Ich mache mir keine Sorgen um Ede, dass er aus einer Hängematte gefallen sein könnte oder nicht.
Ich hoffe aber, dass diese Anfeindungen, die in den letzten Tagen/Wochen hier gegenüber ihm vorgetragen wurden, erstens in Zukunft ausbleiben und zweitens ihn nicht tangiert haben.
Da waren Dinge dabei, die waren wirklich beschämend und gingen deutlich weiter als die normalen Beleidigungen, die man sich hin und wieder mal gegen den Kopf wirft.
Wohlgemerkt von Menschen, die nicht einmal in diesen Wert investiert sind und offensichtlich auch kein Interesse daran haben, es jemals zu sein.
Und dann auch noch von Leuten, die vorher offensichtlich blindlings einem Trend nachgerannt sind, ohne zu verstehen was sich a) hinter Plug verbirgt oder welche Risiken/Nutzen dieser ganze Bereich hat. Einfach nur auf die schnelle Mark aus und wenns dann schief geht, sind die anderen schuld. Die springen wohl auch von der Brücke, wenn man es ihnen sagt.
Jeder ist hier verdammt nochmal selbst verantwortlich dafür, wo er sein Geld reinsteckt. Und jeder ist auch für seine eigene Dummheit verantwortlich. Da mag man sicherlich innerlich einen Groll hegen, aber man sollte sich an die eigene Nase fassen, denn der/die andere(n) haben nicht auf den Kaufen-Knopf gedrückt... und in diesem Fall auch nicht auf den Verkaufen-Knopf um kopflos Verluste zu realisieren bei einer allgemeinen Marktkorrektur (die vielleicht auch noch nicht abgeschlossen sein mag).
Ich bin Ede durchaus dankbar dafür, dass ich ihm hier im Forum vor 1,5 Jahren "über den Weg gelaufen bin" und durch ihn auf einige Werte aufmerksam wurde, die mich selbst von deren Vision überzeugt hatten.
Ich hätte allerdings auch einfach drüberlesen können und weiterziehen, ohne auch nur eine EUR zu investieren. Hab ich nicht gemacht, war mein Glück.
Hätte ichs gemacht und wäre einfach vorübergezogen ohne mich selbst zu informieren, hätte ich ihn aber jetzt auch nich ankacken können, dass er mich nicht dazu gedrängt hat.
Derjenige, der sein eigenes Investment schlecht redet, der ist etwas total krank im Hirn oder Masochist par excellence. Jemandem das vorzuwerfen, ist jedoch mindestens genauso deppert.
Gute Nacht. |