Jeder der in Paion investiert war, ist auf seine Art ein Nerd. Nur Nerds konnten die Bedeutung von Remimazolam erarbeiten und sich deshalb langfristig investieren. Nerds, dazu zähle ich in diesem Sinne auch, haben aber ein paar prinzipjelle Schwächen. Sie sehen Muster und multiplizieren diese in die Zukunft. Die Realität ist aber häufig unvorhersehbar. Aber strukturiert und koordiniert koennen eine handvoll Nerds aussergewöhnliches leisten. Und bei diesen Dingen kommt es auf die Zielsetzung an. Wenn ich die Wut und Opferbereitschaft so sehe, und auch den Faktor Zeit den einige hier haben betrachte, dann sehe ich Potential.
Es ist wichtig stets, grundsätzlich und prinzipiell keine Unterstellung, keine Vorverurteilung zu machen. Nicht gegen Werner, nicht gegen Bur, nicht gegen Schlenk, nicht gegen Humanwell, gegen niemanden! Nur dann bleibt der Blick und die Gedanken klar, abgesehen davon das es moralisch richtig ist und juristisch verpflichtend. Es gibt verschiedene Szenarien und mit eingeengten Blick erkennt man gegebenfalls nicht das Relevante.
Und ja einen Schimmer Hoffnung sehe ich, im Moment ist es nur ein ganz dünnen Streifen. Aber diesen habe ich fest, felsenfest im Blick, und arbeite Ihn so gut es geht aus. Den wer mit der Hoffnung fährt hat die Armut als Kutscher, ergo erarbeite ich es mir und warte nicht auf Wunder.
|