, 3782 Tage balance85leute

Könnt ihr bitte aufhören das forum zuzumüllen?! keinen interessiert den 100 Vergleich zu Ajax lazio oder irgendwas anderem! Bitte per bm oder Mail. Es geht um die bvb Aktie... ich möchte kurze Infos und nicht jeden Tag gefühlt 2 Bücher lesen von Halbgott und Wirecard  

08.04.21 10:15

870 Postings, 345 Tage WireGoldWiregold nicht Wirecard

ist ein großer unterschied  

08.04.21 13:55

9113 Postings, 3726 Tage halbgottt@ balance85

wenn Dir meine Romane nicht gefallen, blende mich einfach aus, oder lies quer. Hier wird generell verhältnismäßig sehr wenig geschrieben. Außer natürlich an Spieltagen, aber kurze postings zu einem Sieg oder Niederlage sind meistens nicht besonders erhellend. Jeder weiß, daß es toll ist, wenn BVB gut spielt und umgekehrt. Ich ziehe ganz generell aus solchen kurzen postings keinen Mehrwert.  

08.04.21 14:06
1

9113 Postings, 3726 Tage halbgottt@JAF23: Kursreaktion auf Niederlagen

Bei meiner Feststellung, daß die BVB Aktie in 21 Jahren kein einziges Mal intraday 25% konsolidiert hatte, sollte eigentlich völlig klar sein, daß es in 21 Jahren sehr oft irgendwelche überraschenden Niederlagen gegeben haben muss, die aber wichtig waren. Das ist das Eine.

Der andere Punkt ist aber viel wichtiger, nämlich warum das überhaupt so ist. Kurz vor dem Spiel gegen Frankfurt hat Five Thirty Eight eine Wahrscheinlichkeit von deutlich unter 50% gesehen, daß sich BVB für die CL qualifizieren würde. Dies obwohl BVB im Spiel gegen Frankfurt Favorit war. Falls BVB gewonnen hätte, hätte die Wahrscheinlichkeit wieder auf über 50% steigen können. Aber das Ausfallrisiko wäre in jedem Fall immens gewesen. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 60% gelegen hätte, hätte es etliche Investoren gegeben, die eine Wahrscheinlichkeit von 40% für ein Verpassen viel zu hoch gefunden hätten und nur allein deswegen von einem Investment Abstand genommen hätten.

Der Aktienkurs hat ja auch auf das überraschende Unentschieden gegen Köln reagiert. Das passierte nur, weil sich die Wahrscheinlichkeit verschlechtert haben musste.

Das bedeutet dann aber auch, daß von diesem einen Spiel gegen Frankfurt NIEMALS so viel abhängen könnte, eben weil ein mögliches Verpassen schon längst in großen Teilen eingepreist gewesen sein musste. Wenn jetzt auch noch gegen Stuttgart verloren werden sollte, wäre das dann noch unwichtiger, denn man kann schwerlich ein Verpassen mehrmals einpreisen.

Bei der Kursreaktion von Juventus nach dem CL Ausscheiden ging es um etwas anderes. Da muss man nicht ausrechnen, wieviel Geld es für ein Viertelfinale gegeben hätte, sondern wie hoch die jeweilige Wahrscheinlichkeit für CL Halbfinale, CL Finale und CL Sieg gewesen sein könnte und was davon im Aktienkurs bereits abgebildet wurde.  

08.04.21 14:40
1

9113 Postings, 3726 Tage halbgottt@ JAF23: No Brainer

Der Markt checkt nicht, daß ein jetziger Kauf ein No Brainer wäre? Mit Verlaub, so ein Denken macht keinen Sinn und darum geht es überhaupt nicht. Wenn ich jedes Mal, wenn ich irgendwas kaufte von einem sofortigen Anstieg ausgehen würde und das dann auch tatsächlich passiert, wäre ich längst Multimilliardär.

Der Investmentcase No Brainer bezieht sich nie im Leben auf das JETZT, sondern auf das mittel- und langfristige Szenario. Die Börsenkapitalisierung lag im zweiten Coronatief bei 384 Mio, da waren etliche sehr vielversprechende ultimative Kaufkurse dabei, dies völlig unabhängig davon, ob man die CL verpasst oder eben nicht. Darauf bezog sich stets und immer der Begriff No Brainer. Man muss nicht darüber nachdenken, ob das jetzt Kaufkurse sein könnten, wenn man langfristig orientiert ist.

Man hat jetzt höchstwahrscheinlich die Champions League verpasst, das ist ein völliges Debakel. Der Aktienkurs stand im Tief am 30.10. bei 4,17 steht jetzt aber trotz des Verpassens der CL aber glatt einen Euro höher. Trotz der extrem schlechten Nachrichtenlage ist der Aktienkurs also klar gestiegen, die meiste Zeit seit dem 30.10. sogar extrem besser als der DAX und nur jetzt gerade mal deutlich weniger als 10% schlechter.

Aber was bedeutet das für die Zukunft?

Mein Investmentcase bezog sich auf vier Dinge:

1. die generelle sehr deutliche Unterbewertung, die es in der Form bei der BVB Aktie keineswegs immer gab.

2. Die Coronasituation, wenn wieder 80.000 Zuschauer kommen, haben wir nur allein dadurch ein Umsatzplus von 75 Mio, übrigens bei sehr mäßigem sportl Abschneiden, der Effekt ist größer und wichtiger als alles sportliche.

3. Bei Verpassen der CL möglicherweise utopische Ablösesummen für die Topspieler, die alles mögliche bedeuten könnten, aber wohl kaum, daß der Aktienkurs weiter sinkt.

4. Die CL Reform 2024 bringt extrem höhere Einnahmen für alle. Auch diejenigen, die überhaupt nicht dabei sind. Wenn die CL Vereine irrsinnig viel mehr Geld erhalten, werden sie es investieren, um den sportl Status Quo zu halten. Zuletzt konnten Freiburg, Mainz, Bremen, Hoffenheim usw. extrem höhere Transfereinnahmen erzielen, eben weil es CL Mannschaften gab, die sich für ihre Spieler interessierten. Wenn die Käufervereine aber so dermaßen viel mehr Geld zur Verfügung haben, hat das Konsequenzen für alle.

Keine BVB Aktie besitze ich 12 Monate, letzten März kaufte ich ganz andere Aktien. Ich habe einen Anlagehorizont bis 2024 und schaue mir die Sache erst nach 12 Monaten etwas genauer an. Edison Research schätzt 15 Mio Mehreinnahmen in der nächsten Saison, natürlich unter der Bedingung, daß man sich erneut für die CL qualifiziert. Diese Schätzung wird wahrscheinlich getroffen, obwohl man die CL wahrscheinlich verpasst. Warum? Weil die Mehreinnahmen durch Zuschauer größer sein werden, als ursprünglich gedacht! Bei der EM rechnet man bereits mit einer Zuschauerauslastung von 25%!!

https://www.sport1.de/fussball/em/2021/04/...it-25-prozent-auslastung

Die Bundesligasaison beginnt aber erst zwei Monate später. Nur allein in diesen zwei Monaten sollen deutlich über 80 Mio Impfungen stattfinden. Selbst wenn dieses Ziel dramatisch verfehlt werden sollte, wenn es also nur halb so gut läuft, wird die Impfquote sehr gut sein. Es werden viel schneller Zuschauer kommen, als sich das viele hier denken.

Diese neuen Nachrichten wird der Markt in den Sommermonaten verarbeiten, dazu die Transferspekulationen. Der Aktienkurs wird wg des Verpassens der CL nicht sehr stark steigen, aber er könnte insgesamt trotzdem zulegen, bzw. das Risiko für sinkende Kurse ist vergleichsweise gering.

Hat man ja auch beim letzten Verpassen der CL gesehen, der Aktienkurs stand im Tief bei 3,115. Davor monatelang bei deutlich unter 4. Im Winter waren es 3,80. Aber noch bevor die neue Saison begann, erholte sich der Aktienkurs auf 4,20. Das machte eine zweistellige Rendite für alle, die "nur" einen 12 Monatshorizont hatten. Wer länger durchhielt, hatte ausgehend vom Tief eine mehr als Verdreifachung in drei Jahren, übrigens völlig ohne Titel oder extreme Besonderheiten. Warum? Weil das Ausgangsniveau bei Verpassen der CL viiiiiel zu niedrig war. Genau diese Situation haben wir jetzt. Es ist egal, wo die Aktie in drei Wochen steht, der Begriff No Brainer bezieht sich auf die langfristige Performance, der These kannst Du widersprechen, weil Du in der Zeit bis 2024 etwas anderes erwartest, aber niemals weil der Aktienkurs jetzt gerade nicht so toll performt.

08.04.21 16:00
1

220 Postings, 3791 Tage John SputnikChance Risiko

Mit sehr viel Phantasie und Optimismus kann man derzeit eine Chance sehen. Dafür sind Fußballaktien bekannt.
7 Punkte Rückstand auf Frankfurt sind machbar und aufholbar, ja sogar ein Weiterkommen gegen ManCity ist realistisch und dann würde man im Halbfinale stehen.
Wenn man im Halbfinale steht, dann kann man auch die CL gewinnen.... Alte Fußballweisheiten :)

Deshalb bin ich der Meinung, dass der derzeitige Kurs noch nicht das worst case Szenario eingepreist hat.

Sollte der BVB die CL Qualifikation tatsächlich nicht schaffen, dann sind Kursverluste bis zu 25% definitiv realistisch.

Fußballherz contra Verstand, Emotionen contra Vernunft

Ich entscheide mich für Risikominimierung.

08.04.21 18:41
1

2355 Postings, 1422 Tage HamBurchKursverluste

bis zu 25% halte ich für extrem unwahrscheinlich...Da müsste dann schon das Stadion in sich zusammenfallen...Der Kaderwert mit Stadion und Grundstücken würden eher Kurse bei 7 ? + rechtfertigen...Wenn die Pandemie  eine gewisse "Normalität" wieder zulässt wird der Markt  die Chancen in diesem Wert wiedererkennen...Wer Zeit hat sollte die momentane Phase einfach mal aussitzen.

08.04.21 19:13
2

9113 Postings, 3726 Tage halbgotttJohn Sputnik: Chance Risiko

Du beziehst Dich nur aufs sportliche. Wäre die BVB Aktie jederzeit fair bewertet, könnte man das machen. es gibt aber einen extrem wichtigen Grund, der dies verhindert hat:

CORONA

Du müsstest also weissagen können, ob im derzeitigen Aktienkurs eingepreist ist, daß bereits zu Saisonbeginn 15.000 Zuschauer kommen könnten und bereits am Jahresende ausverkauft??? Ich behaupte mal, daß dies eben nicht eingepreist sein kann. Eben weil es nicht sicher ist, aber vor allen Dingen, weil die meisten Fussballaktionäre stets und immer nur das Hier und Jetzt sehen wollen. Das sind reine Erfahrungswerte. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jedes Mal hat das Kaninchen Angst vor der Schlange.

Wer thematisiert denn hier ernsthaft die Rückkehr der Zuschauer? Es gibt in den Threads wirklich sehr sehr viele postings, wenn BVB verloren hat, explodiert das Forum geradezu. Dabei sind für die faire Bewertung die Coronanachrichten letztendlich viel wichtiger.

15 Mio Impfungen bis Ende April
20 Mio Mai
30 Mio Juni, Juli, August + September (deutlich schlechter als die Best Case Prognose 45 Mio Impfungen pro Monat ab Juni)

macht 155 Mio Impfungen.

Im Saarland wird die ganze Nacht durchgeimpft, die Impfungen werden von Bundeswehr Soldaten vorgenommen.

Wenn zum Saisonbeginn tatsächlich 15.000 Zuschauer kommen und am Jahresende spätestens dann sogar ausverkauft, dann ist das wirklich extrem wichtig, kann ich nicht anders sagen. In dem Fall könnten sämtliche Analysten Prognosen getroffen oder übertroffen werden, obwohl die Analysten eine CL Teilnahme prognostiziert hatten.

Auch die Gewinn- Verlustrechnung würde sich verändern. Auf sportl Erfolge werden erhebliche Prämien ausgezahlt, der Mehrumsatz  ist für die GUV entsetzlich relativ. Wenn aber 80.000 Zuschauer kommen, spielt plötzlich doch eine Rolle, daß Götze mit 10 Mio Jahresgage nicht mehr im Kader ist und für ihn gar kein Ersatz kam. Die gesamten Kosten sind aufgrund von Coronaeffekten getrimmt worden, die Abschreibungsquote ist eben nicht gestiegen, Handgelder, Spielerberaterkosten usw. sogar erheblich gesunken. Ein Großteil dieses Effektes würde man bei Zuschauern immer noch haben, so schnell wird man das Imperium nicht wieder auf das alte Fehlverhalten lenken können.

Daß ein generelles Umdenken seitens Watzke und Treß stattfindet, wurde in wirklich sehr vielen Interviews von Handelsblatt bis Welt am Sonntag, "Der Aktionär", Börse Online sowie das sehr wichtige Video Interview mit CFO Thomas Treß direkt bei Edison Research veranschaulicht!

Sämtliche Kalkulationen, sowohl von Borussia Dortmund selbst, aber auch von den Analysten sind übervorsichtig was die Rückkehr der Zuschauer betrifft. Kann aber nicht sein, denn die Impfquote wird direkt zu Saisonbeginn sehr gut sein, s.o.

12.04.21 09:35
1

443 Postings, 310 Tage Charly007leute ich hoffe für unseren bvb

wird die saison noch mit einem pokal gefeiert.  

12.04.21 11:22

2553 Postings, 3051 Tage WasserbüffelDie neue Saison startet am 13. August 2021

Zu dem Zeitpunkt werden ca. 35% der Bevölkerung  geimpft sein.
Falls die Geimpften dann alle ins Stadion dürfen, dann ergibt dies rechnerisch ca. 28.000 Zuschauer (80.000 Plätze mal 35%).

Da das Stadion meistens ausverkauft ist und deutlich mehr ins Stadion wollen als können, kann man bestimmt noch einige Zuschauer hinzu rechnen.

Allerdings kann es sein, dass der BVB den Start der Saison erstmal langsamer angehen will und man deswegen nicht alle Tickets verkauft, evtl. sind die Eingangskontrollen zeitaufwändiger.

Die richtigen BVB Fans werden sicherlich wieder so schnell wie möglich ins Stadion wollen, es gibt da bestimmt diverse Nachholeffekte.  

12.04.21 12:25
3

870 Postings, 345 Tage WireGoldWie kommst du auf 35 %

Also mitlerweile verimpfen wir ca 600.000 Dosen am TAG ! letze Woche waren es sogar an manchen tagen 700.000 Dosen !

Und die großen Lieferungen kommen ja noch !

Ich bin da weit aus optimistischer !    

Wir werden schon bald ( noch in diesem Jahr ! ) sehen das es einen Kampf unter den Länder geben wird welcher Impfstoff nun der bessere ist damit die aufgebauten Kapazitäten auch in Zukunft enutzt werden

Denn es wird nicht so sein das wir Jahrelang einen Flickenteppich haben was die Impfung angehe es werden sich 2-3 Durchsetzten und der Rest wird verschwinden !

Wenn ich lese das das neue Werkt von Biontech alleine in einem Jahr !!! 1 MRD !!!! Impfdosen herstellen kann frage ich mich schon wohin wir das alles impfen wollen :)
(  https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ich-der-impfstau-auf-101.html )

Darauß ließt man auch :

Das große VersprechenZiel der Bundesregierung ist es, bis Ende Juni allen Deutschen ein Impfstoffangebot zu machen. Bis Ende September, also bis zur Bundestagswahl, sollen dann alle Bundesbürger, die es wollen, geimpft sein. Damit dieses Kalkül der Merkel-Regierung aufgeht, muss das Impftempo im dritten Quartal nochmals deutlich erhöht werden.

Wir reden also das wir bis ENDE JUNI ! also noch fucking  2,5 Monate die Arschbacken zusammen kneifen müssen ! das ist doch mal eine Aussicht !

Daher bin ich gerade jetzt für eine Verschäfung der Maßnahmen , das wird dem Fussball im Endefekt gut tun . Die Spielen die Saision zu Ende und dann geht es hurtig mit dem Impfen Voran !

ich kann es nur immer wieder wiederholen ich weiß das in DEutschland und in der EU nicht alles gut läuft und das Großbritanien ja die großen Macker gerade sind ! aber wir werden mit unseren Impfstoffen auf Jahre die Welt beliefern ( Curavec und Biontech ) die Chinesen haben schon eingesehen das ihr Impfstoff murks ist ( weobei 50-70 % Impunität ja auch reicht ! um das Virus fast unschädlich zu machen ! )

https://www.dpa-shop.com/shop/impflieferungen-fuer-deutschland/

Seht euch an wie viele Impfdosen wie geliefert bekommen ! Alleine in Q2 77 Mio !
q3 dann über 120 mio und q 4 nochmals 100 mio ....

Ja wer soll das ganze zeugs denn bekommen ?! Wir haben nach meinem Wissen ca 83 mio Einwohner .

Davon auch viele bekloppte Impfgegener und Besserwisser die meinen man will uns alle mit einer Impfung Versklaven die also gar keine Impfung wollen !

Aber die breite Masse wird sich impfen lassen und das auch so schnell wie möglich , wir lassen uns gegen jeden Dreck impfen wenn wir in Urlaub gehen ! Und diese Impfstoffe werden ja gerade Live in Israel und Großbritanien getestet !

Ich bin daher weit aus Optimistischer was die neue Saision angeht ! aber wir müssen ! jetzt nochmal in eine Harten Lockdown sonst wird sich alles verzögern !  

13.04.21 21:25

2355 Postings, 1422 Tage HamBurchDie wertvollsten Fußballvereine...

Top 12 ?

1.  FC Barcelona ? 4,76 Mrd. Dollar
2.  Real Madrid ? 4,75 Mrd.
3.  Bayern München ? 4,215 Mrd
4.  Manchester United ? 4,2 Mrd.
5.  FC Liverpool ? 4,1 Mrd.
6.  Manchester City ? 4,0 Mrd.
7.  FC Chelsea - 3,2 Mrd.
8.  FC Arsenal - 2,8 Mrd.
9.   Paris Saint-Germain ? 2,5 Mrd.
10. Tottenham ? 2,3 Mrd.
11. Juventus Turin ? 1,95 Mrd.
12. Borussia Dortmund ? 1,9 Mrd.  

13.04.21 22:58

870 Postings, 345 Tage WireGoldWäre ja schon

Zufrieden wenn der BVB mit 1 Mrd an der Börse bewertete würde  

13.04.21 23:04

101952 Postings, 7701 Tage KatjuschaHamburch, Quelle mit Link?

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.21 03:07

80 Postings, 3046 Tage InterceptorDie wertvollsten Fußballvereine

14.04.21 03:24
1

80 Postings, 3046 Tage InterceptorDollar-Euro

1,9 Mrd Dollar= 1.589.372.950,55Mrd Euro
Marktkapitalisierung BVB aktuell= 479,2 Mio.  

14.04.21 08:48

870 Postings, 345 Tage WireGoldchancen Risiko HEUTE

Also wenn wir rausfleigen könnte es 1-2 Prozent runter gehen ( ist gegen City einfach eingepreist )
könnte aber auch hochgehen da dann alles schlechte eingepreisst ist

wenn der BVB heute weiterkommt wird es direkt mindestes 10 % Steigen da internationales Ansehen enorm steigt ! Haaland noch teurer und begehrter wird ! usw .....

Für mich also ganz klar ein MUST BUY Heute  zu Kursen um die 5,30 !  

888 | 889 | 890 | 890   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln